3.886 21

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Face to face

Begegnung am frühen Morgen

Nach ausgiebigen Regenfällen in der Nacht dauerte es an diesem Morgen recht lange, bis die Sonne sich durch die noch regenverhangenen Wolken kämpfte.
Ich liebe solche Situationen. Bieten sie doch wunderschöne Möglichkeiten, ohne dem Zeitdruck durch die üblicherweise schnell aufgehenden Sonne und den dann damit verbundenen starken Kontrasten
in aller Ruhe einige gute Momente für eine Aufnahme zu bekommen.
Die beginnende Regenzeit in der Maasai Mara ist für die Natur und Tierwelt die beste Situation, die man sich vorstellen kann. Man spürt förmlich, wie die Savanne nach langen Trockenperioden wieder zu Leben erweckt wird.

Heranwachsender Löwe - Maasai Mara - November 2023

Kommentare 21

  • Gabi und Oktavio Franz 12. April 2024, 15:43

    Das ist ja auch mal eine Begegnung :) 
    Herrliche Aufnahme aus schöner Perspektive !
    lG. Gabi und Oktavio
  • Jörg Uhlemann 8. April 2024, 19:01

    Fast auf Augenhöhe mit dem direkten Blick, das ist echt stark.
    Ja Uli, Wolken sind auch für mich immer ein Segen. Die Bilder haben gleich eine ganz andere Aura.
    Wenn ich nicht im Urlaub bin versuche ich auch immer die Randstunden des Tages zu nutzen.
    VG Jörg
  • Detlef Both 3. April 2024, 10:04

    Tolle tiefe Perspektive.
    Gruß Detlef
  • Günter-Diel 30. März 2024, 20:01

    Eine absolut beeindruckende Aufnahme! Der Gesichtsausdruck und der Blick: Face to face trifft es sehr gut. Gruß Günter
  • Ulrich Diez 29. März 2024, 15:50

    Da habt ihr euch gegenseitig ganz prächtig in den Fokus genommen; die Natürlichkeit der Farben gefällt mir besonders!
    VG Ulrich
  • Mark Billiau. 27. März 2024, 11:22

    Formidable frontal wildlife shot !
    Well captured in great sharpness from an excellent low pov !
    Good focus on the eyes !
  • Mike Lemke 26. März 2024, 17:14

    Moin Uli,
    perfekte Schärfe. Klasse !
    Gruß Mike
  • Gerd P. Kenner 26. März 2024, 14:35

    Deine tiefe Position erhöht die Bildwirkung nochmals deutlich. Eindrucksvolles Wildlife !!
    Grüße Gerd
  • Wolfgang Kaeding 26. März 2024, 13:52

    Hallo Uli,
    da pflichte ich Dir völlig bei, solche Tage geben einem viel mehr Möglichkeiten für Fotos ohne den zeitdruck gegen das Sonnenlicht. Dieses junge Löwenmännchen kommt schön auf Dich zu und nach den Gesicht zu urteilen hat erbisher noch keine großen Auseinandersetzungen gehabt.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Karin und Axel Beck 26. März 2024, 10:23

    Toll hast du den jungen König so aus dieser Perspektive erwischen können.
    LG
    Karin und Axel
  • Josef Schließmann 26. März 2024, 9:41

    Super hast du den jungen Löwen eingefangen.

    LG Josef
  • Clemens Kuytz 26. März 2024, 6:56

    Tolle Aufnahme und passender Bildschnitt.
    Gut im Futter ist der Junior
    lg clem
  • Norbert Berndt 26. März 2024, 1:14

    Mal wieder ein sehr beeindruckendes Portrait von diesem Halbstarken! Deine Kommentare machen richtig Lust auf die Regenzeit. Glücklicherweise kam sie zur rechten Zeit.
    Liebe Grüße,
    Norbert
    • Uli Aßmann 26. März 2024, 20:54

      Ja, Norbert, für mich ist das eine sehr interessante Reisezeit und bietet eine Menge anderer Möglichkeiten zur Fotografie. Gruß Uli
  • Licht_im_Wandel 25. März 2024, 20:21

    Kraftvoll - nicht nur der Blick, der geradezu auf faszinierende Weise fesselt … sondern auch der Schritt, der so bewusst gesetzt wird  … ein sehr intensives und ausdrucksstarkes Foto!
    LG Carolin
  • Willy Brüchle 25. März 2024, 20:10

    Sehr gut. MfG, w.b.

Informationen

Sektionen
Ordner Kenia
Views 3.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv EF200-400mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten