Zurück zur Liste
Ju 52 m Überflug

Ju 52 m Überflug

25.958 54

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Ju 52 m Überflug

Bei einem Besuch im Grugapark in Essen im Mai 2018 hörte ich ein sehr markantes Geräusch am Himmel, es war eine dreimotorige Ju 52 mit dem Kennzeichen HB-HOP. Dies war 2018 eine von 3 zivil genutzten Maschine dieses Typs in der Schweiz. Dies war wohl einer der letzten Flüge dieses Typs, nach dem Absturz der HB-HOT im August 2018 haben die beiden anderen Madchinen keine Flugerlaubnis mehr, soweit mir bekannt ist.

Kommentare 54

  • fotowabo 2. August 2023, 16:22

    Top-Flugaufnahme von der "Ju 52", Werner !
    Liebe Grüße, Walter.
  • thomson w 2. August 2023, 7:42

    Tante ,oder Mama Ju egal die mag ich .Thomas
  • Axel Küster 1. August 2023, 11:25

    Tolle Aufnahme von dem fliegenden Oldtimer. Schade mit der entzogenen Flugerlaubnis. LG Axel
  • Monsieur M 1. August 2023, 10:47

    Ja, das Geräusch der Tante Ju war schon super. Ich habees nie bereut mit ihr einmal geflogen zu sein. Es ist einfach eine tolle Maschine.
    Der Entzug der Flugerlaubnis ist mir ein Rätsel. Vor allem, wenn ich bedenke, was schon alles verunfallt ist und immer noch weiter betrieben wird. Aber manchmal, so scheint es, sind solche Unfälle nur der Vorwand um unliebsame Konkurrenten aus dem Rennen zu drängen.
    Aber ich will nicht von dem Foto ablenken.
    LG Norbert
  • Canoniere 30. Juli 2023, 15:11

    Klasse erwischt, Die habe ich über Jüchen
     beim Oldtimer-Treffen auf Schloss Dyck gesehen.

    LG Ulli
  • Falk Rauschenbach 30. Juli 2023, 7:44

    Ich wusste gar nicht, dass es immer noch welche gibt!

    VG Falk
  • noblog 28. Juli 2023, 19:19

    Klasse erwischt !
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Bernd Delang 28. Juli 2023, 19:04

    Das ist ja mal ein fliegender Oldtimer.
    LG Bernd
  • Paulibär14 27. Juli 2023, 17:16

    Die gute alte Tante bestens erwischt.
    LG Georg
  • Karl Josef Klein 26. Juli 2023, 17:19

    Ja dieses Flugzeug macht schon ein markantes Geräusch. Jedenfalls ist die Aufnahme von der alten Tante Ju gut gelungen. LG Karl Josef
  • Susanne Schmich 25. Juli 2023, 23:29

    Eine exzellente Aufnahme ist dir gelungen, die wohl Seltenheitswert hat

    LG Sue
  • Rainer Switala 25. Juli 2023, 15:09

    gut text und der nostalgische blick
    gruß rainer
  • Reinhard L. 25. Juli 2023, 14:23

    Die Ju 52 war bis vor einigen Jahren bei uns, wegen der Nähe des Flughafens Hannover, ein oft gesehener Gast. An die Kofferreklame an den Flügelunterseiten kann ich mich allerdings nicht erinnern.
    LG Reinhard
  • guenterfrisch 25. Juli 2023, 10:57

    Die alte Tante Ju
    schon oft gesehen und beschrieben bekommen
    Top von der Untersicht
    Chapeau
    GÜNTER
  • Margrid Roth 25. Juli 2023, 7:05

    Fantastisch hast Du den Überflug fotografiert, Werner. Die Ju bekommt man ja sehr selten zusehen, eine tolle Aufnahme.
    LG Margrid