Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Calamita


Basic Mitglied, Gummersbach, NRW, Deutschland, Europa u
[fc-user:2107895]

Über mich

Hallo zusammen!
Ich "fotografiere" seit einigen Jahren, mehr oder weniger intensiv!
Sehe mich selbst noch als Einsteiger in die Fotografie!
Wie Ihr an meinen Bildern seht, bin ich thematisch sehr offen.
Ich mag die Landschafts- und Reisefotografie! (ist eigentlich doch fast alles drin! Oder?) Aber einen echten Schwerpunkt habe ich noch nicht!
Ich versuche immer noch, meinen Blick für "schöne" Motive, Objekte / Dinge zu entwickeln.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier für alle Bereiche der Fotografie einige Hilfestellungen und etwas Unterstützung bekäme!
Seid bitte konstruktiv kritisch!
Im Voraus vielen Dank!



Meine Hoffnung!
- Die Zeit vergeht, Bilder bleiben!


- Mochte das nun hohe Weisheit sein oder einfachste Naivität: wer so dem Augenblick zu leben verstand, wer so gegenwärtig lebte und so freundlich-sorgsam jede kleine Blume am Weg, jeden kleinen spielerischen Augenblickswert zu schätzen wußte, dem konnte das Leben nichts anhaben.
Hermann Hesse, Der Steppenwolf




_____________________________________________________________________________________________

URHEBERRECHT

Alle von mir hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werde.
Auch jegliche Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt.

COPYRIGHT
All pictures © by the sender.

Kommentare 57

  • Gabi Jaeger 6. Februar 2017, 20:13

    Danke für deinen Kommentar, Theo!
    Hab nochmal bei dir geschaut und ich muss sagen du hast einen tollen Blick für Motive, Formen und Farben, die ausdrucksstark sind. Super!
    Wünsche dir weiterhin viel Freude an der Fotografie.
    Lg Gabi
  • Zoom 61 6. Januar 2017, 14:04

    Ja.....es macht auch Spaß bei nicht so schönem Wetter zu fotografieren....wie man auch an vielen Deiner schönen Bilder sieht.
    Danke für den netten Kommentar :-)

    Grüße Gabriela
  • ErichS. 24. Dezember 2016, 13:13

    Danke für deine ausführlchen Gedanken zu meinem Bild. Ein Kommentar den ich schätze!
    whatsapp - Variante
    whatsapp - Variante
    ErichS.

    Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten .
    Erich
  • landscapephoto18 16. November 2016, 20:43

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Er hat mich sehr gefreut.
    Lg Daniel
  • Richard Coté 25. Oktober 2016, 18:50

    2016-09-21 à 07-22-02 Dans le sentier.
    2016-09-21 à 07-22-02 Dans le sentier.
    Richard Coté

    Merci beaucoup pour votre visite et commentaire .
  • TacitusRomeo 24. August 2016, 16:39

    Danke für den Kommentar Theo.
    VG
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    TacitusRomeo
  • SINA 23. August 2016, 7:22

    Merz schön wenn das Bild Dich in die Wahrnehmung eines Duftes versetzen konnte
    das freut mich sehr
    Herzliche Grüsse von Sina
  • Gisela A. 22. August 2016, 14:29

    Deine Anmerkung hat mich gefreut,Danke.
    Nach einem Regen schaue ich immer auf dem Balkon nach ob es etwas zu fotografieren gibt.Der Kaktus war es wert.
    Liebe Grüße Gisela
  • Frau Rot 23. Mai 2016, 16:24

    Danke, Theo, für Deinen Eintrag!
    Hat mich gefreut, auf jemanden aus der "Nachbarschaft" zu treffen :o)
    LG aus dem Nordkreis, Annett
  • Franz Fenner 12. April 2016, 13:17

    Hallo Theo, machen wir einen Versuch bei dem wir auch die Chance haben rauszukriegen ob Fotomails oder Quikmails bei dir (nicht) ankommen.
    Ob das Foto in der Wage ist oder nicht lässt sich nicht feststellen. Es gibt weder senk- noch waagerechte Linien, an denen man das orientieren könnte.
    Du hälts die Kamera alle mal schräg, schräg zum Raum, so bekommst du die Diagonalen. Ohne die wäre das Bild nichts.
    Ich glaube das 2 Faktoren für den optischen Eindruck maßgeblich sind.
    Die Stühle werden von hinten links nach vorne rechts immer größer.
    Unten links ist ein Keil (heller Fußboden) entstanden. Diese beide Dinge zusammen können den Eindruck machen das Bild hängt nach rechts.
    Grundsätzlich denke ich die Geraden sind auch in der FC gelegentlich überbewertet. Wenn sie den Bildeindruck stören muss man korrigieren. Hier machen sie den Bildeindruck. Alles ist Diagonal angeordnet.
    Ich schicke jetzt den Text als Fotomail, als Quickmail, und auf deine Startseite. Lass mich wissen was bei dir ankommt.
    lieben Gruß Franz
  • RENARAM 11. April 2016, 10:16

    Hallo Theo, danke für die anerkennenden Worte, fotografisch bin ich eigentlich auch Anfänger, nur malen kann ich besser. Ich denke durch die grafische Ausbildung sehe ich immer mehr , so zu sagen ein wenig künstlerisch LG Renate
  • Franz Fenner 10. April 2016, 21:59

    Guten Abend Theo,
    hast du meine FotoMail zu deiner Anfrage zu Stühlen im Gleichschritt erhalten?
    Gruß Franz
  • Henning Ruhser 10. April 2016, 17:02

    Freut mich, daß Dir meine Aufnahme gefällt! - Wir konnten uns auf unserer Reise auch kaum satt sehen:-)

    mfG Henning
  • Troll72 29. März 2016, 17:44

    Moin,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Strandfoto. Ja den Schatten habe ich auch gesehen - aber ich wollte da nichts wegstempeln.
    Schöne Bilder zeigst du uns hier.
    Gruß
    Volker
  • maria teresa mosna 24. März 2016, 21:57

    Grazie infinite, un saluto da Milano, Mt
  • 72 76
  • 1.295 1.733
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 7100
SIGMA 17-70mm, F 2,8-4 DC