Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Waldgitti


kostenloses Benutzerkonto, Nordheide
[fc-user:2216004]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite, ich freue mich über jeden Besuch....
In erster Linie fotografiere ich Insekten, am liebsten, indem ich ihren natürlichen Lebensraum miteinbeziehe. Ich möchte die Schönheit, den Reiz bzw. das Originelle des jeweiligen Insekts rüberbringen. In der Regel fotografiere ich eher "spielerisch" ohne Stativ, d.h. ich folge dem Insekt in der jeweiligen Situation : klettere auf dem Baum, schleiche ihm hinterher, schaue, was es macht und erlebe dabei so einiges....

Mein Insektenstreifzuggebiet ist Holstein, Hamburg und die Nordheide.
Meine favorisierten Insekten sind Nacht- und Kleinfalter, Käfer, Wanzen, Fliegen und einige Wespenfamilien/Gattungen.

Desweiteren fotografiere ich auch andere Tiere, Pflanzen, Pilze und Landschaften.

Kommentare 120

  • oilhillpitter 6. Mai 2018, 14:07

    Blick in den Jachthafen von Veere
    Blick in den Jachthafen von Veere
    oilhillpitter

    Hallo Brigitte,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Habe mir deine Fotos hier angesehen, und finde deine Makros faszinierend.
    Mir fehlt für diese Art der Fotografie die nötige Geduld. Außerdem müsste ich mir noch entsprechende Objektive zulegen. Aber wofür den Aufwand, wenn es andere, Menschen wie du, es bedeutend besser können. Ich wünsche dir weiterhin so viele tolle Motive und weiter solch faszinierende Fotos. LG Oilhillpitter
  • B.K-K 21. April 2018, 15:30

    Deine Art des Fotografieren gefällt mir sehr - schön, daß Du der jeweiligen Situation folgst und nicht mit starren Aufbauten Deine "freischaffende Beweglichkeit" verlierst - *smile
    LG Brigitte
  • Marina Luise 21. April 2018, 8:46

    Wenn man die ganz Kleinen mal groß sehen will, muss man nur zu dir kommen - und du kennst sogar ihre Namen! Bravo! ;)
  • Uwe Vollmann 30. Dezember 2017, 17:33

    Hallo Brigitte,
    wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein schönes Fotojahr verstrichen und so wünsche ich Dir ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr mit vielen tollen neuen Bildern, auf die ich mich schon jetzt sehr freue!
    LG Uwe
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Uwe Vollmann
  • Hans Koerner 29. Dezember 2017, 11:54

    Bei dieser Gelegenheit wünsche ich gleich mal frohe Feiertage und ein motivreiches 2018 LG Hans Koerner.
  • Moni 07 12. Juni 2017, 11:16

    Danke für das Lob..!
    Liebe Grüße Moni
  • Jürg Scherrer 11. Juni 2017, 17:28

    Guzmania
    Guzmania
    Jürg Scherrer

    Liebe Brigitte -
    vielen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich besonders freut! Wünsch Dir noch einen guten Restsonntag und eine ganz feine und positive neue Woche. Viele liebe Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • Raymond Jost 6. Juni 2017, 19:15

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Raymond
  • D Meyer 6. Juni 2017, 10:20

    Danke für Deine Kommentare und die Lobe ;-)
    Ich sehe es genauso wie Du und lichte ab, was mir gerade vor die Füße kommt...man soll ja nicht meinen, was der eigene Garten so hergibt, wenn man genau hinschaut ;-)
    LG Detlef
  • Tante Mizzi 25. Mai 2017, 20:29

    Hallo Brigitte,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut !!!
    mein erster fahrbarer Untersatz
    mein erster fahrbarer Untersatz
    Tante Mizzi

    Liebe Grüße
    Mizzi
  • La33 21. Mai 2017, 12:44

    Hallo Brigitte, besten Dank für Deine Anmerkung!
    lg.Herbert
  • JoPucki 28. April 2017, 6:25

    Deine Insekten-Makros sind schon sehr beeindruckend. Da kann ich nur den Hut ziehen. Ich glaube, solche Fotos kann nur derjenige machen, der, wie Du schreibst, ,,den Insekten in der jeweiligen Situation folgt". Die beste Kamera/Objektiv wird nichts nutzen, wenn man nicht so mit Leib und Seele dabei ist, wie das bei Dir der Fall ist.
    Gruß Joachim.
  • nur Soh 25. April 2017, 7:45

    Hallo Brigitte
    Danke für deine Anerkennung zu meinen Bilder .
    Wünsche dir immer interessant Motive um Tolle Aufnahmen zu machen die du hier auch hervorragend Präsentierst
    LG Helle
  • Hann 64 16. April 2017, 17:19

    Danke Dir für die Netten Ostergrüße die ich auch gerne erwidere
    Lg Hannelore
    Frohe  Ostern
    Frohe Ostern
    Hann 64
  • Rita 10 15. April 2017, 17:12

    vielen dank für deine ostergrüße,die ich gern erwidere..
    lg rita

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

meist fotografiere ich mit meiner Panasonic DMC-FZ28