Zurück zur Liste
Peri Bacalari Masal

Peri Bacalari Masal

13.505 19

Conny Müller


Premium (World), Essen

Peri Bacalari Masal

Das Märchen von den Feenkaminen: Vor langer Zeit lebte ein fleißiger Bauer in einem der Dörfer in Göreme.
In den letzten Tagen seines Arbeitslebens wollte er früh in der Weinlesezeit in den Weinberg, doch am Fuße
eines Feenkamins brach er aus Altersschwäche zusammen. Während er so traurig war und weinte, sah er
plötzlich viele Feen mit Fackeln in den Händen aus den Feenkamine kommen. Die Feen übernahmen die Arbeit
der Traubenlese des alten Mannes und trugen sie zu den Pressen, beendeten ihre Arbeit im Morgengrauen
und verschwanden. Der alte Mann traute seinen Augen nicht und dachte zuerst, er träume. Nach dieser Nacht
eilten ihr immer die Feen zu Hilfe. Obwohl die Leute im Dorf nicht verstehen konnten, wie dieser alte Dorfbewohner
sich um die Lese seines Weinbergs kümmern konnte, erfuhren sie nie diese Wahrheit.
Der alte Mann starb eines Tages mit seinem Geheimnis und die Feenkamine behielten dieses Geheimnis.

Mit sagenhaftem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr aus Kappadokien:

Çanak Çömlekçi
Çanak Çömlekçi
Conny Müller
Sabah
Sabah
Conny Müller
Göreme
Göreme
Conny Müller
Arkadaslar
Arkadaslar
Conny Müller

Kommentare 19

Informationen

Sektionen
Ordner Kappadokien
Views 13.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 320