Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Horst Seibel


Pro Mitglied, Eugenbach in Niederbayern
[fc-user:1331611]

Über mich

Mein erstes Foto habe ich wahrscheinlich mit 10 Jahren geschossen, auf einer Agfa Silette in S/W und vom Photohändler auf 6 x 9 cm abgezogen, das war damals das Standardformat für kleine Leute. Nach nun über 50 Jahren und tausenden von Dias, Papierbildern in Schuhschachteln und digitalen Bildern im Labyrinth meiner elektronischen Datenspeicher habe ich immer noch das Gefühl wohl ewig ein Dilettant zu bleiben, weil ich mich nicht auf ein Genre festlegen kann und mag; außerdem ist mir die Faszination des Augenblicks immer wichtiger als die Perfektion der Bildgestaltung oder eine elaborierte Bearbeitung. So ist denn für mich die Kamera die beste, die ich gerade dabei habe.

Kommentare 96

  • Schweden-Jani 15. August 2018, 17:34

    Vielen Dank Horst für deinen Tipp
    zur RAW Farbtemperatur runterregeln :-)
    Habe wieder was dazu gelernt. Danke
    Siehe "Neues Foto"
    Lieben Gruß aus München
  • Christoph Schöter 13. Mai 2017, 22:37

    Hallo Horst, herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen. Deine Fotos sind schön direkt und dabei ziemlich vielfältig. Faszination des Augenblicks passt da schon ziemlich gut! Lieben Gruß Christoph
  • haagerer 17. Februar 2017, 20:26

    Hallo Horst, danke für den netten Kommentar. Pitigliano habe ich jetzt schon zwei mal besucht - für mich entwickelt es vor allem nachts einen besonderen Flair.
  • Werner Stuiber 10. September 2016, 20:40

    Hallo Horst, zum monochrom/braun gefärbten Wahlplakate auf meinem Flohmarkt-/Würstelstand-Bild: das ist BEA - den Grund überlasse ich deiner politischen Phantasie, bei euch in Bayern hat man ja wahrscheinlich auch ein neugieriges Auge :-)
    LG Werner
  • Remesco 28. Juli 2016, 0:49

    Danke Horst
    L.G
    Irrigation
    Irrigation
    Remesco
  • Remesco 28. Januar 2016, 19:52

    Einzigartige Stimmung und Umgebung, wenn du eines Tages die Gelegenheit hast, ich berate dir Basel.
    Danke Horst
    Etrange carnaval
    Etrange carnaval
    Remesco
  • Remesco 11. Oktober 2015, 11:47

    Danke Horst,
    Alter Buchenwald in den Vogesen 1200 Meter Höhe, von den Förstern nicht ausgenutzt.
    Auf dem westlichen Abhang.
    L.G
    Dans la forêt profonde
    Dans la forêt profonde
    Remesco
  • Saschmo 19. September 2015, 8:46

    Hallo Horst,
    vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Ja heute gehen wieder drei Wochen in meiner geliebten Bretagne zu Ende.
    Gruß Sascha
  • Remesco 16. August 2015, 1:20

    Vielen Dank Horst
    Grüsse
    L'amie bergère
    L'amie bergère
    Remesco
  • Gabi Wurst 26. März 2015, 7:45

    Hallo Horst,
    zu Deiner Frage, ob ich die Aufnahme mit Stativ gemacht habe - NEIN - Freihand.
    LG Gabi
  • Gabi Wurst 23. März 2015, 11:15

    Lieben Dank für die nette Anmerkung zum

    LG Gabi
  • blue night 18. März 2015, 17:40

    also gebe ich mich halt vielleicht Doch mit den sprechenden Fröschen zufrieden !!! LG.Regina
  • Remesco 21. Januar 2015, 21:42

    Haute Tension
    Haute Tension
    Remesco

    Ein wenig Herausforderung, Das ist, um Reaktionen zu verursachen.
    Ich wohne nicht sehr weit weg von ihr
  • Remesco 8. November 2014, 11:28

    Oh! Danke Horst, geändert.
    Bon dimanche
    Flickwerk
    Flickwerk
    Remesco

    L.G
  • Globe58 8. November 2014, 10:30

    Moin Horst,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto "ausgeschmückt" Es stimmt, es sind wirklich sehr viele Leute, aus allen möglichen Ländern im Dom. Man entdeckt, auch noch bei mehrfachem Besuch, immer neue Blickwinkel, die förmlich zum "knipsen" auffordern. ;o))
    Dir ein schönes WE + LG
    Globe
  • 68 106
  • 3.237 7.307
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse