pepe k


kostenloses Benutzerkonto, Rott am Inn /Bayern

Häuser




Kommentare 17

  • Gletscherfrau 16. Oktober 2023, 12:46

    Wunderschön! Warm! Harmonisch. Sogar der Zaun ist hübsch.
    VG Gletscherfrau
  • Mirjam die Ungezähmte 18. Februar 2023, 22:49

    Das Motiv erinnert mich irgendwie an einen Bild- und Textband über die Oberpfalz (und ist ja auch noch in selbiger entstanden – wenn das mal nur Zufall ist …), der mich vor einigen Jahren dazu inspiriert hat die ersten Gedichte zu schreiben.
    Und ja, ich mag solche Abstraktionen. So gut bekomme ich es selber allerdings nicht hin :-/

    LG
    Mirjam
  • photopeacegp 9. Oktober 2020, 19:51

    Perfekter Ausschnitt, tolle Pastellfearben. Lädt zum Verweilen ein.
    LG.: Günther
  • Thomas Tilker 16. Juni 2020, 14:38

    Tolle Staffelung! Gratuliere!
  • Caroluspiel 15. Juni 2020, 19:58

    mag ich in dieser ART des Hinsehens. +++
    Glückwunsch zum Foto der Stunde.
    ciao Philipp.
  • Frank Gürtler 15. Juni 2020, 19:52

    exzellent****
    f.
  • Starcad 15. Juni 2020, 18:16

    Feine Gestaltung.
  • KMikka 15. Juni 2020, 16:44

    Für mich sind es die Linien, die Flächen und das Spiel des Lichts, die ausdrucksstark sind. Der Schattenwurf durch den Zaun erzeugt ein Gegengewicht. Ein tolle Fotoarbeit! Glückwunsch zum "Foto der Stunde"!
    Könnte es sein, dass die Realität dieser Szenerie etwas langweiliger derher kommt? Will sagen, solch ein Potential muss man erstmal entdecken. KLASSE!
    LG Michael
  • s. monreal 20. März 2020, 14:04

    !
  • cremerandreas 27. November 2018, 9:18

    Dieses Bild fasziniert mich - unter Anderem, weil es mich an ein expressionistisches Gemälde erinnert (welches? Es fällt mir nicht mehr ein!). Es zeigt Häuser, streng giebelseitig, reduziert.Es ist Alles zu sehen, was zum Wiederkennen notwendig ist, aber nicht mehr. Auch der Zaun im Vordergrund (oder ist es nur der Schatten?) ist nur im Detail zu sehen, doch es genügt, um einen kompletten Zaun zu imaginieren. Die angeschnittenen Linien fordern den Betrachter auf sie in der Phantasie alle Richtungen weiterzudenken. Einzelne Details, wie der Kandel oder die Fenster lassen das Auge wiederum verweilen. Insgesamt wirkt das Bild statisch - kein bisschen dynamisch, aber darum sehr ruhig und in sich geschlossen, sehr präsent, obwohl es voller Zitate steckt. LG
    Andreas
    • pepe k 27. November 2018, 21:20

      Hallo Andreas
      herzlichen Dank für Deine ungewöhnlich ausführlichen Kommentare zu meinen Fotos.
      Es geht mir mit dem Gemälde genauso und finde auch keinen Anhaltspunkt zum Erinnern. (Wenn ich darüber stolpere werde ich es Dir mitteilen.)
      Grüße   pepe
    • Roland Kurth 15. Juni 2020, 16:55

      Großartige Fotoarbeit, hervorragende Bildkomposition. Mein erster Gedanke war Paul Klee - die Farben und die Giebel. Vielleicht meint Andreas Paul Klee.
      Ein Genuss für den Betrachter!
      Gruß Roland
  • Sille Homburg 16. Oktober 2018, 22:37

    Fast wie gemalt,  schön! Lg sille
  • elevatorjwo 13. Oktober 2018, 22:05

    sehr stark...
  • homwico 13. Oktober 2018, 19:29

    Schöne Linien und Farben.
    LG homwico
  • Haui 13. Oktober 2018, 16:09

    Minimal.Topp!!
    Gruss Marcus
  • Caroluspiel 13. Oktober 2018, 12:37

    TOP 

    ciao Philipp