Ste2fen


Premium (Basic), München
[fc-user:2427092]

Über mich

Ich bin Ende 40 und lebe mit meiner Familie in München.
Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, erst mit einer Pocketkamera, später mit analogen Spiegelreflexkameras von Konica und Contax, seit 2011 Digital , erst mit Canon und dann mit Olympus und jetzt zusätzlich Nikon.
Faszinierend finde ich an der Fotografie das Meditative und natürlich Momente und eigene Sichtweisen festhalten zu können. Als Ingenieur fasziniert mich aber auch die Kameratechnik.
Ich hoffe hier auf einen inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.

Kommentare 15

  • Kri Paffrath 4. Juli 2020, 14:07

    Vielen Dank Steffen, dass Du meine Fotos kommentierst. Ich freue mich sehr, dass sie Dir gefallen. Deine Fotos finde ich faszinierend. Liebe Grüsse Kri
  • Max Zollner 4. Juli 2020, 13:04

    Danke für dein Lob
  • Eduard Orav 24. Juni 2020, 20:07

    Danke für Besuch,und Lob !!!
    LG EDOR
  • Ute Roprecht 19. Juni 2020, 21:29

    Sorry, es war das Bild Nordsee bei Ebbe. LG Ute
  • Ute Roprecht 19. Juni 2020, 21:28

    Lieben Dank für Dein Lob für mein Foto Sonnenreflection.
     LG Ute
  • Jenna2018 13. Juni 2020, 11:03

    Hallo Steffen, lieben Dank für Dein Lob auf mein Bild "Endlich Wochenende". LG Jenna
  • Olaf Schmidt artos 28. Mai 2020, 22:01

    zum einen vielen Dank für die Lobe,zum anderen, schöne Bilder die du hier zeigst
    Grüße, der Olaf ;o)
  • A. Knopf 28. April 2020, 18:30

    HalloSteffen,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zur meiner Küchenschelle.
    LG Andreas
  • begreiflich 20. April 2020, 18:50

    Hi Steffen
    herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Bildern
    Walter grüsst München
  • Seppu 19. April 2020, 21:08

    Danke für den Hinweis zur Ecke! Habe ich glatt übersehen und korrigiere es.
  • Bersch Thomas 17. März 2020, 5:55

    Danke für deine Lobe zu meinen Fotos
    LG Thomas
  • Christoph Schlegel 26. Februar 2020, 20:13

    Ulm - Hirschstrasse - "Fashion Licht Glas Farbe"
    Ulm - Hirschstrasse - "Fashion Licht Glas Farbe"
    Christoph Schlegel

    HalloSteffen,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Gut Licht und viel Freude bei der Fotografie wünsche ich Dir.
    lG aus Ulm
    Christoph
  • aivliS D. 3. Februar 2020, 20:07

    Hallo Steffen,
    vielen lieben Dank für den allerersten Kommentar, den ich jetzt erhalten habe. Ich freue mich!
    Dein Panorama vom Bergsee ist der Hammer. Ich quäle mich immer noch ab damit einmal ein richtig gutes Panorama hinzubekommen.
    Liebe Grüße
    Silvia
  • Ste2fen 2. Januar 2020, 18:16

    Hallo Alexandra,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und freut mich, daß Dir die Bilder gefallen.
    Ich sehe, Du hast den Königssee als wiederkehrendes Thema mit feinen Bildern.
    Wir waren erst vor ein paar Wochen dort und ich fand die Eiskapelle aus fotografischer Sicht toll.
    Liebe Grüße
    Steffen
  • Alexandra Schuh 1. Januar 2020, 19:29

    Hallo,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut! Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Alexandra
  • 8 9
  • 144 282
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon Z6 & Olympus OMD E-M5ii