kristof.foto


Premium (Basic), Norderstedt
[fc-user:2462523]

Über mich

Mein Fokus liegt absolut auf der Tierfotografie. Da knipse ich wildlife eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt.
Im speziellen faszinieren mich Insekten (besonders Libellen und Schmetterlinge, die mit ihrer Farbenpracht hervorstechen) sowie Spinnen, Reptilien und Amphibien, aber auch Vögel mag ich, wenn ich sie denn mal erwische..

Hier im Norden Hamburgs stehen mir glücklicherweise einige tolle Reviere für die Wildlife-Fotografie zur Verfügung, die ich alle bequem mit dem Rad erreichen kann. Am häufigsten bin ich sicherlich im Wittmoor unterwegs, aber auch Duvenstedter Brook, Glasmoor, Wohldorfer Wald und die Oberalster bieten hervorragende Habitate für unzählige Tierarten. Einige tolle Forstgebiete runden meine Auswahl an Revieren in direkter Umgebung ab. :)

Neuerdings habe ich für den Herbst meine Liebe zu Pilzen als Motiv entdeckt. Sie haben einfach was an sich. Hübsch, morbid, schaurig, märchenhaft.. Die Palette ist groß.

Fotografiere eigentlich seit Jahren, mal mehr mal weniger, teils auch mal gar nicht.
Früher viel Grafikdesign, eher abstrakte Fotografie sowie Landschaftsaufnahmen mit günstigsten Kompaktkameras, heute etwas tiefer eingestiegen (DSLR) und eigentlich nur Wildlife-Tierfotografie.
Immer getreu dem Motto: Alles kann, nix muss. Die Natur steht im Vordergrund.

Kommentare 7

  • Jackie.S 18. Juni 2021, 13:21

    Hallo
    Ich habe mich kurz auf deiner seite umgeschaut und was ich sehe begeistert mich. Schön wie du die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zeigst, mit raum drumherum, das macht sie so besonders und das ist für mich Wildlife, es muss nicht immer format füllend sein.
    da schaue ich gerne wieder rein
    lg jackie
  • Waldschaf 30. März 2021, 11:59

    Hallo,
    wirklich tolle Gallerie.
    In Sachen Motiven liegen ticken wir ähnlich.
    LG Manu
  • Martin Walter S 22. November 2020, 17:46

    Danke für deinen Besuch. Wir haben ja beide den Ehrgeiz Libellen im Flug zu erwischen!
    Gruss M.
  • Markus Lettau 21. November 2020, 8:11

    Deine Interessen spiegeln sich quasi bei mir. Sehr schöne  Makros, gerade die für diejetztige Jahreszeit aktuellen Pilze.
    Ich bleibe gerne dran und Folge Dir...
  • Andreas Kögler 25. Oktober 2020, 20:17

    was iss´n jetzt ...., wo ist denn das Portrait hin .... ?
  • Krüger S 16. Oktober 2020, 11:21

    Kristof,vielen lieben Dank für deinen Kommentar,es hat mich sehr gefreut,LG Silke
  • Harry Olmar 7. August 2020, 13:44

    Hallo, ich danke dir für den Besuch auf meiner Seite und den Lob zu meinem Bild.
    Schönes Wochenende und bleib gesund. 
    LG Harry
  • 58 83
  • 1.168 1.547
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

(1)
Olympus OM-D E-M5 Mark III,
M.Zuiko ED 14-150mm F4-5.6 II,
M.Zuiko ED 75–300mm F4.8–6.7 II,
M.Zuiko ED 60mm F2.8 Macro,
M.Zuiko ED 30mm F3.5 Macro

(2)
Canon EOS 2000D,
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II,
Tamron SP 70-300mm f4-5.6 VC Di USD