9.812 25

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Himmelblau

Am vorletzten Maitag war ich mal wieder in den Kalkbergen an der Saale ...,
mir schien es, als wären an diesem Tag etliche Bläulinge dieser Art ganz frisch geschlüpft, ca zur Mittagszeit erschienen sie urplötzlich auf der Bühne der Trockenwiese ...., vorher waren nur Hauhechels und Sonnenröschen zu sehen ...
und mit einem Mal saßen überall die Himmelblauen Bläulinge (Polyommatus bellargus) ...,
sofort dominierte das hellere Blau ihrer Flügel !
Einzig störte mich die direkte Sonneneinstrahlung, hier denke ich aber, das ich das Licht noch optimal nutzen konnte ...
Das Bildchen ist wieder einmal ein 2 Bilder-Schnellstack ....
Schönen Abend dann
Horrido

Kommentare 25

  • Horst Seibel 8. Juni 2021, 9:50

    Einfach brilliant gemacht.
  • Dörtie 6. Juni 2021, 19:27

    Wunderschön Andreas, hier flattert wie auch schon in den letzten zwei Jahren fast nichts.
    LG Dörte
  • Andreas Thiele 59 und Simone 6. Juni 2021, 16:10

    Du hast es echt drauf!
    Ein Bild schöner als das andere!
    LG Andreas :)
  • Joachim Braun - Birdfriend 5. Juni 2021, 23:10

    Sehr schön erwischt und gezeigt, schliesse mich hier an, ein tolles Makro, top gemacht.
    LG Joachim
  • Andreas Reschounig 5. Juni 2021, 14:10

    Super Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Lg.Andi
  • kristof.foto 4. Juni 2021, 22:02

    Uiuiui, ganz stark. :)
    Da stimmt jetzt ja wirklich alles: Schärfe, Freistellung, Bokeh, Licht und Farben... Rundum top! Ergiebige Wiese hast du da :) 
    VG Kristof
  • Elke Künne 4. Juni 2021, 17:37

    Soooo herrlich...da wär ich ja gern dabeigewesen :) – super Makro vom Himmelblauen...großartige durchgängige Schärfe und es blitzt sogar ein Stück dieses fantastischen Oberseitenblaus hervor.... bei mir sind mittlerweile zumindest ein paar mehr Hauhechel zu den Sonnenröschen hinzugekommen... den Kurzschwänzigen habe ich nach der frühen Erstsichtung leider nicht mehr entdecken können...mal schauen ;)
    Lieben Gruß, ELke
  • Daniel 19 4. Juni 2021, 13:58

    Das herrliche Blau der Innenfläche leuchtet wunderbar.
  • Starcad 4. Juni 2021, 12:35

    Du bist jetzt wohl richtig im Bläulingsfieber. Starkes Makro von dem kleinen Gesellen.
    LG Marc
  • Hartmut Bethke 4. Juni 2021, 12:31

    Deine Handschrift kenne ich nun schon von weitem, Andreas :-) Einfach zauberhaft wie du den Himmelblauen hier präsentierst. Das Licht ist wieder ein Knüller und die Schärfe meisterlich. Meine Hochachtung!
    LG Hartmut
  • Marlis E. 4. Juni 2021, 11:39

    welch ein Schönling, und ganz allerliebst diese feinen Silberhärchen, da geht das Herz auf, wenn sich die Blauen zeigen, und beim Betrachten Deines Bildes werde ich ganz blass ... Du weißt schon, ich muss noch weiter üben.
    Grüße
    Marlis
  • Didi u. Jochen 4. Juni 2021, 9:14

    Wie immer-------Klasse!!!
    VG Jochen
  • patrick hyrailles 4. Juni 2021, 9:10

    belle macro   bravo
  • Sven Ziegler 3. Juni 2021, 22:11

    Einwandfrei , was mir auch gefällt das hinter den Flügel die blaue Seite von ihm durchschimmert. Das ist das gewisse etwas für mich im Bild .Das Licht und die Bildqualität ist wie immer top .  LG und weiterhin so tolles Licht auf Deinen Touren durch die Wiesen
  • joszwart 3. Juni 2021, 21:49

    Ist wieder ein Hingucker. Fantastisch. Ist mir mittwoch endlich mal gelungen einen Schmetterling fest zu legen.
    LG Jos