Zurück zur Liste
Nach dem großen Regen

Nach dem großen Regen

5.314 19

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Nach dem großen Regen

Dass Löwen keine Nässe mögen, stimmt so nicht unbedingt.
Wenn dann wie hier in der Maasai Mara am späten Nachmittag ein ordentlicher Regenguss runter kommt, suchen sie nicht den Schutz im Gebüsch, sondern rücken eng zusammen und lassen sich den ordentlichen Regenguss auf ihr Fell prasseln.
Als ob sie es genießen würden!
Wenn der Regen dann nachlässt, wird die Mähne einfach wieder trockengeschüttelt und die Fellreinigung beginnt, bevor das Rudel sich auf die nächtliche Jagd vorbereitet.

Maasai Mara - Kenia - November 2023

Kommentare 19

  • Klaus Zeddel 22. März 2024, 16:29

    Erstaunlich wie nahe Dich das prächtige Löwenrudel herangelassen hat, eine fantastische Tieraufnahme ist Dir da gelungen, perfekt in Farben und Schärfe.
    LG Klaus
  • Willy Brüchle 12. März 2024, 18:16

    Hervorragend. MfG, w.b.
  • Monika Arnold 9. März 2024, 16:15

    Fantastisch dein Foto von dem Löwen lieber Uli. Beeindruckend Nähe und Bildqualität. 
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Karl-Heinz Labs 8. März 2024, 18:37

    Tolles Bild dieses Rudels und herrlich, die sich schüttelnde Löwin ganz links :))
    VG - Karl-Heinz
  • Licht_im_Wandel 2. März 2024, 18:41

    GeRUHsam AUFatmen und KÖPFCHEN ZEIGEN … was für eine herrlich ausdrucksstarke Szene … eine besondere Aufnahme!
    LG Carolin
  • Christian Villain 2. März 2024, 14:25

    Excellente et superbe photo
    Compliments
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Christian
  • HeiM63 2. März 2024, 12:02

    Also sind Katzen nicht wasserscheu....sehr schön. 
    LG Heike
  • Wolfgang Kaeding 2. März 2024, 11:15

    Hallo Uli,
    das sieht doch einfach nur schön aus wie sie alle zusammen kuscheln und warten bis der Regenvorbei ist. Das ist das große Rudel vom Topi Pride und es hat eine unglaubliche Größe. Viele junge männliche Löwen sind dabei, wer weiß was passiert wenn sie das Rudel verlassen müssen ob dann alle ein Frau ab bekommen oder es wieder tötliche Auseinandersetzungen unter ihnen gibt, ist dann nicht schön an zu schauen.
    Toll ist aber, wenn der Regen auf hält, dass dann die kleinen spielen wie verrückt.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Mark Billiau. 2. März 2024, 9:28

    Very good wildlife shot of this lion family !
    Very well captured in their natural African habitat !
  • Günter-Diel 2. März 2024, 7:57

    Eine außergewöhnliche Aufnahme! Sehr schön! Gruß Günter
  • Norbert Berndt 2. März 2024, 5:26

    Ein sehr schöner Anblick, wie die sich so aneinander kuscheln. Insgesamt ein rundum tolles Bild, Uli, auch mit der Landschaft im Hintergrund.
    Aus deinen Kommentaren erfahre ich, dass dies der Topi Pride ist.
    Das Rudel haben wir im Oktober auch gesehen, aber es gab einfach zu viel Gedrängel mit anderen Autos, und die Löwen wollten sich nicht unbedingt fotografieren lassen. Die hatten damals mindestens vier Jungtiere.
    Es freut mich, dass du sie in dieser offenen Savanne gesehen hast.
    Liebe Grüße, Norbert
    • Uli Aßmann 2. März 2024, 20:47

      Anfang November waren recht wenig Fahrzeuge unterwegs....und hier war Geduld gefragt, denn der Regenschauer war schon recht heftig. Nur mit zwei weiteren BBC-Autos waren wir noch vor Ort und die Lichtverhältnisse waren schon recht sportlich. Aber das sind die Momente, die eine besondere Stimmung hervorbringen.
      Lieben Gruß Uli
  • Jörg Uhlemann 1. März 2024, 19:52

    Zauberhaft Uli, so ein schönes und total entspanntes Bild.
    Alle scheint die Zeit zu genießen, nur der Eine will endlich wieder trocken werden.
    Schön finde ich auch dass Du die Landschaft mit ins Bild genommen hast.
    VG Jörg
  • Clemens Kuytz 1. März 2024, 18:03

    "Nasse Katzen" :-)) ...tolle Aufnahme.....hier hast du aber viele "junge Männer" dabei....haben wir eigentlich nicht so beobachtet....oder besser....uns ist dieses Rudel nicht vor die Linse gekommen.
    lg clem
    • Uli Aßmann 1. März 2024, 20:36

      ..das Rudel kennst Du bestimmt....TopiPride bestehend aktuell aus ca 30 Tieren nördlich des TalekRivers.
      Aber die vielen jungen Wilden werden sicherlich ein Problem in naher Zukunft sein.
      Mit ca 2 Jahren werden sie das Rudel verlassen müssen, und dann fangen die neuen Revierkämpfe an. Gruß Uli
  • Benita Sittner 1. März 2024, 18:01

    ...so viele auf engem Raum habe ich noch nicht gesehen....wunderbar ist Dein Foto und sehr gut die Infos dazu...VLG Benita
  • Brigitte Semke 1. März 2024, 17:56

    Besonders.....und spannungsgeladen diese nicht alltägliche Szene.
    Wunderbar eingefangen !
    Grüße Brigitte

Informationen

Sektionen
Ordner Kenia
Views 5.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv EF200-400mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 266.0 mm
ISO 12800

Öffentliche Favoriten