Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus
[fc-user:2039682]

Über mich

Es bereitet mir Freude, ein Bild zu gestalten. Dieses muss nicht dokumentarisch die Realität wiedergeben, sondern es muss mir gefallen. Ich bearbeite daher meine Fotos nach meinem individuellen Geschmack.

Aktuell gilt mein besonderes Interesse der Porträtfotografie, weshalb ich mir ein Studio eingerichtet habe. Wer Interesse und Geduld hat, mir auf TFP-Basis als Model zur Verfügung zu stehen, möge mich das bitte wissen lassen.

Ich freue mich über jede konstruktiv-kritische oder auch anerkennende Anmerkung, für die ich mich schon hier bedanke. Ein Klick auf "Bild loben" bringt mich keinen Schritt voran, weshalb ich ihn ignoriere. Also könnt Ihr euch diesen Klick getrost sparen. Wenn ich eine Anmerkung schreibe, werde ich das Bild nicht zusätzlich loben. :)) oder :) lest bitte als: Viele Grüße, Hibbie.

Noch einige Wünsche: Bitte keine Kommentare auf meiner Profilseite. Sie werden gelöscht. Auch von Freundschaftsanfragen solltet Ihr absehen. Freundschaften ergeben sich mit der Zeit von selbst - oder eben nicht. Das warte ich gerne ab.

Für mein aktuelles Profilbild danke ich Alfons Fries.

Nicht jede in meinem Portfolio abgebildete Person konnte ich um Zustimmung zu einer Veröffentlichung bitten. Wer nicht einverstanden ist, möge sich melden. Ich werde dann selbstverständlich die betreffenden Arbeiten entfernen.

Das Eigentum und sämtliche Rechte an den hier gezeigten Bildern liegen bei mir. Für jedwede Art und Weise der kommerziellen oder privaten Verwendung meiner Bilder ist meine vorherige schriftliche Einwilligung erforderlich.

Kommentare 3

  • KLEMENS H. 22. September 2020, 10:05

    Was Du in deinem Profil und in deiner "Ausrüstung" schreibst,
    ist deckungsgleich zu dem,
    wie ich die Fotografie und ihre Funktion hier in der FC für mich verstehe...

    Wenn dir an Diskussionen, Analysen, Interpretationen,
    Austausch von Emotionen gelegen ist,
    aber auch an techischen Tipps zu einem Bild (das ist mehr als ein Foto),
    dann schau doch mal in meine Seite.

    Ich habe über die Jahrzehnte in der FC einen nur kleinen Kreis
    von regelmäßig (auch kritisch) kommentierenden "FC-Freunden",
    (einige von ihnen habe ich bereits persönlich kennen gelernt),
    die aber z.T. sehr mitteilungs- und diskussionsfreudig sind...
    Daran kannst Du teilhaben und mitwirken...

    Hast Du einen Vornamen ? Damit ist der Austausch persönlicher... -
    ich heiße Klemens...   ;-))
    HG Klemens
  • PaparazziAndMore 10. Juni 2020, 12:46

    Moin Moin Hibbie,  
    danke für Deine Anmerkung.  
    Zu den kritischen Anmerkung ein paar Anmerkungen meinerseits: 
     
    Was die Sichtweise bzgl. „unsinnige Machospruch“ anbelangt hat jeder seine Sichtweise. Die Mutmaßungen bzgl. „Ausrasten & Freiheit beeinträchtigen“ finde ich absolut abwegig!  
     
    Mein im Bild eingefügter Spruch bezieht sich einzig und alleine auf die derzeitige politische Diskussion  „Wochenend-Fahrverbote für Motorradfahrer“ einzuführen. Derartige Maßnahme würde 1. gegen das Gleichheitsprinzip verstoßen und 2.die Biker in ihre „Freiheit“ ihre Freizeit frei zu gestalten bzw. nachzugehen einschränken.  Und diese Freiheit meinem Hobby nachzugehen nehme ich mir! 

    Man stelle sich vor, man würde das Fotografieren in der Öffentlichkeit verbieten wollen…das würde mit Sicherheit für Aufregung unter den Fotografen sorgen, oder? 
     
    Dass die Raser auf ihren manipulierten „Rennziegen“ nerven, stört nicht nur mich!  Diese Idioten bringen all die vernünftigen Motorradfahrer in Verruf. Diese Herrschaften sollten konsequent aus dem Verkehr gezogen werden! Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten dieses zu tun. Das müssten nur von den zuständigen Behörden nachhaltig genutzt und umgesetzt werden. 

    Von weiteren unsachlichen Anmerkungen bitte ich abzusehen. 
    In diesem Sinne :-) 
    FREIHEIT
    FREIHEIT
    PaparazziAndMore
  • Laura Daddabbo 2. Mai 2020, 20:54

    Many many thanks for your kind attention!
    Best regards, Laura
  • 157 295
  • 6.028 8.480
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ein trotz altersbedingt nachlassender Sehschärfe stetig besser werdendes Auge, hoffentlich Ideen, Kreativität und Experimentierlust. Gute fotografische Ausrüstung schadet dem Foto ebensowenig wie geeignete Bearbeitungssoftware dem Endprodukt, das ich im Unterschied zum Foto als Bild bezeichne. Und dieses entsteht im Kopf des Fotografen und auch der Betrachter.