16.324 17

flakkari


Premium (Pro), Freising

Längtan

Eines dieser Bilder, bei denen ich persönlich richtig wehmütig werde... Stundenlang im Kajak sitzen geht wohl gesundheitlich nicht mehr - und Reisen nach Schweden sind auch nicht mehr so entspannt möglich wie's mal war...
Und dabei gibt es (für mich) absolut nichts entspannenderes als den ganzen Tag in den schwedischen Schären herumzupaddeln, hier und da mal eine Badepause einzulegen und die Einsamkeit und die Natur zu genießen...
Ich hoffe ganz fest auf 2022!!!

(Zum Titel: "Längtan" ist das schwedische Wort für "Sehnsucht"!)

Kommentare 17

  • Hansjoerg Schwarz 15. Januar 2022, 12:48

    Schöne Stimmung. Erweckt Sehnsüchte. Ich Hoffe wie du auf den Sommer  2022!
  • Ulrich Kremper 22. August 2021, 10:02

    ...und der Himmel ist hier auch ein Traum.
    vom nordischen Licht gar nicht zu sprechen.
    hab auch Sehnsucht....
  • Ulrich Kremper 22. August 2021, 10:01

    ich drück dir die daumen für 2022!
  • Creaziun muntogna 19. August 2021, 17:48

    Ich verstehe deine Längtan. Ich habe auch Sehnsucht nach dem Norden. Hoffentlich klappt es nächsten Sommer, bei dir und mir, ;-). 
    Lg Patrick
  • kai.schulz 18. August 2021, 20:56

    dann drücke ich Dir die Daumen für nächstes Jahr....

    Gruß Kai
  • Joachim Irelandeddie 18. August 2021, 17:26

    Eine herrliche Aufnahme mit schönen kräftigen Farben die du hier gemacht hast und ich kann es gut verstehen das es dir dabei wehmütig zumute ist. Wenn man aus Gesundheitlichen Gründen etwas nicht mehr machen kann, ist das immer sehr traurig und schade... kenne ich auch sehr gut... leider!
    lg eddie
  • Gerd Frey 18. August 2021, 11:55

    lang, lang ist es her, dass wir auch dort gepaddelt sind.
    dein bild ist eine sehr schöne, wehmütig stimmende erinnerung.
    vg gerd
  • A. Ehrhardt 18. August 2021, 11:29

    das sieht nach traumhaften urlaub aus...

    lg andreas
  • Annette He 18. August 2021, 11:04

    Oh man, wie gemein, ein Fernweherzeuger oberster Güte. Wie gerne säße ich jetzt in dem Bötchen und würde durch diese Traumlandschaft paddeln. Hach, ich bin hin und weg.

    Gruß,
    Annette
  • Urs E. 18. August 2021, 10:53

    Ein Bild weckt die Abenteuerlust in mir. Einen solchen Tag in den schwedischen Schären zu verbringen, muss wunderschön sein.
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
    LG Urs
  • Krebs 18. August 2021, 10:34

    Jochen Schweizers Werbebilder kommen hier nicht ran. Ich mag solch farbkräftige und knackscharfe Fotos. Beste Grüße, Peter
  • fleckma 18. August 2021, 9:37

    Traumhaft schön
    LG Martin.
  • Holger Hellinger 18. August 2021, 6:39

    Als wäre man mit im Boot - einmalig schön und super sehenswert!!!
    Die Farben sind wieder der Knaller!
    LG.Holger
  • Dieter Weiss Photographie 18. August 2021, 6:27

    Zum Glück gibt es die Fotografie...
    und man kann solche persönlichen Sehnsuchtsorte festhalten...
    ich kann deine Gefühle für solche Momente voll nachvollziehen...
    und mir geht selber so, dass ich wahnsinnig gerne in solchen Erinnerungen schwelge... :))

    Dieses Licht... diese Farben... diese Stille... das ist es, was ich mit dem hohen Norden verbinde... das kommt hier super raus in deinem Bild Steffen... !!

    LG Dieter
  • Arndt Deckers 18. August 2021, 6:21

    Es ist einfach traumhaft mir dir zusammen in dieses Bild quasi mit eintauchen zu können, ich genieße besonders die herrlichen Farben Steffen   :-)

    Arndt

Informationen

Sektionen
Ordner Sverige
Views 16.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten