jopArt


Premium (World), Bonn

Kitai...

...geboren am 8. Juni 2017 und somit zweitjüngstes Mitglied der Kölner Elefantenherde...
Elefantenpark Kölner Zoo, 10. Juni 2017.
Das jüngste Mitglied schwächelt noch etwas und bleibt deshalb mit der Mutter noch im geschlossenen Elefantenhaus,
Kitai musste Anfang der Woche von den Pflegern aus "Seenot" gerettet werden,
im Moment ist sehr viel Unruhe in der Herde!
http://www.express.de/koeln/koelner-zoo-so-wollen-die-pfleger--kreeblamduan--und-ihr-elefantenbaby-zusammenbringen--27797172
http://www.koelnerzoo.de/index.php/tiere#elefantenpark
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch!

Dem Frosch seine Locken...
Dem Frosch seine Locken...
jopArt

Kommentare 18

  • Fotofroggy 15. Juni 2017, 23:10

    Da werden sehr viele Babies geboren. Ist das in der natur auch so?
    Ob es die Mütter auch überfordert. Niedlich sind die kleinen Rüsselschwinger.
    LG Barbara
  • Hibbie 15. Juni 2017, 21:04

    Die Kleinen sind ja zu schnuckelig! Mindestens eine Tante scheint der fürsorglichen Mama aber noch beizustehen. Das quadratische Format verdichtet geschickt die Bildaussage. :)
  • Ursula Zürcher 15. Juni 2017, 20:19

    Goldig!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Maria Kaldewey 15. Juni 2017, 20:13

    Der ist echt niedlich, richtig zum knuddeln. Hab mir gerade die Rettung aus Seenot angschaut. Ganz schön dramatisch. Da hoffe ich, dass Mutter und Kind doch noch zusammenwachsen. Eine sehr schöne Aufnahme ist das.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Wolfgang Weninger 15. Juni 2017, 18:59

    bezaubernd ist der Kleine, man möchte ihn knuddeln :-) schön in die Elefantengruppe hinein fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Daniel 19 15. Juni 2017, 17:30

    Schön, dass du sein Heranwachsen dokumentierst. LG Daniel
  • † smokeybaer 15. Juni 2017, 16:01

    Tolle innige Szene gr smokey
  • christ.a 15. Juni 2017, 15:09

    Im Schutz der Familie geht es ihm sicher wieder gut. Top Foto.
    LG Christa
  • ReMemBer 15. Juni 2017, 15:04

    die langen beine, das rosa schnäuzelchen, die augen.....ich habe mich in den kleinen direkt verliebt:-))
    eine berührende szene konntest du hier einfangen! und danke an die pfleger die so kräftig zugepackt haben!
    dich..................marion
  • catweazle99-Tierfotografie 15. Juni 2017, 13:43

    habe von dieser Rettungstat aus dem WDR erfahren, gottseidank haben sie ihn retten können
    lg K.-Heinz
  • Zerwonke 15. Juni 2017, 13:37

    Elefanten sind etwas ganz besonderes, Du müsstest sie live sehen...
    Gr au B
  • Farbpalette 15. Juni 2017, 13:26

    Seit ich Elefanten in freier Wildbahn beobachten konnte weiß ich um die Fürsorglichkeit und das Verantwortungsbewusstsein der Elefanten.
    Deine Szene gibt das sehr gut wieder.
    Gruß
    Heribert
  • dodo139 15. Juni 2017, 11:46

    Prima,dass du uns gleich ein Foto von dem Neugeborenen zeigen kannst. Großartig.
    LG Doris
  • Frederick Mann 15. Juni 2017, 11:18

    jawohl !!!
  • motorhand 15. Juni 2017, 10:25

    Knuffig !

Informationen

Sektionen
Ordner Asiatische Elefanten
Views 3.267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 450

Gelobt von