Trugbild


Premium (World), Nürnberg

Mittwochsblümchen 28.12.22

Erblühender Ritterstern

Auch zu diesem gibt es eine Geschichte. Ich bekomme jedes Jahr an Weihnachten eine Amaryllis geschenkt. Diese hier fand ich vor einem Einkaufsmarkt zusammen mit anderen halb erfrorenen Pflanzen. Ungefähr sieben hiervon standen vorm Geschäft und zitterten vor Kälte bei Schnee und Frost um die Wette. Sie taten mit leid.
Also kaufte ich eines dieser zarten Gewächse.
Beim Bezahlen an der Kasse bemerkte ich, dass ich Zweifel habe, die Pflanze zum Blühen zu bringen.
Tagelang sah es so aus, als wollte ich Kraut zum Leben erwecken. Aber ich kann Pflanzen nicht einfach wegwerfen.
Es sind Lebewesen.

Drei Tage vor Weihnachten kaufte mir mein Mann noch einen kräftig aussehenden Ritterstern.
An einem frostfreien Tag bezog die neue Pflanze bei mir Quartier.
Was soll ich sagen. Einen Tag später war die Blüte meiner frosterprobten Amarylles aufgeplatzt, und man konnte die orange Farbe sehen.
Dieses Foto ist von heute Morgen.

Die neue Blume jedoch hat drei kräftige Blütentriebe, die fantastisch in die Höhe wachsen. Aber sie sind noch nicht offen.
Wenn sichtbare Fortschritte vorhanden sind, fotografiere ich beide.

Voranschreitende Wachstumsphasen
Voranschreitende Wachstumsphasen
Trugbild

Kommentare 35