Nemorino


Premium (Complete)
[fc-user:2301937]

Über mich

Anfang 2017 hab ich mir meine erste DSLR geholt und recht schnell gemerkt, daß mich besondes Makros interessieren. Momentan versuche ich mich an Bienchen und Blümchen, aber "Stilleben" finde ich ebenso fotogen. Deren Zeit wird dann im Winter wieder kommen.
Neben der Fotografie begeistere ich mich für Musik. Daher hab ich meinen Namen einer Oper von Donizetti entnommen. Vielleicht gibt es ja in der fotocommunity sogar User, die sie kennen.

Ach ja, als Anfänger freue ich mich über jede sachliche Kritik.


Edit:
Das Thema INSEKTENSTERBEN geht ja gerade durch die Medien.
Daher verlink ich mal einen Artikel, was jeder dagegen tuen kann:

http://www1.wdr.de/wissen/natur/insektensterben-104.html

Edit II:
Wer unter Spinnenphobie leidet, sollte den Ordner "Spinnen" meiden.
Ich hab extra für diese Besucher alle anderen Fotos in andere Ordner sortiert. ;-)

Edit III:
Bei allen Bildern gehe ich davon aus, daß die Personen die zu erkennen sind ihr Einverständnis gegeben haben. Sollte es wider Erwarten bei einem Bild nicht zutreffen, würde ich es nach Einspruch direkt entfernen.

Kommentare 34

  • peachy.mp 13. Mai 2021, 23:26

    Hallo Nemorino, ich habe mich in deinen Fotos umgesehen. Mein lieber Scholli, wunderbare Makros, aber auch deine Sicht auf die Dinge des Alltags sind einfach klasse. herzliche Grüße und immer gutes Licht
  • Gabi Jaeger 21. Januar 2021, 19:36

    Ich danke für dein Lob, Nemorino!
    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • reinhard.wehrle 2. Januar 2021, 20:00

    Hallo Nemorino, danke für dein Lob für mein Pilzpaar. Wenn ich in deine Galerie schaue, weiß es umso mehr zu schätzen.
    LG und alles Gute für 2021
    Reinhard
  • HG-Foto 31. Dezember 2020, 9:51

    motivreiches Har 21 und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Jürgen N. Neumann 6. September 2020, 9:22

    Moin Nemorino
    Danke für die Bestimmung 
    Vg. JürgenN
  • gubra 12. August 2020, 18:38

    Schönes Portfolio - breit angelegt. Auch die "Museumsbilder" gefallen mir sehr gut!
    VG
  • afw.foto 8. Juni 2020, 21:16

    Hallo
    Vielen Dank für dein Lob.
    Gruss Andi
  • Nemorino 6. Mai 2020, 17:31

    Ich benutze gerne hohe Iso Werte, weil man dadurch ein natürlicheres Licht behält.
    Teilweise beschneide ich überhaupt nicht, teilweise sehr stark. Wäre schön wenn Du ein entsprechendes Bild kommentieren würdest.
    Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich zu faul bin und mich nicht mit der Rauschunterdrückung beschäftigt habe. Beim Bearbeiten könnte man das sicherlich noch verbessern. ,-)
  • Suselschnus 5. Mai 2020, 8:34

    Hallo! Deine Insektenaufnahmen sind vom Motiv her toll! Da steckt viel Geduld drin. Was mich wundert ist, dass die meisten Aufnahmen ein starkes Rauschen aufweisen. Sind es stark vergrößerte Ausschnitte oder liegt es an der Fototechnik?
  • YesZappa 3. Mai 2020, 16:13

    Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen. 
    LG Peter
  • Bols.de 1. Mai 2020, 18:37

    Danke für dein Lob , vg hermann
  • Luis Absenger 3. Januar 2020, 19:21

    Danke!
  • Majid Samadi 10. Mai 2019, 14:50

    Danke für deinen Kommentar. LG Majid
  • Prost Marlies 1. August 2018, 22:15

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Wenn man bedenkt, dass das Tessar 50 Objektiv inzwischen schon 60 Jahre alt ist, macht es immer noch gute Fotos an meiner Nikon.. Ich finde immer wieder faszinierend wie man mit dem Altglas "malen" kann. Und das alles NUR mit manueller Einstellung..

    *augen.blicke*
    *augen.blicke*
    Prost Marlies
  • Ben-jo 6. Mai 2018, 11:18

    Vielen Dank für die netten Worte! Deine Makroaufnahmen sind sehr eindrucksvoll. Man merkt die Zeit und Mühe, die du darin investierst.
  • 173 56
  • 4.513 3.406
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera von Canon
Glas von Canon, Sigma und Laowa