19.626 23

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Kalte Ohren

Aus dem Archiv, da hier jetzt nichts zu finden ist.

Eine Aufnahme vom 3.1.2016

DMC-GH4- 30mm - f/5.6 18 Aufnahmen gestapelt

Kommentare 23

  • Eifelpixel 11. Dezember 2023, 6:12

    Oohh Frost mögen die meisten Pilze nicht
    Sehr gute Nahaufnahme
    Joachim
  • L G N 1. Oktober 2022, 10:59

    Sieht toll aus mit der weichen Waldatmosphäre.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Joachim Kretschmer 2. November 2021, 11:02

    . . auch ich müsste im Archiv stöbern, denn zur Zeit sind alle Ohren bei uns vertrocknet . . . . wohl dem, der ein gutes Archiv hat . . .  Viele Grüße, Joachim.
  • Misme 7. März 2021, 15:58

    Ein Lauschangriff besond´rer Art,
    Übern Baumstamm sehr apart,
    Als würd man übern Zaun erspähen,
    Ob´s Bizarres  gibt zu sehen.
    Doch die Ohren besser lauschen,
    Also den Kanal vertauschen:
    Spricht dort wer geheime Dinge,
    Die man dann zur Kenntnis bringe,
    Denn die verzweigte Denkzentrale,
    Managed alle Mittagsmahle.

    Eigentlich wollte ich den Text unter das Foto
    https://www.fotocommunity.de/photo/judasohren-heinz-j/41846852
    stellen, geht aber leider nicht mehr, dann gibt es jetzt zwei Anmerkungen auf dieser Seite!:))))
    LG Misme
    • Heinz J. 9. März 2021, 17:18

      Ich hatte die Aufnahme aus der Diskussion genommen, weil meine Fotos zu "ohrenlastig" wurden. Jetzt bedaure ich es bei diesem herrlichen Gedicht. Aber die Ohren oben freuen sich auch darüber.
      Vielen Dank!
      VG Heinz
    • Misme 10. März 2021, 11:30

      Danke, das freut mich!:)
  • J.Kater 15. Februar 2021, 11:03

    Wunderbar abgebildet und präsentiert!
  • Joachim Kretschmer 15. Februar 2021, 10:05

    . . egal aus welchem Jahr . . . sie sind wunderbar ausgerichtet und toll aufgenommen.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Andreas Kögler 14. Februar 2021, 22:09

    ach jee ..., so weit mußt du zurück greifen ....
    Da hast du wirklich nicht viel zur Zeit ....,
    aber die angefrosteten Löffel fetzten auch !
    gruß andreas
  • Ruediger Fischer 14. Februar 2021, 20:20

    Genial warme Farbenpracht mit großer Leuchtkraft. Die weißen Ohrenränder passen zu den noch winterlichen Temperaturen. Ein ausdrucksstarkes Bild aus deinem Archiv.
    VG Rüdiger
  • Wolfgang Zeiselmair 14. Februar 2021, 19:36

    Wohl dem der ein gut gefülltes Archiv sein Eigen nennt. :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Bernd Römer 14. Februar 2021, 19:09

    Sehr schön leuchtende Ohren ,Bildaufbau mit den Bäumen im Hintergrund gefällt mir sehr gut.
    LG.Bernd
  • Eifeljäger 14. Februar 2021, 18:47

    Väterchen Frost hat seine Spuren hinterlassen und das nicht nur bei den Pilzen. Passender kann der Titel schon nicht mehr sein. Ein frostig schönes Foto bei dem du das Licht bestens genutzt hast.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir. 
    LG.Franz
  • Misme 14. Februar 2021, 15:25

    Heute wieder durchgefroren,
    Von den Zeh´n bis zu den Ohren,
    An der Nase eis´ge Zapfen,
    Mutig weiter vorwärts stapfen,
    Zu den Pilzen - unser Wunsch,
    Danach Zuhaus´ ein großer Punsch!

    Der eisige Ohrenrand wirkt wie die Vorbereitung eines Cocktails mit Zuckerrand. :))
    LG Misme
  • Monika Arnold 14. Februar 2021, 14:26

    Sehr gelungen dein Foto lieber Heinz.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Burkhard Wysekal 14. Februar 2021, 12:46

    Moin Heinz,
    um diese  eisige Zeit würde  man jetzt nur braunschwarze und stocksteife Schrumpelohren  finden. Die taugen einfach nicht für ein Foto.....;-)).
    Da hast  hier den Lichteinfall  mit  dem "Glüheffekt" gut  gewählt und  entsprechend wirksam einfließen lassen. Schärfe, Farben und  Bildaufbau alles bestens unter  einen Hut  gebracht.
    Sehr  gelungen wieder.
    LG, Burkhard
  • J-S.Art-Music-Nature 14. Februar 2021, 11:04

    Oh ja bei diesem Wetter bekommen sie ganz sicher kalte Ohren.
    Eine klasse Aufnahme Heinz