Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

Kommentare 23

  • Tassos Kitsakis 12. Dezember 2016, 23:24

    «F» wie Freude auch.
  • Brigitte H... 16. Oktober 2016, 13:11

    Die Kinder leben es uns vor ,sie haben keine Vorurteile , wie so viele in
    diesem Land..
    Ein hervoragendes Portrait,das Nähe und Vertrautheit ausdrückt..
    lg Brigitte
  • KGS 10. Oktober 2016, 6:37

    Kinder leben uns das vor, wie es normalerweise funktionieren könnte.
    Die Erwachsenen sollten hinschauen und sich ein Beispiel nehmen.
    LG. Kerstin
  • Artur Feller 9. Oktober 2016, 20:45

    Kinder sind grundsätzlich freundlich.

    Ein sehr schönes Bild.
    Nicht mehr - nicht weniger.

    Grüße Artur
  • Bea Dietrich-Gromotka 5. Oktober 2016, 22:33

    - ein gelungenes Doppelportrait;-)))
  • _visual_notes_ 4. Oktober 2016, 17:06

    "F" wie "Fielfalt" ;-)
  • Lawoe 4. Oktober 2016, 12:26

    ein schön entspanntes freundschaftsportrait
    gefällt mir sehr gut

    lg frank
  • anatolisches Glühwürmchen 3. Oktober 2016, 23:58

    Ein ein wichtiges Foto, Dokumentation der deutschen Realität und indirekt des Zustandes unserer Welt. Kann nichts Rührseliges entdecken.
    Hier in München gibt es viele Nationalitäten und viele Hautfarben. Wir haben hier gelernt, dass (zunächst) Fremde nicht zwangsläufig bedrohlich sind. Bedrohliches gibt es immer - unabhängig ob deutsch oder nicht deutsch.
    Hier in München gibt es gelebten Mut zur Begegnung, tatkräftiges Anpacken der Herausforderungen, wohltuende Gelassenheit. - Nicht bei jedem, aber bei vielen. In diesem Sinne bin ich zumindest stolz auf meine Stadt. Im Land bleibt noch viel zu tun. Viele hier in der fc machen mir Hoffnung!!! Viele Grüße Ana
  • Li.B. 3. Oktober 2016, 20:25

    "No matter if you´re black or white". Da ist dir aber in jeder Hinsicht ein hervorragendes Porträt gelungen. Optisch wie inhaltlich ein Genuss, eine feine fotografische Botschaft :)
    https://www.youtube.com/watch?v=F2AitTPI5U0
  • Udo Straßmann 3. Oktober 2016, 19:52

    Foto perfekt, Titel passt, ausstellungswürdig. Man kann durchaus weiterdenken. Bilder, die dazu anregen, sind schon mal per se gut. Bei Kommentaren muss man nur aufpassen, dass man sich nicht zu sehr vergaloppiert...
  • Alfons Gellweiler 3. Oktober 2016, 17:53

    @Christoph Sc.: Ja, um einen erweiterten Deutungshorizont könnte es gehen.
    Ich sehe Einheit nicht als Zustand, sondern als Auftrag. In den vielen Jahren nach der Wiedervereinigung hat sich dieser Auftrag verändert; es gilt nicht mehr so sehr zwei entfremdeteTeile gleicher Nationalität einander näher zu bringen. Die Herausforderungen
    sind heute andere. Das Bild weist vielleicht ein wenig plakativ darauf hin.
  • Christoph Schöter 3. Oktober 2016, 17:09

    Ja, würde ich unterschreiben. Tatsächlich. Aber heute veröffentlicht. Tag der Einheit. Das erweitert natürlich den Deutungshorizont. Ebony and Ivory und so.. :) Lg Christoph
  • Bernadette O. 3. Oktober 2016, 16:53

    einfach schön
  • Der Zacki 3. Oktober 2016, 16:47

    sauber !
  • Alfons Gellweiler 3. Oktober 2016, 16:32

    Vielen Dank allen.
    @Christoph Sc.: An dem Photo kann ich nichts »Rührseliges« finden; ich hab´s mir noch mal angeschaut. Ich sehe zwei Kinder, die miteinander arbeiten, freundlich miteinander umgehen, einander helfen vielleicht, …
    Schön finde ich das schon. – Aber rührselig ?
    Die Deutungshoheit liegt natürlich immer beim Betrachter.

Informationen

Sektion
Views 11.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten