Rakotzbrücke im Herbst

Rakotzbrücke im Herbst

51.748 38

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Rakotzbrücke im Herbst

zur Blauen Sunde

Auf Fototour mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick und Bernd gnibbel

Das Bild wurde mit 2 LED Lenser X21R.2 und einer LED Lenser MT 14 von Bernd und mir am Ende der Blauen Stunde beleuchtet.

Ziel war es diesmal eine etwas dezentere Beleuchtung umzusetzen.
Es wurden 5 Lichtsettings innerhalb von 2,5 Minuten paarweise links und rechts vor und dann hinter der Brücke durchgeführt. Der Verschluss blieb während der Beleuchtung vollständig geöffnet.
Die Lichtregie und die Beleuchtungsdauer konnte ich nach Probebeleuchtungen von Ingrid und Bernd festlegen. Ingrid hat die Auslösung der Kameras durchgeführt. Die Verständigung erfolgte mit Handfunkgeräten um einen synchronen Ablauf zu garantieren.

Leider vereitelte das Laub auf dem Wasser die vollständige Spiegelung der Brücke.

Hier das Ergebnis von Bernd, der aber einen späteren Versuch genutzt hat und somit den blauen Himmel als Montage eingesetzt hat:

ein letztes Bild
ein letztes Bild
gnibbel

Kommentare 38

  • Petra Runge 8. Dezember 2021, 17:21

    Definitiv, Landschaft kannst Du auch sehr gut! ????????
    VG Petra
  • UK-Photo 8. Dezember 2021, 12:09

    Unglaublich diese Kontraste!! LG Uli
  • Sylvia Sivi 7. Dezember 2021, 20:45

    düster, beinah unheimliche wirkung der tollen brücke  lg sivi
  • Sascha.A.Schmidt 4. Dezember 2021, 16:58

    Die Aufnahme ist sehr gut geworden. Ja, es ist schade, dass das Laub die Spiegelung verhindert. Dennoch habt ihr ein Werk geschaffen, das nicht viele hinbekommen.
    VG Sascha
  • Ernst August Pfaue 3. Dezember 2021, 19:03

    Klasse bearbeitet und top-Wirkung !


    Gruß | Ernst August
  • Monika Arnold 28. November 2021, 10:20

    Eine ausgezeichnete Fotoarbeit lieber Markus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • noblog 25. November 2021, 21:01

    sehr schöne Fotoarbeit
    LG Norbert
  • Achim Oetzel 24. November 2021, 22:31

    In diesem Licht erscheint die Brücke besonders phantastisch!
    LG Achim
  • Eckhard Meineke 22. November 2021, 16:08

    Für mein Gefühl ein Riesenaufwand, der sich aber gelohnt hat. HG, E.
  • jbd68 22. November 2021, 10:44

    2x das gleiche Bild und doch eben nicht. Ich habe mir Dein erstes Bild von dort nochmal angesehen, und hier fehlt leider die schöne Spiegelung durch das viele Laub. Die nicht ganz so hell erleuchtete Brücke hier, gefällt mir nen Tick besser. Sehr schön stimmig dunkel, abends halt ;) aufgenommen. Das passt prima so, und es ist schön, wenn der Monitor so eine dunkle Differenzierung zulässt.
    Und es ist klasse, auch die verschiedenen Ideen der Ausleuchtung zu sehen :) VLG Björn
  • Dortmunder_Fotofan 21. November 2021, 17:55

    Auch dieses ist eine hervorragende Fotoarbeit von der Rakotzbrücke.

    VG Dietmar
  • DieKrause 21. November 2021, 17:15

    Ich bin sprachlos beim Anblick dieses Fotos. Dass man sowas in der Art überhaupt fotografieren kann. Chapeau! 
    LG Marlis 
    (Spiegelung ist doch da.)
  • Ebi Fotofix 21. November 2021, 16:57

    was für eine tolle Lichtstimmung!
    LG Ebi
  • Anne Berger 21. November 2021, 15:04

    Absolut ausgewogene Belichtung, dazu die Sternenspuren am Himmel...gefällt mir sehr. Und mich stört die fehlende Spiegelung nicht.
    LG Anne
  • A. Ehrhardt 21. November 2021, 14:36

    du zeigst hier wieder eine starke arbeit, sehr schön dezent ausgeleuchtet

    lg andreas