Sundisk


Premium (World)

Lebenslinien

Dies ist mein Beitrag zu:


Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 01.12.2018: Lebenslinien
Thema für den 08.12.2018: Tatort

Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-13737

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Kommentare 22

  • perceptual.fragments 8. Dezember 2018, 9:47

    tolle Idee ... tolle Stories entstehen beim ansehen .. nimmt mich mit ... das mit dem Hintergrund mag stimmen ... ich denke für die ausgelösten Gedanken und Emotionen nicht so wesentlich bzw. vielleicth sogar förderlich ...
  • kurt zaiser 4. Dezember 2018, 11:19

    sehr gelungen !

    Kurt
  • Jürgen Michael Walter Kemper 3. Dezember 2018, 19:17

    Sehr gut so!!
    LG Jürgen
  • Nemorino 3. Dezember 2018, 14:48

    Die Idee eine Handfläche in SW zu zeigen gefällt mir natürlich. ;-)
    Ich persönlich würe aber einen etwas neutraleren Untergrund bevorzugen.
    Eventuell dann auch einen color key mit der Hand in sw und einfarbigem Hintergrund.

    Wenn ich Deine Exif Daten mit denen meines Bildes vergleich, war es bei Dir auch ganz schön düster. Iso 5000 sieht man dem Bild an. Wenn das gewünscht war, ok! ;-)
  • Inge Striedinger 2. Dezember 2018, 21:23

    Wirkt auf mich sehr positiv und gelassen .... schöne Lebenslinien!
    LG Inge
  • Pekka H. 2. Dezember 2018, 19:28

    Ich bin bei Lob und Kritik bei Anette und Eva. Für mich würde es stärker wirken, wenn Du die Hand vor einem Raum mit starker Unschärfe im Hintergrund in die Luft hälst. Die Kombination der sichtbaren Lebenslinien der offenen Hand mit dem Herzanhänger an der Kette finde ich eine tolle Idee.
  • Eva B. 2. Dezember 2018, 18:27

    Eine sehr schöne Idee mit der Hand, die die Kette hält. Ich empfinde die Kette als ein Geschenk von jemandem, an den du gerade denkst. Dass das Herz neben der Hand anstatt in der Hand liegt, empfinde ich als abgeschlossene Lebenslinie. Zurückdenken an jemanden.
    Der Untergrund mit den Linien passt einerseits gut, ist aber auch etwas unruhig. Sehe ich ähnlich wie Anette.
    Aber das Gesamtergebnis gefällt mir. LG Eva
  • hexe adriana 2. Dezember 2018, 18:10

    berührend gut in sw!
    lg
  • Mei Ge 2. Dezember 2018, 13:42

    Die Herzlinie ergänzt die Lebenslinie...und die Handlinien sind sehr schön herausgearbeitet in der SW-Umsetzung.
    LG Hannah
  • xDreamer 2. Dezember 2018, 12:25

    Möge die Herzlinie nur schönes für dich bereithalten! Schöne SW-Arbeit!
    VG Detlef
  • Prost Marlies 2. Dezember 2018, 11:44

    eine sehr passende Idee zum Thema. Besonders gut finde ich auch die Kette mit dem Anhänger. Wäre vielleicht schön gewesen, wenn er auseinander genommen wäre für den Liebsten..
    LG Marlies
  • lophoto 2. Dezember 2018, 11:11

    was sonst.....zeigt es besser als hände und gesicht........was des menschen lebenslinien sind......aber ableiten lässt sich zu den lebensumständen daraus nichts. sie sind nur fotogen für fotografen  und meist eine qual für den träger.......aber lebenslinien lassen sich ja auswischen, zumindest im gesicht....und hals.....
  • Anette Z. 2. Dezember 2018, 9:50

    Die Idee mit der Hand ist natürlich naheliegend ;-) Du hast in der Bearbeitung die Linien schön herausgebracht. Eher ein wenig dezent, nicht zu dominant. Die Kette mit dem gepuzzelten Herz zeugt vielleicht davon, dass da zwei Lebenswege gemeinsam verlaufen … sind … schließlich ist da nur noch eine Hand.  Von daher ein Accessoir das das Kopfkino anwirft.

    Was ich dabei schön finde, sind die Linien auf dem Kissen. Die wirken wie „fremde“ Lebenslinien, die die auf der Hand kreuzen. Leider sind sie gleichzeitig sehr unruhig und die Tonwerte sind sehr ähnlich. Das verschwimmt mir zuviel miteinander. Zumal ja auch auf dem Kissen ein sehr strukturiertes Muster ist, das deine Bearbeitung zusammen mit den Handlinien hervor geholt hat.
    Gruß, Anette
  • Claudia Müller-photografie (18) 2. Dezember 2018, 8:48

    Sehr schöne Umsetzung, besonders gefällt mir die Kette mit dem Herzanhänger dazu. Sie symbolisiert die Liebe im Leben. LG claudia
  • kristofor 1. Dezember 2018, 19:20

    klassisch schöner Beitrag.

Informationen

Sektionen
Views 9.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv 24-70mm F1.8-2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.8 mm
ISO 5000