Kommentare 18

  • Lumiguel56 12. Januar 2021, 14:58

    Wie Dirk schon festgestellt hat: das Geländer wirkt hier vollkommen kompakt. Im Gegensatz zu den Schatten. Interessant auch, wie sich die Schatten nach hinten auflösen.
  • Heike J 9. Januar 2021, 17:51

    schönes Licht und Schattwnspiel
  • sonnenlicht 9. Januar 2021, 17:26

    klasse grafische Gestaltung!
  • Nicole Oestreich 8. Januar 2021, 20:26

    Mit Licht ein Bild gestaltet... 
    Auch die Blickführung weiß zu gefallen... 
    Perfekte SW-Welt... bitte mehr davon...
    LG... Nicole
  • Dirk-E 8. Januar 2021, 19:40

    Stark gesehen und eingefangen! Gut gefällt mir der etwas irritierende Effekt durch den Gegensatz von (auf den ersten Blick) scheinbar massivem Geländer und den Schatten der Gitterstäbe. Klasse auch der Helligkeitsverlauf mit irgendwie leicht gewellter Wirkung!
    VG Dirk
  • Ralf Melchert 8. Januar 2021, 18:54

    Tolle Wirkung
  • short.cut 8. Januar 2021, 17:06

    gewagt und gewonnen. in dieser ungewöhnlichen bearbeitung, wo die lichter nach oben wegfliegen hast du aus dem schattenwurfgeländer einen fliegenden teppich kreiert. gefällt mir sehr gut.
  • jeverman 8. Januar 2021, 17:02

    Großes Lichtspieltheater.
    Die punktuelle Schärfe sitzt goldrichtig!

    LG Andreas
  • SguidoS 8. Januar 2021, 16:07

    Ich finde es passt ganz wunderbar genau so.
    Gruß
  • Claudia Britt 8. Januar 2021, 15:04

    Ein schönes Lichtspiel. Es flimmert mir als Moire vor den Augen rum ;-) Ich frage mich, wie das Bild ohne den starken Schärfeverlauf wirken würde. Eine rein rhetorische Frage, ich weiss. Aber links vorne wirkt es auf mich ein klein wenig zu unscharf. LG Claudia
    • s. monreal 8. Januar 2021, 15:18

      Natürlich ;) habe ich unterschiedliche Schärfepunkte aufgenommen und mich dann für die eher knappe Schärfe im Bereich der Geländerstützen 4, 5 und 6 (von links) entschieden, da dieser Bereich (auch bei anderen Schärfeverläufen) automatisch von meinen Augen angepeilt wurde. Vielleicht ist eine Version mit durchgängigerer Schärfe noch auf der Festplatte vorhanden - muss ich mal gucken. Vielen Dank auf jeden Fall für Dein Feedback!
      VG Stephan
    • Claudia Britt 8. Januar 2021, 15:28

      :-)) wäre spannend zu sehen...
    • s. monreal 13. Januar 2021, 22:51

      Hab doch keins mit durchgehender Schärfe...  Die Belichtungszeit konnte ich ohne Stativ nicht verlängern. Daher mit (mehr oder weniger) offener Blende fotografiert...
    • Claudia Britt 14. Januar 2021, 14:49

      sowas kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) Stative sind generell auch nicht so meine liebsten Begleiter. Danke dir vielmals fürs nachsehen!
  • DereL 8. Januar 2021, 14:17

    Flirrende Dynamik.
    VG
    DereL
  • sualk747 8. Januar 2021, 13:58

    Klasse,  dieses schattenwurf Bild!
    Gruß Klaus
  • Zream 8. Januar 2021, 13:31

    Der organisierte Schatten ... ein tolles Bild.
  • Silly_E 8. Januar 2021, 13:30

    starkes Linienspiel, in Unschärfe verschwimmend!
    L. G. Silly

Informationen

Sektionen
Ordner Abstrakt und Minimal
Views 3.679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv 70-300mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 130.0 mm
ISO 4000

Öffentliche Favoriten