Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
6.036 31 Editors' Choice

logsport

*


Kommentare 31

  • Jörg Klüber 13. März 2018, 22:23

    Großartig!
  • Dark-Emerald 12. März 2018, 8:35

    Eine coole Arbeit, die sich herrlich von den üblichen Fotografien (und damit meine ich ausdrücklich auch meine eigenen!) unterscheidet. Witz und ein Gespür für gute Bildkomposition gepaart mit Aussage. That's it!
    LG
    Brita
  • Arborfish 24. Februar 2018, 10:47

    fein
  • Stephan Rückert SR 23. Februar 2018, 9:16

    Das Foto ist zweifellos ungewöhnlich und wertvoll. Verdient hat das Fot sein Krönchen mit Sicherheit. Es ist aber erstaunlich, dass es 9 Jahre dauerte, bis jemand auf das Bild aufmerksam wurde.
    Gruß Stephan
    • Ute Allendoerfer 23. Februar 2018, 22:03

      was ist daran erstaunlich? Kennst du jedes Foto? Ich nicht! Aber ich habe auch mit ec nur wenig zu tun!
    • ShivaK 23. Februar 2018, 22:40

      ich denke nicht, dass das Wochenbild jedes Mal aus allen 13.000.000 Bildern ausgesucht wird, sondern dass es einen Pool aus besonderen Bildern gibt. Und diesen Pool sollten die fc-Macher eigentlich kennen. Ich denke schon, dass die Reihenfolge kuratiert wird, und dass bei der Wahl außer künstlerischen sicher auch andere Kriterien eine Rolle spielen. Es wäre schön und aus meiner Sicht sehr wünschenswert, wenn wir User diesen Prozess und die Verantwortlichen einmal besser kennenlernen dürften.
    • ShivaK 24. Februar 2018, 11:02

      naja, einen Kunden zu binden, den es seit vielen Jahren hier nicht mehr gibt, und der auf seiner Homepage auch keinen Verweis auf die fc hat, erscheint zumindest mir auch nicht so sinnvoll.
      Und doch, ich habe die Hoffnung, dass die Macherseite es mit der EC ernst meint.
    • ShivaK 24. Februar 2018, 11:19

      ah. OK. Das war dann ein Missverständnis.
  • Susanne Marx 23. Februar 2018, 8:56

    sehr coole Arbeit mit Dynamik und Spannung!
    Glückwunsch zur Startseite!
    Susanne
  • Hansiwalther 23. Februar 2018, 8:26

    Bewegung ist alles, und die Idee auch. Man ist ja ständig auf der Suche danach. Gruß Hansi
  • UAW 23. Februar 2018, 8:26

    Großartig!
  • Thomas Kalscheid 21. Februar 2018, 22:24

    Was für eine geniale Idee! Chapeaux!

    Gruß, Thomas
  • --M. J.-- 21. Februar 2018, 20:55

    Starke Bilder!
  • unterFalschemNamen 20. Februar 2018, 22:25

    Glückwunsch ins Nirwana (?)... vielleicht hat er (der Fotograf) ja ne eMail bekommen, dass sein Bild hier geehrt wurde...
    FAV
    uFN
    • ShivaK 20. Februar 2018, 22:29

      die Wahrscheinlichkeit, dass eine E-Mailadresse nach 10 Jahren noch gültig ist, dürfte endlich sein :-) ... aber hoffen wir mal, dass es ihn erreicht hat; irgendwie eben. Vielleicht gibt es ja im Laufe der Woche noch ein Feedback.
    • unterFalschemNamen 20. Februar 2018, 22:31

      gibt ja auch ne Homepage des Bildautors ...
    • ShivaK 20. Februar 2018, 22:34

      danke für den Hinweis, ja, OK, das ist ein Statement. Beeindruckende Arbeiten ... eine andere Liga; eine ganz andere Liga.
  • ShivaK 20. Februar 2018, 17:59

    allein um die sich entspannende Diskussion zu diesem Bild von Anfang an mitzubekommen schreibe ich jetzt diesen kleinen Kommentar.
    Meine spontane Reaktion, als ich nur das Bild sah, war: wow, hier gibts noch gute Leute, die ich nicht auf dem Schirm habe. Das Bild ist für meinen Blick sehr künstlerisch gestaltet, mit minimalen Mitteln und wirklich animierend zum länger Schauen. Ich will jetzt nicht den EC-Kommentar wiederholen ... mir gefällt es wirklich gut.
    Dann wurde ich neugierig; wer ist das, was macht der sonst, will ich ihm folgen ... eben all das, und dann die Enttäuschung: er ist seit langer Zeit nicht mehr aktiv. Schade. Sehr schade.
    Schon bei der letzten Wahl habe ich vergeblich auf einen Kommentar der jungen Fotografin gewartet, auf einen Dialog, und hier dürfte es ähnlich werden. Bekommt das einer mit, dass ihm 10 Jahre nach der Veröffentlichung diese Ehre zuteil wird? Ich weiß es nicht.
    Ich finde es sehr gut, wenn derart gute Bilder ausgezeichnet werden; aber ich würde mir auch sehr wünschen, dass man den Blick auf die Portfolios der heute aktiven User nicht außer acht lässt.
    Und nun lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und freue mich über einen Kommentar des Fotografen :-)
    • AT.fine.ArT 20. Februar 2018, 18:19

      Ich teile Deinen Gedanken, hatte ich ihn ebenfalls auch schon beim vorherigen Bild.
    • marslicht 20. Februar 2018, 21:34

      ShivaK: bin ganz bei Dir. Wobei ich finde das es schon keine Fotografie mehr ist, sondern Kunst, die sich teilweise der Fotografie bedient. Das soll nicht negativ gemeint sein. Das Werk spricht einen an. Grüße
    • ShivaK 20. Februar 2018, 22:09

      Ich liebe Fotokunst auch in dieser Form und bin auch selbst manchmal am Composen und malen mit Bildern ... ich finde das kreativ und gerade auch dieses Bild hier äußerst ästhetisch.
  • Editors' Choice 20. Februar 2018, 13:47

    Unser Ausgangspunkt hier ist der Bildtitel "logsport". Hierbei handelt es sich um einen Wettkampf, der auf einem im Wasser schwimmenden Baumstamm ausgeführt wird. Durch hüpfen oder den Baumstamm ins drehen zubringen wird versucht den Gegner zu Fall zu bringen.
    Dies wird durch die beiden Personen und dem schwarzen Punkt als Stirnansicht des Baumstamms dargestellt.
    Der Bildautor nutzt die Mediumseigenschaften von Fotografie und Grafik.
    Im Hintergrund ist eine Fläche mit feinem Raster, sie wirkt wie ein diffuser Himmel.
    Zwei Punkte, ein schwarzer kontrapunktiert von einem weißen Pendant, bilden eine Diagonale und wiederum auf einer Diagonale rechtwinklig dazu stehen die beiden Personen. Eine gezogene Linie gibt Halt und verbindet beide Flächen.
    Eine Collage, welche mit den geometrischen Elementen Punkt, Linie, Dreieck und Rechteck spielerisch umgeht.
  • paul outlaw 12. Mai 2008, 23:01

    yes!!!
  • Sandra Ludewig 1. Mai 2008, 11:02

    abgefahren...mag ich sehr!
  • S T E f aN 4. April 2008, 22:01

    supergute Arbeiten, gefallen mir sehr gut!


    vg StefaN

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 6.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Editors' Choice 20. Februar 2018

Öffentliche Favoriten