jopArt


Premium (World), Bonn

Es gibt auch noch...

...das friedliche Miteinander, allerdings ist es relativ selten! ;-)
Gestern hatte ich so ein friedliches Miteinander in unserem Garten,
es war erfreulich viel Krabbelzeug unterwegs! ;-)
Gebänderter Pinselkäfer und Gefleckter Schmalbock auf einer Wiesenmargeritenblüte,
dem Ende meines gepflegten Rasens weine ich keine Träne hinterher,
es lebe die Wildwiese und ihr Insektenreichtum!

Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch,
bleibt gesund und hol di fuchtig!

Attacke...
Attacke...
jopArt

Kommentare 15

  • Zerwonke 25. Mai 2020, 11:48

    Aha.
    Weder Liebe noch Hiebe nur hin und her -
    geschiebe?Gr au B
  • Ursula Zürcher 24. Mai 2020, 0:06

    Ein super Makro der beiden. Eine Wildblumenwiese ist mir 1000mal lieber, als jeder gepflegte Rasen ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • christ.a 23. Mai 2020, 20:19

    Es lebe die Wildblumenwiese und alles was darin kreucht und fleucht und fotografiert und staunt und genießt. Ach ja: prima Foto übrigens.
    LG Christa
  • Brigitte Specht 23. Mai 2020, 19:29

    ...eine schöne Aufnahme ist dir hier gelungen!
    Nachdem Wildschweine meinen Rasen und Blumenbeete ganze 3 x heimgesucht haben war ich auch mit meinen Nerven am Ende und habe Rasenpflege weniger betrieben:-)
    Schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Rainhard Wiesinger 23. Mai 2020, 19:07

    Die Freistellung  ist mit exzellenter Detailschärfe gelungen!
  • aeschlih 23. Mai 2020, 17:29

    Das hebt meine Stimmung zu wissen das es das friedliche Miteinander doch noch gibt :-)
    Sehr schön gezeigt wie so bei euch in der Wildwiese krabbelt!
    LG Hilde
  • Gerlinde Weninger 23. Mai 2020, 17:15

    Da bin ich ganz deiner Meinung, nichts Schöneres gibt es nicht als eine Wildwiese. Der Pinselkäfer ist mir unbekannt!
    Wieder was gelernt, danke!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Ulrich Schwenk (AC) 23. Mai 2020, 17:12

    Sowohl das Foto als auch die Gesinnung verdienen Lob!
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Wolfgang Weninger 23. Mai 2020, 16:52

    da bin ich jetzt aber froh, das es nicht zu Mord und Totschlag geführt hat und in diesem Foto sieht das sogar noch besser aus
    Servus, Wolfgang
  • Ilonka 02 23. Mai 2020, 16:35

    Dein Text zum schönen Foto gefällt mir sehr, wie deine klasse Aufnahme.
    Sehr schöne Schärfe.
    LG Ilona
  • Silvia Schattner 23. Mai 2020, 16:13

    Hier sehen die beiden ja echt friedlich aus, anders als auf dem andern Bild. Um dein Krabbelzeugs im Garten seid ihr zu beneiden ... den eigenen Pinselkäfer im Garten haben ist schon klasse.
    LG Silvia
  • Torsten TBüttner 23. Mai 2020, 16:09

    klasse Makro
  • smokeybaer 23. Mai 2020, 15:44

    Schönes Makro gr Smokey
  • Elke H.R. 23. Mai 2020, 15:39

    So soll es sein,Hans.;-))
    Auch bei mir gibt es keinen perfekten Rasen.Sehr gut hast du die Käferei auf´s Bild gebracht.
    Einen schönen Samstagabend auch für euch.
    LG Elke
  • Daniel Streit 23. Mai 2020, 15:29

    Hut ab, dass ihr euch vom Rasen zur Insektenwiese entschieden habt. Da habt ihr einen wichtigen schritt für die Biodiversität getan. Schön auch, dass du jetzt dein Fotorevier so nahe hast. LG Daniel