Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Horst Seibel


Premium (Pro), Eugenbach
[fc-user:1331611]

Über mich

Mein erstes Foto habe ich wahrscheinlich mit 10 Jahren geschossen, auf einer Agfa Silette in S/W und vom Photohändler auf 6 x 9 cm abgezogen, das war damals das Standardformat für kleine Leute. Nach nun über 50 Jahren und tausenden von Dias, Papierbildern in Schuhschachteln und digitalen Bildern im Labyrinth meiner elektronischen Datenspeicher habe ich immer noch das Gefühl wohl ewig ein Dilettant zu bleiben, weil ich mich nicht auf ein Genre festlegen kann und mag; außerdem ist mir die Faszination des Augenblicks immer wichtiger als die Perfektion der Bildgestaltung oder eine elaborierte Bearbeitung. So ist denn für mich die Kamera die beste, die ich gerade dabei habe.

Kommentare 100

  • BC Projekt 25. November 2019, 21:26

    Guten Abend Horst,

    zum Bild "Rundum Bodensee", welches Dir gefällt:

    Die Segelregatta „Rundum Bodensee“ findet jedes Jahr, bei internationaler Beteiligung statt.Es ist eine Langstrecken Wettfahrt, ca. 5 Stunden hin und 5 Stunden zurück, mit Startin Lindau.Die Stimmung meines Bildes ist bei einem Gewitter entstanden, nachdem die Sonnehervorbrach.

    Schöne Grüße

    Arthur
  • BC Projekt 20. November 2019, 10:03

    Guten Tag Horst,

    es freut mich, daß Dir meine Bilder "Während der Ausgabung" und "Skitour im Rhätikon gefallen.

     Dazu eine kurze Information:

    “Während der Ausgrabung”, Frühchristiches Grabmal  El BagawatEl Bagawat ist ein alter christlicher Friedhof, einer der ältesten der Welt, der vom 3. bis 7. Jahrhundert in der Kharga-Oase in Ägypten wirkte .  Es ist einer der frühesten und am besten erhaltenen christlichen Friedhöfe aus der Antike. Die Wände im Inneren  der Gräber sind mit sehr gut erhaltenen bunten Wandmalereien bedeckt. Hierher flohen die Christen vor Verfolgung in die Wüste.  Diese antike Stätte konnte ich 1985, damals völlig frei, während der laufenden Ausgrabungen besuchen und fotografieren. Dabei habe ich mich von der Gruppe getrennt und alleine  diese Kapelle mit den original Toten entdeckt. Ein Glücksfall, der heute nicht mehr so anzutreffen ist, dies ist eine meiner wertvollsten Aufnahmen.

    Skitour im RhätikonBei diesem Bild handelt es sich um ein Bild, welches ich bei einer gemeinsamen Skitour mit einem Bergfreund beim Aufstieg zum Widerstein gemacht habe. Start: ca. 5 Uhrmorgens, um den Sonnenaufgang zu erleben, was gelungen ist. Der Tourenläufer ist mein Bergfreund, der leider inzwischen verstorben ist. Unter dem Gipfel hatte es -15°.

    Schöne Grüße aus Dornbirn, Österreich,

    Arthur
  • Majid Samadi 30. April 2019, 17:02

    Vielen Dank für das Lob. LG Majid
  • MonsieurCHRIS 22. November 2018, 22:33

    DANKE ;-)
  • Schweden-Jani 15. August 2018, 17:34

    Vielen Dank Horst für deinen Tipp
    zur RAW Farbtemperatur runterregeln :-)
    Habe wieder was dazu gelernt. Danke
    Siehe "Neues Foto"
    Lieben Gruß aus München
  • Christoph Schöter 13. Mai 2017, 22:37

    Hallo Horst, herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen. Deine Fotos sind schön direkt und dabei ziemlich vielfältig. Faszination des Augenblicks passt da schon ziemlich gut! Lieben Gruß Christoph
  • haagerer 17. Februar 2017, 20:26

    Hallo Horst, danke für den netten Kommentar. Pitigliano habe ich jetzt schon zwei mal besucht - für mich entwickelt es vor allem nachts einen besonderen Flair.
  • Werner Stuiber 10. September 2016, 20:40

    Hallo Horst, zum monochrom/braun gefärbten Wahlplakate auf meinem Flohmarkt-/Würstelstand-Bild: das ist BEA - den Grund überlasse ich deiner politischen Phantasie, bei euch in Bayern hat man ja wahrscheinlich auch ein neugieriges Auge :-)
    LG Werner
  • Remesco 28. Juli 2016, 0:49

    Danke Horst
    L.G
    Irrigation
    Irrigation
    Remesco
  • Remesco 28. Januar 2016, 19:52

    Einzigartige Stimmung und Umgebung, wenn du eines Tages die Gelegenheit hast, ich berate dir Basel.
    Danke Horst
    Etrange carnaval
    Etrange carnaval
    Remesco
  • Remesco 11. Oktober 2015, 11:47

    Danke Horst,
    Alter Buchenwald in den Vogesen 1200 Meter Höhe, von den Förstern nicht ausgenutzt.
    Auf dem westlichen Abhang.
    L.G
    Dans la forêt profonde
    Dans la forêt profonde
    Remesco
  • Saschmo 19. September 2015, 8:46

    Hallo Horst,
    vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Ja heute gehen wieder drei Wochen in meiner geliebten Bretagne zu Ende.
    Gruß Sascha
  • Remesco 16. August 2015, 1:20

    Vielen Dank Horst
    Grüsse
    L'amie bergère
    L'amie bergère
    Remesco
  • GaWu 26. März 2015, 7:45

    Hallo Horst,
    zu Deiner Frage, ob ich die Aufnahme mit Stativ gemacht habe - NEIN - Freihand.
    LG Gabi
    Schlürf - sie kann gar nicht genug kriegen
    Schlürf - sie kann gar nicht genug kriegen
    GaWu
  • GaWu 23. März 2015, 11:15

    Lieben Dank für die nette Anmerkung zum
    Stolzer Muffelwidder
    Stolzer Muffelwidder
    GaWu

    LG Gabi
  • 75 152
  • 3.640 8.178
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse