Kleines Nachtpfauenauge

Kleines Nachtpfauenauge

56.317 66

Butterfly Peter


kostenloses Benutzerkonto, Memmingen

Kleines Nachtpfauenauge

Vor einiger Zeit hab ich einen Schwung meiner alten Negative digitalisieren lassen.
Darunter war auch dieses ca 40 Jahre alte Foto eines Nachtpfauenaugen Männchens.
Die dann digitalisierte Aufnahme wurde dann entrauscht, nachgeschärft und gestempelt (im Negativ waren einige kleinere Beschädigungen)
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Männchen des kleinen Nachtpfauenauges fliegen schon im zeitigen Frühjahr im schnellen Zickzackflug auf der Suche nach den Weibchen, die in der niedrigen Vegetation sitzen.


P.S.
Letzte Woche bekam ich eine Benachrichtigungsmail, dass eines meiner Bilder für die Galerie vorgeschlagen wurde.
Als ich den den beigefügten Link anklickte, wurde mir mitgeteilt, dass ich als free Mitglied nicht die Berechtigung für diese Seite habe.
So weiß ich weder welches Foto vorgeschlagen wurde, noch wer so nett war, dies zu machen.
Vielleicht meldet sich der/diejenige noch bei mir.
Jedenfalls bin ich sehr erfreut und sage vielmals Danke!

Kommentare 66

  • Annegret H. 14. August 2022, 16:44

    Das Ergebnis und auch die fantastische Aufnahme kann sich sehr gut sehen lasst. Bisher hatte ich noch nie ein Nachtpfauenauge gesehen. Ich bin beeindruckt
    LG Annegret
  • Rüdiger Drenk 10. Juli 2022, 15:58

    Das Wildlife-Makro beweist, daß man auch im Vordigitalen Zeitalter mit Negativ oder Dia sehr gute Aufnahmen machen konnte.
    VG Rüdiger
  • birgit christina kirster 28. Februar 2022, 20:00

    Gute Aufnahme!
    LG
    Birgit
  • Theo Wasserhess 13. November 2021, 14:57

    Einfach sehr schön!
    LG Theo
  • Carl-Peter Herbolzheimer 24. Juli 2021, 1:38

    Fantastisch....das ist eine supertolle Aufnahme...ich bin begeistert!
    GrußPeter
  • fotoultimo 27. Juli 2019, 18:29

    So schön wie der Falter ist auch Dein BIld.

    Gruß von fotoultimo
  • Paulibär14 21. Juli 2019, 20:00

    wer es nicht weis erkennt es nicht. So geht es zu mindestens mir.
    eine herrliche Einstellung von diesem schönen Kerl.
    LG Georg
  • guvo4 13. Juli 2019, 14:59

    Die Arbeit an diesem alten Schatz hat sich definitiv gelohnt.
    Sehr sehenswert.
    Gruß
    Volker
  • Dana Jacobs 8. Juli 2019, 12:56

    Ich fand vor einiger Zeit einen Schwung Raupen des Kleines Nachtpfauenauge in mehreren Statien und wenn ich sehe was für ein wunderschöner Falter da raus kommt dann hoffe ich das sie es alle schaffen.
    Ein feines Macro.

    LG Dana
  • Elsbeth Kürpick 7. Juli 2019, 12:48

    Das Foto ist doch sehr gut geworden, und der hübsche Nachtfalter gefällt mir sehr
    gut. Meist bekommt man ihn ja nicht zu Gesicht.
    Danke für Deine Anmerkung zum Kohlweißling. In unseren Parks in Dortmund sind
    leider fast keine Schmetterlinge zu sehen, im Teutoburger Wald bin ich voll auf meine
    Kosten gekommen und bin ganz begeistert.
    LG Elsbeth
  • Jürgen Divina 26. Juni 2019, 21:19

    Große Klasse. Für einen so alten Scan ist das absolut stark geworden. Da habe ich leider andere Erfahrungen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • tanu676 25. Juni 2019, 20:04

    würde ich auch gerne mal sehen 

    hast du gut bearbeitet Kompliment
    hg tanu
  • Inge Köhn 23. Juni 2019, 22:25

    Ein 40 Jahre altes Negativ - das Ergebnis ist fantastisch.
    LG Inge
  • Ingrid und Gunter 23. Juni 2019, 13:26

    Eine ausgezeichnete Makroaufnahme. Gratulation zu diesem Foto
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Liz Lück 23. Juni 2019, 12:50

    Eine sehr schöne Falteraufnahme.
    Toll nah und scharf.
    LG Liz