2.886 35

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Lupigrafie 10

Goldfliege....noch vom letzten Jahr
Leider gibt's noch nichts Neues von der Insektenfront.....Mistwetter...:(

Canon MP-E 65mm 1:2,8, 1-5fach Lupenobjektiv
Gestackt

Lupigrafie 9
Lupigrafie 9
† canonier69

Kommentare 35

  • Jana Thiem-Eberitsch 27. April 2016, 15:49

    Hi Roger,
    super fotografiert - und die Details ... sogar mit Tautröpfchen. Habe ich wieder was gelernt: wenn ich abends erst unterwegs bin - Sprühflasche mitnehmen. :)
    LG Jana
  • Wolfgang Lohmann 26. April 2016, 21:22

    Krass! Die MP-E ist wohl auch eine Systemkamera, oder? Ist schon Wahnsinn, was man mit diesen Kameras für Makros hinbekommt.
    VG, Wolfgang
  • Susanne La. 18. April 2016, 17:49

    Einfach nur stark... super die Schärfentiefe die du mit dem Stacking hinkriegst.

    Und ja, heute hättest du nur Regentropfen aufehmen können, ganz sicher nichts was kreucht und fleucht. Dafür kann man mal das Archiv durchforsten..

    LG
    Susanne
  • Miss Froggi 18. April 2016, 7:46

    Wunderschön anzusehen, die Details und die Farben sind einfach nur faszinierend ...!
    Glg Daniela
  • sARTorio anna-dora 18. April 2016, 7:02

    Ohne "Mistwetter" wäre dir diese herrliche Aufnahme nur halb so gut gelungen, denn die wunderbaren Perlen, überall verteilt, wären nicht da… Dein grossartiges Bild, Roger, schenkt mir Freude und zugleich Vorfreude auf deine weiteren Aufnahmen, denn dein Drang, die Botanik geniessen zu können, scheint schon fast grenzenlos...
    Also bis bald wieder!
    Herzlich Anna-Dora
  • Andrea Potratz 17. April 2016, 19:40

    Absolut genial, das MP-E hast du voooollll im Griff.
    Was für eine Nähe mit all den Tröpfchen einfach klasse.
    Wäre doch zu schade, wenn du es nicht noch gezeigt hättest. Freu mich schon auf das was kommt.
    Und hoffe der Wind lässt hier mal nach.
    LG Andrea
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 17. April 2016, 19:25

    wow, was für ein geniales makro! super schöne farben.
    lg monika
  • Waldgitti 17. April 2016, 18:09

    toll detailreich, herrlich mit den Tröpfchen, ein tolles Fliegenmakro!
    LG Brigitte
  • S. Trabe 17. April 2016, 17:01

    Wirklich unglaublich diese Nähe und Qualität.
    Ich liebe ja diese Details - da wird aus einem kleinen Plagegeist auf einmal ein Ungetüm mit spannenden Details.
    Das Lupenobjektiv hast du ja gut im Griff - nicht so einfach wie manche glauben könnte. Mein erster Versuch war nicht sehr prickelnd ;-)
    Bei uns in Wien das Wetter wunderschön - aber meine Ausbeute war eher karg - nur Fliegen und Spinnen, aber ich habe wieder Frühlings Raubfliegen gefunden - die kommen bei uns nur im Gebiet Donau Auen vor - sind also eher selten.
    Aber ich habe schon die ersten Orchideen entdeckt - bald liegen wieder die Makrofotografen in den Wiesen ;-)

    LG
    Sabine

    LG
    Sabine
  • Simone Kamm 17. April 2016, 14:35

    nächste Woche solls ja warm werden, dann gehts los...
    faszinierend was man bei deiner Goldfliege alles an Härchen. Knubbelchen, Borsten etc. bewundern kann, bis gerade wusste ich nicht was sie alles im Gesicht trägt, ein Federding zwischen den...hm...abwärtsgerichteten Stirnfortsätzen...für die es bestimmt Name und Bedeutung gibt...sind schon toll die Fliegen in so einer Vergrößerung! Bravo :-)
    Grüße Simone
  • Daniel 19 17. April 2016, 14:10

    Sensationell wie der Farbglanz in diesem Bild rüberkommt. ich habe gut geschaut, es gibt nichts auszusetzen. Auf dein Archiv bin ich etwas neidisch. LG Daniel
  • Reinhard L. 17. April 2016, 12:59

    Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für Geduld und Können des Fotografen ,Objektivqualität und Wirkung der Stackingtechnik. Brillante Schärfe und Detaillierung sind wirklich überzeugend.

    LG Reinhard
  • Calamita 17. April 2016, 12:42

    Was für super Farben!
    Was eine geniale Schärfe!!
    Seeeeeeeeeeeeeeeehr gut!
    Gruße, Theo
  • Wolfgang Zeiselmair 17. April 2016, 12:00

    Frisch aus der Dusche, wie sich das für ein anständiges Model gehört :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Robert Hatheier 17. April 2016, 11:58

    Hallo Roger,
    astreine Arbeit in bestechender Qualität. Da macht das 65iger hervorragende Dienste. So ein Bild fehlt mit definitiv in meinem Portfolio, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...

    LG Robert

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 2.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 65.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten