166.995 183

Butterfly Peter


kostenloses Benutzerkonto, Memmingen

Schwalbenschwanz

Diese Aufnahme ist schon älter.
Aber diesen schönen Ritter möchte ich euch nicht vorenthalten.

Inzwischen habe ich erfahren, dass Daniel dieses Bild für das voting vorgrschlagen hat .
Herzlichen Dank dafür!
https://www.fotocommunity.de/fotograf/daniel65/2182220

Kommentare 183

  • ALLWO 8. April 2021, 19:55

    Hallo Peter .. Ich beichte es gleich .. denn vom Thema Falter und ähnliches habe ich erschreckend wenig Ahnung .. und kann so auch keinen echten Kommentar mit Hintergrundwissen schreiben .. .. aber dennoch erkenne ich wie gut Du fotografisch
    dieses Thema beherrscht - Es grüßt Dich mit ehrlicher Achtung .. der Wolfgang
  • Matti Makanti 4. März 2021, 7:17

    gestochen scharf...  toll erwischt! ????????
  • Lothar Reupert 11. Februar 2021, 17:21

    Deine Schmetterling-Fotos sind Klasse, LG
  • Claudia Kölling 13. Januar 2021, 21:44

    Ein sehr harmonisches Foto. Die Farben des Farben des Falters sind auch im Hintergrund vertreten - sehr gekonnt. 
    Viele Grüße, Claudia
  • richy0820 5. Dezember 2020, 11:37

    Hallo
    Hut ab für die tolle Sammlung
    LG Richy
  • momentum16 28. Juni 2020, 16:52

    Hallo Peter ... zuerst mein größtes Kompliment für all deine fliegenden Naturschönheiten in vielen Farben & Formen. Deine Bildqualität dieser feinen Geschöpfe ist herausragend und in bester Ausführung ... wie auch dieser wunderschöne Schwalbenschwanz ... eine Frage bleibt für mich ... wie kann man solch knackscharfe Fotos von Faltern machen ... bei einer 60...80stel Sekunde Belichtungszeit ... es wirkt für mich als ob die Falter "festgeklebt" sind und ich in aller Ruhe mit einem Stativ arbeiten könnte ... das würde ich noch verstehen ... jedoch kenne ich die Schmetterlinge nur in ständiger Bewegung und da komme ich mit einer 60stel nicht weit ... oder man bringt eine riesige Menge Zeit & Geduld mit und wartet bis die Falter ihre Drogen genommen haben ... (-: ... und einen großen Sack voller gutes Licht ...(-:(-:(-: ... nochmals meine größte Bewunderung für deine gesamte Galerie und ihrer Motive. Liebe Grüße Walter.
    • Butterfly Peter 28. Juni 2020, 18:09

      Damke Walter,
      Was man braucht?
      Einen kühlen Vormittag, dadurch einen halbwegs ruhigen Falter und übrig bleibt dann aber viel, ganz viel Ausschuß.
      VG
      Peter
    • momentum16 28. Juni 2020, 19:45

      Hallo Peter ... vielen Dank für deine offene und ehrliche Meinung sowie alles Gute für Dich. Liebe Grüße Walter.
  • Claudia S 65 24. September 2019, 18:53

    Ganz tolle Aufnahme !
    LG
    Claudia
  • Hermann Dolles 21. September 2019, 15:42

    Ich weiß nicht wie das mit dem Voting funktioniert, aber dass dieser tolle Falter es nicht geschafft hat, verstehe ich nicht !!!
    • Butterfly Peter 21. September 2019, 16:26

      Ich vermute, ich hätte manchmal nicht meine ehrliche Meinung zu manchen Fotos schreiben dürfen.
      Hier gibt es einige, die können keine Kritik vertragen und man bekommt eine Retourkutsche.
      VG
      Peter
  • Gerhard R. Keilen 8. September 2019, 14:10

    Dieser Schwalbi sieht ja aus wie freisch aus dem Laden - klasse Aufnahme!
    LG Gerd
  • Stefan Stutz 4. September 2019, 22:23

    Perfekt! Ein einfach tolles Bild!
    LG, Stefan
  • Zockel 31. August 2019, 15:44

    das ist mal eine Schmetterlingsart, die ich auch kenne...
    ,-)
  • Jacky Kobelt 25. August 2019, 10:13

    Brillantes Schwalbenschwanzportrait, elegant komponiert, prächtige Farben
  • Karl Böttger (kgb51) 24. August 2019, 16:46

    Volltreffer würde ich sagen. 
    LG Karl
  • Anne Rudolph 17. August 2019, 15:03

    Eine Aufnahme wie für das Biologiebuch geschaffen. Da erkennt man den Könner
  • Joachim Kretschmer 15. August 2019, 14:41

    . . . und auch ein einmalig schönes Exemplar . . . . Viele Grüße sendet Joachim.