Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus
[fc-user:2039682]

Über mich

"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen." – Henri Cartier-Bresson –

"Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." – Andreas Feininger –

Dokumentarische Fotografie ist nicht mein Anliegen. Ich bearbeite meine Fotos nach meinem persönlichen Empfinden und Geschmack. Gelegentlich stellen sie danach eine völlig neue "Realität" dar. Meine Bilder sollen mir gefallen. Gefallen sie auch anderen, um so besser.

Aktuell reizt mich besonders die Porträtfotografie. Wer als weibliches Model Interesse hat, mit mir auf TFP-Basis und mit Vertrag zu arbeiten (kein Akt), möge mich bitte kontaktieren. Meine bisherigen Arbeiten finden sich in den Alben „Porträts“ und „Spontane Porträts“ meines Portfolios.

Ich freue mich über konstruktiv-kritische oder anerkennende Anmerkungen. Ein Klick auf "Bild loben" bringt mich kaum voran. :)) oder :) lest bitte als: Viele Grüße, Hibbie.

Noch zwei Wünsche: Bitte keine Kommentare auf meiner Profilseite. Sie werden gelöscht. Bitte auch keine Freundschaftsanfragen. Freundschaften ergeben sich mit der Zeit von selbst - oder eben nicht.

Für mein Profilbild danke ich Alfons Fries.

Nicht jede hier bzw. in meinem Portfolio gezeigte Person konnte ich um Zustimmung bitten. Wer sich zu erkennen glaubt und nicht einverstanden ist, möge sich bitte melden. Ich werde auf Wunsch selbstverständlich die betreffenden Arbeiten entfernen.

Das Eigentum und sämtliche Rechte an den hier gezeigten Bildern liegen bei mir. Für jedwede Art und Weise der kommerziellen oder privaten Verwendung meiner Bilder ist meine vorherige schriftliche Einwilligung erforderlich.
  • 199 359
  • 7.976 10.396
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ein trotz nachlassender Sehschärfe stetig besser werdendes Auge, hoffentlich Ideen, Kreativität und Experimentierlust. Gute fotografische Ausrüstung schadet dem Foto ebensowenig wie geeignete Bearbeitungssoftware dem Endprodukt, das ich im Unterschied zum Foto als Bild bezeichne. Und dieses entsteht in meinem Kopf und auch in dem der Betrachter.