Kommentare 28

  • Klaus Petersen9843 20. Januar 2023, 18:44

    die kleine rote Krümmung
    ist ein  Kraftzentrum,
    das ausstrahlt auf die anderen Elemente.
    Es entstehen Beziehungen,
    der Zaun stört irgendwie...,
    um in die Polarisierung einzusteigen.

    starkes Bild
    VG Klaus
  • walterrichardlanger 12. September 2022, 23:14

    Das Rot!!
  • SoKo Schwarzarbeit 11. September 2022, 18:39

    Frei nach Karl Valentin: Zum Zaun ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Für mich bringt er zu viel Unruhe in den Vordergrund. Ohne ist es für mich ein geniales abstraktes Foto. Sorry. 
    Gruß Jan
    • s. monreal 11. September 2022, 18:53

      Hallo Jan, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Finde ich wirklich gut - dann ist ein Lob auch ehrlich. Der Zaun scheint zu polarisieren ;)
  • Clau.Dia´s 10. September 2022, 18:42

    Besonders das rote Leuchten zieht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Schön.
    Der Zaun stört mich gar nicht - dadurch, dass er über die ganze Fläche geht, fügt er sich m.E. gut in die Gesamtansicht ein. Lediglich mit der sehr breiten Säule links hadere ich ein wenig.
  • Fräulein Einauge 8. September 2022, 17:09

    Das Rote springt einem sofort ins Auge, obwohl es das kleinste Teil im Bild ist - faszinierend! 

    Über den Zaun kann man springen - dadurch lebt das Bild irgendwie. Klasse!
  • kirbreton 8. September 2022, 7:44

    Starkes Bild. 
    Ja, über den Zaun kann man diskutieren. Er lenkt den Blick vom Wesentlichen ab.
    • s. monreal 8. September 2022, 16:11

      Es ist das Gesamte, das in meinen Augen zählt. Der Zaun Er ist Teil davon und der Hauptdarsteller geht in meinen Augen dadurch nicht unter. Aber richtig, man kann darüber diskutieren :)
  • Twin O Caulin 6. September 2022, 23:28

    Diese kleine rote Krümmung im Licht! Die ist einfach wunderbar herausgearbeitet. Ganz, ganz großartig. Bin wieder mal begeistert!
    (Ein bisschen hadere ich mich dem unteren Gitter. Natürlich hat es seine Berechtigung, aber es hat die Hang, dem im Vordergrund stehenden Hintergrund die Show zu stehlen. ;-))
    • s. monreal 8. September 2022, 16:10

      Vielen Dank, das freut mich sehr. Die rote Krümmung ist meinen Augen recht dominant (wenn auch recht klein) und ich dachte ein deutlich unterlegener Gegenspieler würde guttun. Am Zaun scheiden sich die Geister :)
  • REN SEN 6. September 2022, 12:02

    Du zeigst mal wieder extrem schöne Sachen. Bin begeistert.
    Deine Foto sind (oft) so leblos, nicht despektierlich gemeint, sehr abstrakt. Du zeigst Dinge die vielen immer im Verborgenen bleiben, geradezu geheimnisvoll und schön. 
    Sehr besonders.
  • Zream 6. September 2022, 9:09

    Allein schon der Titel … genial!
  • Michi M. 87 6. September 2022, 8:44

    Maximal reduziert. Du beweist deinen guten Blick fürs Detail!
    LG:)
    Michi
  • ruubin 5. September 2022, 20:07

    Atmosphärisch dicht mit wenig Licht!
    gruss ro
  • RaGro2 5. September 2022, 18:25

    wirkt sehr investigativ : )
  • Dirk-E 5. September 2022, 16:27

    Eine sehr geheimnisvolle Komposition, die man genauer unter die Lupe nehmen muss! Klasse mit der Zaunkante vorn und dem Öltank und den Rohrleitungen dahinter. Könnte genauso gut ein Heizöllager sein, aber Du hast bestimmt einen Schluck probiert ;-).
    Wieder klasse von Dir in Szene gesetzt!
    VG Dirk
  • K.Spliff 5. September 2022, 14:00

    spitze....*
  • Silly_E 5. September 2022, 12:36

    eine eigenwillige Bildkomposition (im positiven Sinne)!
    L. G. Silly