Zurück zur Liste
" Kim Kardashian...???"

" Kim Kardashian...???"

5.820 17

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

" Kim Kardashian...???"

Nein !!!!
Harmlose Touristin in Tihany/Ungarn.
Mehr zu diesem wunderbaren Ort und der gleichnamigen Halbinsel, findet ihr hier:
http://www.tihany.hu/index.php/de/
Mir ging es aber nicht nur darum, die junge Dame zu verewigen, sondern auf Grund der entstandenen Szene, eine etwas andere Bearbeitung zu versuchen.

Ob mir die Aufnahme und die BEA gelungen, oder aber Kritikbedürftig sind, überlasse ich sehr gerne der geschätzten Meinung meiner Freunde und Besucher.

Kommentare 17

  • Margret u. Stephan 14. Oktober 2015, 21:37

    Du bist ihr nachgelaufen - gib`s zu !!!!!!
    Nur um dieses schöne Bild zu machen - und es ist dir gelungen, dass kann ich gleich feststellen, ohne es mir genauer anzusehen!!
    Die Kim kenne ich leider nicht, habe mich aber mal schlau gemacht, sie ist eine Schauspielerin - die man kennen muss???
    Die junge Frau wirkt etwas unruhig, sie sucht ganz sicher Etwas.
    Vielleicht kommt sie auch gerade vom Jogging...??
    Auf alle Fälle hast du den Hintergrund ganz fein bearbeitet, sanft und warm sind die Farben und das Licht.
    Die schönen Spitzendeckchen und Hüte des kleinen Standes passen sehr gut in die Szenerie und geben dem Ganzen noch mehr Pfiff.
    Doch immer wieder führt mich der Blick auf diese Frau, die mir immer unbekannt bleiben wird.
    Sehr schön von dir ausgedacht, ich staune immer wieder über deine Fantasie lieber Werner.
    Ganz liebe Abendgrüße,
    Margret.
  • Machtlinger Heinz 12. Oktober 2015, 9:02

    Herrlicher Bildaufbau. Durch die Unschärfe im Hintergrund wird die Person schön freigestellt. Der Lichteinfall aufs Haar wirkt ebenfalls gut. Sicher eine schöne Erinnerung an deine Reise zum Plattensee.
    lg. Heinz
  • Rolf Paul Fütterer 12. Oktober 2015, 2:50

    Hallo Werner,
    deine Bea gefällt mir durchaus, wirkt das Ergebnis doch wie eine Fata Morgana, wie ein zum Bild gewordener Traum. Schaust du zum 2. mal hin schon ist sie im Nebel verschwunden, gut so, nur so kannst du ruhig weiter schlafen. Doch der Augenblick war schön...
    VG Rolf
  • Blumenwesen 6. Oktober 2015, 18:13

    Mal was ganz anderes von Dir, sieht ja gut aus, der Po ist typisch..;-) aber auch das rundum finde ich gelungen, seitlich rechts toll und auch der Hg der die Dame umgibt ist schön sanft und zart gelungen.LG Blumenwesen
  • Hans-Peter Möller 3. Oktober 2015, 14:11

    Die Touristin verbirgt vor uns, was sie in dem Andenkenladen erworben hat -:))).
    Der Blick des Betrachters geht tatsächlich erst zur Touristin und dann zu den Auslagen des Ladens.
    Man muss etwas Zeit mitbringen, um die rechte Seite Deines Werkes zu erforschen. Ich denke mal, es ist ein komplettes Foto ohne Montagen, in das Du partiell künstlerisch eingegriffen hast.
    Der Betrachtungseffekt ist Dir gut gelungen, Werner.

    Mit den besten Einheitsgrüßen zum heutigen besonderen Tag aus Berlin
    Hans-Peter
  • Ernst Seller 2. Oktober 2015, 22:57

    Sehr GUT! Anzusehen;)
    ernstl
  • Karin Schobert 2. Oktober 2015, 21:15

    Na, da hast Du aber die "Kim Kardashian" mit Deiner tollen BEA sehr gut in Szene gesetzt! Klasse gemacht. Ich bin mir sicher, dass diese BEA-Variante garantiert in einer Deiner nächsten Composing-Aktionen seine Anwendung findet.
    LG, Karin

  • Cecile 1. Oktober 2015, 20:38

    Einfach wunderbar und genial ist das, das du wieder geschaffen hast, lieber Werner.
    Klasse die Lichtgestaltung - ganz besonders auf den Armen und Haaren dieser jungen Dame, die vielleicht gerne Kim wäre ...
    Auf diese Idee muss man erst mal kommen, diese junge "harmlose Touristin" mit der Kamera gerade SO, mit dem Blick nach links, einzufangen und dann noch rechts im Bild der krasse Gegensatz mit Stickereien, Häkelspitze, Sonnenhüten und ein Schmunzelschaf .....
    Eine ganz tolle Arbeit von dir !!!!!
    Dir liebe und herzliche Grüße
    Elfi C.
  • Paul2310 1. Oktober 2015, 17:08

    Lieber Werner, da hast du dich wieder selbst übertroffen, klasse Arbeit! !!!!!!!!!!!,ich glaube aber Kim hat die doppelte Größe, daß composing finde ich umwerfend gut,
    Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Kunstwerk,
    LG Paul
  • fotoGrafica 1. Oktober 2015, 9:43

    aus-der-welt-fallen
    gruss wolfgang
  • Wolfgang Vogelsang 1. Oktober 2015, 0:46

    Einfach nur wunderbar, wie Du eine ganz alltägliche Szene in ein meisterliches Werk verwandelst.
    Hier ist der sehr gelungene Verlauf von Schärfe und Unschärfe besonders hervorzuheben. Das Du die Schatten immer perfekt hin bekommst, sind Deine Kritiker und Freunde von Dir gewohnt.
    Auch die nicht im Mittelpunkt des Geschehens liegende Objekte sind für den Betrachter spannend, weil diese oft erst beim genaueren Hinschauen entdeckt werden.

    Wieder ein Bespiel aus Deiner grenzenlosen Kreativität.

    Liebe Grüße von Wolfgang
  • mincki 30. September 2015, 20:59

    Hallo Werner,

    ich kann nur bestätigen, dass dieser Ort einfach sehenswert und traumhaft schön ist.

    Den Allerwertesten habe ich dort aber nicht gesehen :-)))

    Deine BEA finde ich sehr interessant, vielleicht hätte ich den Teil im Bild, über der Touristin nicht ganz so stark weichgezeichnet.
    Ist natürlich nur meine laienhafte Meinung.
    Insgesamt betrachtet sieht es aber auf jeden Fall sehenswert.

    Tschüss
    Sabine
  • Martensdo 30. September 2015, 19:39

    Lieber Werner,
    da hast Du wieder wunderbares geschaffen! Die junge Dame schwebt in das unbekannte Nichts und schaut nicht einmal hin. Das Licht verzaubert die Silhouette. Der Stand mit den Souveniers gibt dem Bild Farbigkeit und bildet den realen Kontrapunkt zum Ungewissen in der Zukunft, in die die Frau schlendert. LG Dorit
  • Harald Tienken 30. September 2015, 19:33

    Ja Werner, super gemacht !!!!
    Duch die bewußt herbeigeführte Unschärfe wirkt das Mädel sehr plastisch und hebt sich schön vom Hintergrund ab. Deine Idee, die Du mir ja schon erklärt hast, ist wunderbar umgesetzt worden.
    Der Blick fällt sofort auf´s Mädel und bleibt dort haften, auch wenn man sie nur von "hinten" sieht, hahaha !!!
    VIG Harald
  • Robi H. Löwy 30. September 2015, 18:41

    Lieber Werner,
    wenn ich sehe, dass dieses Bild mit einer Coolpix P510
    aufgenommen wurde, die ja niemals einen solch verträumten
    Hintergrund fertigbrächte, erst dann realisiert man, dass Du da
    ganz gewaltig und für meinen Geschmack hervorragend mit den
    Filtern herumgeschraubt hast, denn der Effekt ist butterzart,
    erinnert ein wenig an David Hamilton. Auch wegen den fotogenen
    Strohhüten, die mit ihren Rundungen der«Kardashian» Paroli
    bieten.

    Sehr schön finde ich auch den Verlauf vom sanften Vordergrund über die knackscharfe «Kim» bis zum vollkommen aufgelösten Hintergrund, der dem Bild den Stempel aufdrückt.

    Liebe Grüsse

    Robi

Informationen

Sektion
Ordner Ungarn mal anders
Views 5.820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.7 mm
ISO 100