Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal
[fc-user:1840303]

Über mich

Urlaubsfotos, Naturfotografie haben mich schon lange fasziniert.
Kameramodelle ,wie EXA,Praktika und Minolta waren technische Begleiter.

2011 lernte ich einen begnadeten"Lehrmeister" für künstlerische Makropilzfotografie kennen-Frank Moser.
Die Begeisterung war perfekt.
Die technische Aufrüstung (Nikon D90,Nikon D800,Makro Sigma 150mm,Makro Nikon 60mm, Photoshop,Helicon focus..)war schnell getätigt.
Regelmäßige gemeinsame Exkursionen lassen mich von dem großen Fachwissen (Pilzbestimmung,Standortkenntnisse,Bildgestaltung und Belichtung)profitieren.

Kommentare 28

  • Thomas Agit 4. Juni 2018, 14:20

    Hallo Rüdiger,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch am fotocommunity-Stand in Zingst, hat uns sehr gefreut! :-)

    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars Ihring
  • Flo61 20. November 2016, 17:12

    Magnifique galerie qui mérite beaucoup d'étoiles. Un travail photographique de grande qualité. Je me suis promenée en foret et j'ai vu des champignons inconnus a ma connaissance. Tu as su mettre en valeur des choses simple de notre quotidien qui nous entour.
    bravo

    Flo
  • Ilas 10. Februar 2016, 19:56

    Danke für deine nette Anmerkung.
    L.G. Astrid
    Im Steingarten
    Im Steingarten
    Ilas
  • jOBBI 8. Februar 2016, 18:47

    Hallo Rüdiger,
    vielen lieben Dank für die Bestimmung "meines" mir unbekannten Pilzhäufchens. Nun habe ich gleichzeitig zwei Namen zur Auswahl. Das ist sehr praktisch; denn weiss ich den einen Namen nicht, dann nehme ich einfach den Anderen. Oder ich nenne sie dann Samtfußrübling-Stockschwämmchen. Deine Galerie gefällt mir übrigens sehr, sehr gut. Da kannst du durchaus stolz drauf sein. Glückwunsch und viele Grüße von
    jOBBI
    DANKE FÜR DIE HILFE !!!
    DANKE FÜR DIE HILFE !!!
    jOBBI
  • mincki 15. November 2015, 0:26

    Pseudo HDR - Oberbaumbrücke in Berlin
    Pseudo HDR - Oberbaumbrücke in Berlin
    mincki

    Hallo Rüdiger,

    ich danke dir für deine ehrliche Meinung und werde mich demnächst mal an ein echtes HDR aus mehreren Bildern ranwagen.
    Demnächst versuche ich mal ein echtes HDR Bild aus mehreren Fotos zu machen, in der Hoffnung, dass dies dann besser wird.

    Tschüss
    Sabine
  • mincki 25. Oktober 2015, 13:36

    Mich gibt es auch noch
    Mich gibt es auch noch
    mincki

    Hallo Rüdiger,
    ich habe mich sehr über deine Anmerkung gefreut und kann dir bestätigen, dass bei den letzten Sonnenstrahlen die Insekten nochmals richtig aktiv werden und die Wärme genießen (wie wir auch)
    Sogar die Libellen waren in Paarungsstimmung, wie ich auf einem anderen Bild gezeigt habe.
    Dir noch einen schöne Sonntag.
    Tschüss
    Sabine
  • mknov 9. Oktober 2015, 21:50

    Hallo Rüdiger,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Pilz "Ein Männlein steht im Walde...".
    Den Tipp werde ich beim nächsten Mal anwenden. Bin immer dankbar für Anregung und Kritik.
    Ich stöberte durch Deine Fotos, ich bin begeisert. Da muss ich noch viel lernen.
  • mincki 23. Februar 2015, 7:04

    Lies mal vor...
    Lies mal vor...
    mincki

    Hallo Ruediger,

    freut mich, dass auch dir mein Bild gefällt.
    Vielen Dank für die nette Anmerkung.

    Tschüss
    Sabine
  • Asta Lessmann Photography 28. Januar 2015, 18:56

    Hallo Reudiger,
    ich bin begeistert! Fast alle deine Aufnahmen sind einfach Wunderbar!!!
    Es ist mein lieblings Motiv - Makrowelt: Pilzen, Moos und andere kleine Dinge, aber deine Fotos sind unglaublich toll. Ich denke nur, wie ist es möglich so viele solche besondere Pilze finden??!

    LG
    Asta
  • waldmeister001 5. November 2014, 22:04

    Danke für Deinen Besuch und die freundliche Anmerkung.
    Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue dann weiß ich, dass ich noch ein paar Kilometer zurücklegen muss.
    Wirklich gut!
  • Joachim Kretschmer 29. Oktober 2014, 14:08

    . . sehr schöne Motive zeigst Du. Ich werde mal dran bleiben und habe Dich gleich mal Orange gekennzeichnet . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Daniel Neumann7657 2. Juni 2014, 23:06

    Vielen dank für dein Kommentar , als anfänger hört man gerne wenn anderen was gefällt, dann ist man vielleicht auf dem richtigen weg ^^



    Lg

    der Anfänger
  • yacon 29. Oktober 2013, 20:51

    ... wunderschöne Macrofotos, gestochen scharf und die "Modells"
    in die Perspektive gesetzt , die sie am Besten zur Geltung bringt.
    Ich bin beeindruckt.
    HG
    yacon
  • Nanni217 9. Oktober 2013, 16:48

    Hallo Rüdiger,
    wie auch schon meine Vorredner...deine Pilz-Bilder sind große Klasse! Mir mag es leider noch nicht soooo richtig gelingen, aber ich bin fleissig am Üben :-) Freue mich zu deiner Anmerkung zu meinem Pilz.
    LG Susanne
  • Karin Bellutti 9. Oktober 2013, 9:48

    hallo Ruediger,
    ich bin begeistert! Das sind wirklich Pilz-Kunstwerke, die du uns zeigst......, herrliche Aufnahmen mit perfekter Schärfe und klasse Bildgestaltung !
    Lg,
    Karin
  • 159 19
  • 3.572 2.869
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse