Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien
[fc-user:1855230]

Über mich

Neben der Malerei zählt auch die Fotografie zu meinen Hobbys.
Mir ist es wichtig, den für mich richtigen Augenblick einzufangen, auch wenn er vielleicht nicht technisch perfekt ist.
Mein Motiv sind hauptsächlich Tiere, die mich in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit schon immer fasziniert haben.
Seit dem Sommer 2015 fotografiere ich mit einer Canon EOS 6D.

In diesem Forum hoffe ich etwas zu lernen und viele neue Eindrücke zu sammeln.
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen.

Sollte sich jemand für meine Malerei interessieren - hier der Link.
Ich habe sie unter der Adresse meines Bruders erstellt - daher der Name.

http://members.chello.at/karl.trabe/index.html

Kommentare 21

  • The-lucky 8. April 2018, 11:01

    Hallo Sabine, deine Insektenaufnahmen sind wundervoll. Fast noch mehr begeistert, hat mich deine Airbrush Kunst, die ich über den Link auf einem Profil einsehen konnte. Wahnsinn! Respekt, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Helene
  • Lichtblicker-EL 16. Mai 2017, 17:44

    Danke für dein Kommentar, freut mich umso mehr nachdem ich mir deine tollen Makroaufnahmen angesehen habe...Top !!
    LG Rainer
  • Tobila 29. April 2017, 16:38

    Du hast ein interessantes Insekten-Portfolio!
    Tolle Aufnahmen. Gruss Tobila
  • Mojre 15. April 2017, 12:13

    Hallo Sabine....ich danke dir herzlich für Kommentar und Lob:-) freue mich. Du hast suuper Macro's hier auf deiner Seite...gefallen mir sehr gut...toll, was man da alles für Details sieht..da gibts noch manches nachzueifern. Lg Mojre
  • Doris_Kempten 22. März 2017, 6:40

    Es ist ein Genuß, Deine Bilder anzuschauen!!...LG
  • Anton Simon 12. März 2017, 15:27

    Danke Sabine für deine Kommentare
    In der Lobau ist schon einiges Los,Schneeglöckchen, Leberblümchen, Krokusse und Primeln. Auch die Veilchen sollten schon blühen, aber ich war die letzen Tage mehr auf der Heide oben :-) Ja die Orchis brauchen noch eine weile.
    lgTONI
  • Siegfried 12. März 2017, 11:55

    Deine Insektenmakros können sich sehen lassen, gefallen mir gut.
    Leider sind in meiner Heimat viele Arten verschwunden, insbes. Schmetterlinge und Libellen.
    Meine Lieblingsmotive waren Spinnen, aber auch diese sind hier kaum noch zu finden.
    Der Mensch vernichtet die gesamte Natur und damit letztendlich sich selbst.

    Freundliche Grüße
    Siegfried
  • Zipfel01 27. Februar 2017, 13:53

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Im Gras "
    LG Michael
  • Weinstein 2. Februar 2017, 16:52

    Danke Dir für deinen Kommentar zum Foto „Aufgewacht".
    Du machst wunderbare Makros, Sabine... jedes einzelne gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Heinz Widmayer 28. November 2016, 10:50

    Vielen Dank für deinen Komentar zu meinem Katzenfoto.
    LG Heinz
  • Helga B. Kunde 1. August 2016, 16:42

    Lieben Dank für deine netten AM zu meinen Bildern. Vermisse Deine einmaligen Makroaufnahmen.
    LG Helga
  • olla70 14. Juli 2016, 12:06

    Recht Herzlichen Dank für die Info über die Breitstirnblasenkopf Fliege. Da wäre ich nie darauf gekommen. Kannst Du mir einen Buch oder Führer empfehlen, wo sowas enthalten ist ?
    LG Oliver
  • Bernd Hohnstock 25. Mai 2016, 12:01

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Blässhuhn und ihre Racker ... auf der Nette
    Blässhuhn und ihre Racker ... auf der Nette
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • jagd 13. Mai 2016, 7:47

    Besten Dank für deine Anmerkung, am Neusiedlersee hat es genug Laubfrösche.
    LG Martin
  • Anton Simon 5. Mai 2016, 18:34

    Hallo Sabine
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.Du machst sehr schöne Makros.Mich wundert das wir uns noch nicht begegnet sind, den ich verbringe sehr viele morgendliche Stunden in der Au.