Im Land der Vulkane

Im Land der Vulkane

323.097 352 Galerie

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Im Land der Vulkane

Beim Abstieg von der Laki kam ich zum Glück in den Windschatten des heftigen Sturms, der auf dem Gipfel herrschte. Hier hätte ich stundenlang stehen können, um diesen Blick über die Vulkanlandschaft und den See Lambavatn zu genießen.

Herzlichen Dank an Tobila für den Galerievorschlag!

Der Blick vom Gipfel der Laki über die Kraterreihe:

Am Rande der Krater
Am Rande der Krater
Anne Berger

Kommentare 355

  • gueni.inc 8. September 2021, 15:55

    Das ist wahrlich ein großartiges Foto. Was für eine Landschaft und Wolkenstimmung!
    Ich bin beeindruckt. Dieses Bild ist perfekt!!!
    LG Günther
  • Walter Zuber 25. Mai 2021, 15:53

    Wow, Anne! Das ist ja der Burner!
    Ein Meisterinnenstück! Ich bin einfach in Anbetracht deiner Aufnahme sowas von begeistert! Da kann ich gut verstehen, wenn duoben erwähnst: "Hier hätte ich stundenlang stehen können, um diesen Blick über die Vulkanlandschaft und den See Lambavatn zu genießen".
    Ein solche Situation hautnah zu erleben bleibt wohl für's Leben. Leider kann ich dir nur diesen Kommentar geben und lediglich ein Herzchen, Anne! Sternemäßig müssten es schon drei mindestens sein :-)) Ich glaube ich muss da hin.
    Lieben Gruß
    Walter
  • karin2312 23. Mai 2021, 12:36

    Um dein Bild zu kommentieren fehlen mir einfach die Adjektive. Schön, wunderbar etc, sind dafür zu billig! Ich sage einfach: wow!
    LG Karin
    • norbert eising 26. Juli 2021, 21:53

      Spätestens in 100 Jahren wird  "Wow!" zu den emphatischsten und aussagekräftigsten Schätzen unserer Sprache gehören, aber da kannst Du ja ruhig schon mal vorgreifen, wer weiss, ob wir in 100 Jahren noch leben....?
  • norbert eising 15. Mai 2021, 8:13

    Mir ist schon klar, dass genau diese aalglatte Licht- und Farbperfektion Deine Freude und Deinen Erfolg ausmacht, erlaube mir aber bitte, dass ich damit nichts anfangen kann.... 
    Herzlich Norbert
    • Anne Berger 15. Mai 2021, 10:17

      Diese "aalglatte Licht- und Farbperfektion" ist eine wirklichkeitsgetreue Abbildung dieser Landschaft in genau diesem Augenblick.
      Ich erlaube dir das sehr gerne. Zum Glück sind die Menschen unterschiedlich. Wenn Jeder meine Freude in solchen Situation teilen würde, könnte ich die Schönheiten der Natur kaum noch alleine genießen.
    • norbert eising 26. Juli 2021, 21:55

      mit Verlaub, aber vielleicht ist das doch eine etwas egoistische Einstellung, gell? ;=)
  • Pilaber 11. April 2021, 17:36

    Habe deine Aufnahme eben in der neuen Ausgabe von ColorFoto bestaunt, gratuliere auch dazu.
    Liebe Grüsse, Patrice
  • Peter Franke 13. März 2021, 12:49

    Herzlichen Glückwunsch zur Präsentation in der ColorFoto. Das hat Deine Aufnahme wahrlich verdient.
    Ich muss beim Anblick Deines tollen Bildes sofort an die Hulda Trilogie von Ragnar Jónasson denken. Drei tolle Bücher. 
    LG Peter
  • Ste2fen 11. März 2021, 20:38

    Gratuliere auch zur Veröffentlichung in der Colorfoto und ich freue mich das Bild hier am Stück zu sehen (im pdf ist die Seite geteilt) und die Weite und Details mit den Augen spüren zu können.
    LG Steffen
  • Hans-Josef Werle 11. März 2021, 17:02

    Herzlichen Glückwunsche Anne zur Veröffentlichung dieses wunderbaren Fotos in der Colorfoto 2021-04. Klasse. VG Hans
  • ALLWO 9. März 2021, 18:02

    Glückwunsch liebe Anne
    dass dieses prachtvolle Landschaftsmotiv von Dir .. nun in der neusten Color Foto
    als eindrucksvolle Doppelseite gezeigt wird - Ich freue mich für Dich .. für diese weitere
    und auch sehr verdiente Anerkennung Deiner fotografischen Leistungen - Gruß vom Wolfgang
  • Josef Heeb 6. Februar 2021, 18:49

    Ein wunderschönes Bild, perfekte Bildgestaltung, kann es nachvollziehen das es hier schwer ist sich davon zu lösen.
  • albichief 19. Januar 2021, 19:51

    Hammerfoto !
  • KEOBA 5. Januar 2021, 11:44

    Unglaubliches Bild! Alle guten Wünsche aus Heidelberg für ein gesundes und unternehmungsreiches Jahr 2021, gespickt mit vielen derartigen Aufnahmesituationen! (Nach Island wird man ja im Sommer hoffentlich wieder reisen können???)
    KEOBA (Klaus Barth)
  • Olli Wittmann 23. November 2020, 10:46

    Extrem beeindruckend, großartige Landschaftsaufnahme! Liebe Grüße, Olli
  • Klaus Rohn 21. August 2020, 22:54

    FAV!
  • Photoauge 20. August 2020, 8:52

    Tolles Naturerlebnis, das lädt zum Träumen ein

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 323.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 39.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
11. Januar 2020 213 Pro / 187 Contra