Zurück zur Liste
Me and my footsteps in the snow

Me and my footsteps in the snow

43.801 50

Matteo70


Premium (World), Münster

Me and my footsteps in the snow

Kalt ist es ja, aber der Schnee fehlt hier, daher zum Thementag was aus der Konserve:

Im Februar 2021 zog ein heftiger 1 1/2 tägiger schneesturm über Deutschland hinweg. Ganz besonders heftig waren dieses Mal untypischerweise die westlichen Landesteile Norddeutschlands, eingeschlossen NRW und das sonst so schneearme Münsterland. Es fielen 45 cm Schnee und durch den eisigen Sturm türmte sich der Schnee teilweise bis zu 1 Meter hoch. Die Nächte darauf wurden bitterkalt, bis unter 15 Grad minus sackte das Thermometer ab. Dier Infrastruktur in Münster samt Straßenverkehr, Bus und Bahn, Müllabfuhr und selbst Straßenräumdienst kapitulierten. Schweres Gerät wurde von THW und den unermüdlichen Bauern mit Traktoren aufgefahren. Auch die Bundeswehr mit dem hier stationierten Deutsch-Niederländischen Chor in Münster packten beherzt an. Tagelang, teils sogar eine WEoche lagen manche Straßenzüge in der 14 tägigen Kältephase brach. Zum Dienst kam man nur zu Fuß, zum Einkaufen mit Skiern und Schlitten...Hier bin ich in aller Frühe unterwegs zum Dienst, einsam stapfte ich durch den Schnee und machte unter Laternen mit Blitz dieses Schattenselfie von mir...

Kommentare 50