7.373 26

Lumiguel56


Premium (Basic), Köln

Kreise

Aachen 06/23

Kommentare 26

  • brosi13 8. August 2023, 16:58

    Fast könnte man es auch "Greise" nennnen...!;-)
    LG Engel
  • REN SEN 8. August 2023, 9:10

    Sehr gut! Welch eine feine Szenerie :) ... 
    Sehr speziell wie sich die Rechtecke unten links im Bild noch hinein mogeln. 
    Die Rückwand, die wahrscheinlich grade erst am entstehen ist, macht sich richtig gut. 
    Sie gibt dem ganzen etwas sehr modernes, verspieltes. Nicht zu vergessen auch das Sonnenlicht und die dadurch entstandenen Schatten. Wirkungsstark!
  • s. monreal 30. Juli 2023, 0:06

    Die Kreise haben ihre Gegenspieler in der Spiegelung auf der Motorhaube und in den Mustern von Kleid und Tasche, Fassade und Pflastersteinen. Fein komponiert. Den Hinweis mit dem Schnitt von Norbert Borowy kann ich nachvollziehen, Dein Gegenargument auch :)
  • Claudia Britt 28. Juli 2023, 13:12

    Inklusive Brillengläser und Halteverbot Schild. Nur auf der Kühlerhaube geht es eckiger zu und her.
  • Matolusch 27. Juli 2023, 13:56

    .. und doch (noch) keine Greise.
    ----
    Ich finde die Aufnahme recht gut. Lebt sehr vom Mauermotiv, den geometrischen Kontrapunkten durch die Schatten und einer gewissen Situationskomik (wg. der 'Gangarten') die man aber mehr versucht hineinzuinterpretieren, als sie wirklich da ist. Am ehesten könnte man sagen, die Motorhaube gehört nicht dahin, aber sie bringt nochmals einen anderen geometrischen Effekt in die linke unteres Effekt.
    Im Endergebnis ein für dich fast typischen Foto, das zum Nachdenken animiert.
    Mir gefällts !
  • Norbert Borowy 26. Juli 2023, 8:43

    ich persönlich hätte vielleicht noch das Straßenschild weggenommen, das würde die diskrete Kolorierung stärken.
    aber das ist Geschmackssache
    • Lumiguel56 26. Juli 2023, 14:11

      Danke. Ja, ich kann den Einwand nachvollziehen. Fand dann aber den Farbtupfer sozusagen als kleine Irritation nicht verkehrt. Und ich denke, dass ein Schnitt auch für die Komposition unvorteilhafter wäre.
  • Bernadette O. 25. Juli 2023, 22:11

    Eine interessante Paarstudie (wenn es wirklich ein Paar ist), mindestens farblich sehr harmonisch. Ausser das Verkehrsschild, das sich auffällig in Szene setzt.
  • jens.j 25. Juli 2023, 21:37

    Klasse! Street vom feinsten.
    Viele Grüße Jens
  • Hohenzollernbrücke in HDR II 25. Juli 2023, 19:34

    Viel Platzhalter für kleine + große Halteverbot-Schilder
  • Gerhard Hucke 25. Juli 2023, 19:24

    Hätte ich gewusst, dass es in Aachen so tolle Motive gibt, wäre ich doch schon hingefahren. Bis jetzt habe ich das immer aufgeschoben.
    • Lumiguel56 26. Juli 2023, 14:26

      Danke. Ja, Aachen kann ich empfehlen. Da gibt es schon einiges an Fotomotiven. Wäre sogar denkbar, dass wir mal zur gleichen Zeit hinfahren und dann eine gemeinsame Tour machen.
  • EstebanS 25. Juli 2023, 18:54

    Scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Bestens mit den beiden Fußgängern ins Bild gesetzt und die Spiegelungen auf der Motorhaube am Bildrand machen sich auch sehr gut.
    LG, Stefan
  • Niko Cobben 25. Juli 2023, 18:05

    Top
  • Thomas Tilker 25. Juli 2023, 15:27

    Spongebob lauert als Schatten im HG...
  • Wellenteilchen 25. Juli 2023, 13:20

    Klasse Street! VG Martin
  • Silly_E 25. Juli 2023, 12:52

    ein gelungenes Streetmotiv!
    L. G. Silly