Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Millionenmetropole

Heute mal wieder was aus der Reisekiste:
Blick über Buenos Aires vom Palacio Barolo aus gesehen. Der Palacio wurde entworfen im Einklang mit dem Kosmos, wie er in Dante Alighieris Göttlicher Komödie beschrieben wurde. Er hat 22 Etagen und ist in drei Sektionen unterteilt. Der Keller und das Erdgeschoss repräsentieren die Hölle, die Etagen 1 bis 14 das Fegefeuer und 15 bis 22 den Himmel. Die Höhe von 100 Metern entspricht den 100 Gesängen der Göttlichen Komödie.
Eine unglaubliche Stadt, die fasziniert und abschreckt zugleich....
Südamerika / 2017

Kommentare 26

  • Udo Straßmann 27. November 2020, 10:31

    Wer hier leben muss, kann sich nur in den Tango versenken...
    VG Udo
  • Alfons Fries 29. September 2020, 7:45

    Moin Kerstin,
    dein Arbeit gefällt mir in allen Belangen gut. Es gibt so viel zu entdecken!
    Technisch finde ich dein Bild brillant und die Belichtung genau richtig.
    Dieses Bild hätte ich sehr gerne auch so genmacht!

    Gruß aus Kiel
    Alfons
  • Eifelpixel 21. September 2020, 7:57

    Da sieht man selten Bilder aus dieser Stadt. Ist wohl nicht so ein Touristenmagnet
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Karl-Heinz Wagemans 5. September 2020, 18:37

    Ein toller Blick . . . aber ich sehe auch viele "Bausünden"!
    LG K.-H.
  • Georg Klingsiek 3. September 2020, 11:32

    Na dann bloß hinauf!!!
    Ein beeindruckender Blick auf diesen "Moloch"!
    LG Georg
  • Jakob F. 27. August 2020, 9:26

    Faszinierender Blick über diesen Moloch von Stadt.
    Grüße Jakob
  • tinchen49 27. August 2020, 6:01

    ein Blick über die Dächer Buenos Aires der fasziniert, aber auch gleichzeitig ein bisschen Angst einflößt. Deine Aufnahme gleicht einem Erlebnis
    lg tinchen
  • Velten Feurich 27. August 2020, 4:36

    Ein schöner Blick wobei es oben ein wenig "auseinander strebt"  (Kein Problem für den Entzerrungsfilter) Was das inhatliche betrifft habe ich zu allen weiteren Weltreisen ja eine ablehnende Haltung, weil wir nach meiner Ansicht nicht das Recht haben nur unsere Wünsche zu erfüllen und Generationen nach uns noch mehr Probleme zu hinterlassen...
    Leider gehöre ich da zu den einsamen Rufern...Herzliche Grüße Velten
  • aldoadige 26. August 2020, 20:12

    Zu groß für mich, aber dennoch ein beeindruckendes Foto dieser Stadt.

    LG Mathias
  • mheyden 26. August 2020, 18:54

    Ein beeindruckender Blick auf diese Stadt!
  • Vitória Castelo Santos 26. August 2020, 18:34

    Das ist eine tolle Aufnahme
    Dir eine schöne Restwoche.
    LG Vitoria
  • Wolfgang Weninger 26. August 2020, 18:31

    ganz ehrlich gesagt, da möchte ich nicht leben ... so gut das Foto ist, es zeigt auch diese Käfige, in denen die Menschen zusammengedrängt sind. Ist schon bei uns schlimm geworden, aber das ist noch drei Stufen schlimmer
    Servus, Wolfgang
  • Christian Villain 26. August 2020, 17:58

    Jolie vue sur la ville qui montre bien la densité de cet urbanisme .
    Bravo .VG Christian
  • FotoRK 26. August 2020, 16:15

    Ein toller Blick über die Dächer.
    VG Reinhold
  • Brigitte Kuytz 26. August 2020, 15:38

    eine großartige Ansicht - Danke für Deine interessante Beschreibung
    l. gr. brigitte

Informationen

Sektionen
Ordner Städte
Views 5.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 200