Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

elevatorjwo


kostenloses Benutzerkonto, Fürstenwalde/Spree
[fc-user:1636871]

Über mich

Like mich....

Grundlage für alle meine Bilder ist immer ein Foto.

Ich bin ein "Lustfotograf"
Das heißt, ich fotografiere

wann ich Lust habe
worauf ich Lust habe
womit ich Lust habe und
wie ich Lust habe.

Ich habe auch einen Siamesischen Zwilling
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2198445

hier gibt es mehr von mir:
https://www.flickr.com/photos/146678574@N04/sets/72157671923049050

Dort geht es auch von jetzt an weiter.

Kommentare 37

  • Chrisap 12. April 2017, 22:41

    Ich mag deinen Humor
    liebe Grüße Chrisap
  • Kasimirs Pfotogravieh 5. April 2017, 18:32

    Hallo Aufzug (ganz weit oben?),

    dass Du mir folgst, ehrt mich richtig. Vorallem nachdem ich einen kurzen Blick in Dein Portfolio geworfen habe.
    Puh, das setzt mich ganz schön unter Druck...

    Treppensteigend,
    Herr K.
  • Ariane Coerper 12. März 2017, 19:45

    Danke für den Link - ich liebe diesen Song!!
    582
    582
    Ariane Coerper

    LG Ariane
  • Franz Schmied 14. Februar 2017, 20:26

    kannst haben - schick dein gesicht per luftpost - kommt garantiert
    zurück - verdingsbumst!

    ;-) frz

    Hallo !
    Hallo !
    Franz Schmied
  • Dr. Labude 30. Januar 2017, 16:55

    Lieber Jürgen, nein nein,. .ich war gart nicht sauer! Nur, wenn man sich mit Guskys Werk befasst, bin ich tatsächlich (mal abgesehen von den Preisen) ganz woanders unterwegs. Aus der "Zeit":

    "Andreas Gursky hat die Fotografie verändert: Er arbeitet am Computer, interpretiert die Wirklichkeit, schafft sie neu, montiert, verdichtet, reduziert, egal ob er ein Fußballspiel zeigt oder ein Rockkonzert, die Börse in Tokyo oder den Bundestag, ein Schuhregal von Prada oder einen Formel-1-Boxenstopp von Ferrari . Anfangs hat er die Technik nur zum Retuschieren verwendet, dann ist er einen Schritt weitergegangen: Er malt digital."

    Das heißt, was Gusky als Künstler ausmacht, ist gerade diese Dialektik der Verfremdung: "Was ich zeige, gibt es nicht und ist daher wahr". Sehr modern. Ich bin dagegen ein Muschelsammler und Romantiker. Ich suche etwas, das ich schön oder bedeutungsvoll finde und stelle es so dar, wie ich es schön finde. Egal, ob Frauen oder Ruinen.

    Das Prora-Bild ist übrigens, wenn überhaupt, eher von einem chinesischen Künstler inspiriert, dessen Werke ich vor vielen Jahren mal in Berlin gesehen habe (China-Avantgarde). Der hat eine ganze Landschaft in "Schichten" in weiß und lichtgrau gemalt.
  • Kinx 14. Januar 2017, 13:47

    Hallo elevatorjwo, es freut mich sehr, dass du jetzt wieder öfters bei mir vorbeigeschaut und kommentiert hast (und das wohl auch weiterhin tun willst). :-)
    Deine Aussagen über dich gefallen mir und treffen auf mich auch in großen Teilen zu. Newton kann ich allerdings nicht 100 Pro zustimmen - ich freue mich schon sehr, wenn Fotos von mir auch gemocht werden oder zu Anmerkungen anregen. Sie müssen ja nicht gleich geliebt werden ...
  • pepe k 10. Juni 2016, 23:38

    Hallo elevatorjwo,
    herzlichen Dank für Deine, mittlerweile fast regelmäßigen, wohlwollenden Kommentare. Es freut mich sehr,
    dass Dir meine Bilder gefallen, obwohl und weil Du ja selbst ausgezeichnete Werke fabrizierst : )
    Grüße pepe
  • Maria Kaldewey 29. Mai 2016, 10:06

    Hallo elevatorjwo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem EU-Bild. Ich habe mich bei deinen Bildern umgeschaut und mir gefällt besonders dein Blick auf die Dinge und auch die graphischen Bilder. Die sind auch ein Faible von mir:

    High Noon auf dem Balkon
    High Noon auf dem Balkon
    Maria Kaldewey

    Werde mich sicher noch weiter in deiner Galerie umschauen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • elevatorjwo 24. Mai 2016, 14:20

    gefunden und unterschrieben bei Heike T.
    Statement
    Statement
    Heike T.
  • Frank-Gurecka 14. Mai 2016, 3:39

    liebe fotofreundinnen und freunde! die fotocommunity manager haben mir mitgeteilt, daß mein foto - karge natur - in der nacht vom 14. 5.- also heute nacht- von 23.00 Uhr bis 00.00 Uhr also eine stunde lang als
    foto auf der Startseite der fotocommunity zu sehen sein wird.

    dieses muß man wohl als annerkennung für mein foto verstehen. die relativ kurze zeit der einstellung ist üblich bei diesem verfahren; ich habe bei einem freund schon ähnliches erlebt. und die kurze zeit relativiert sich durch die sehr große zahl von mitgliedern, die auch um diese zeit noch am PC aktiv sind.
    immerhin hat die fc ja ca. 1,5 millionen mitglieder.

    da diese ehrung nicht mit irgendeinem abzeichen oder einer urkunde verbunden ist, habe ich keine probleme damit, mich darüber zu freuen.
    und ich halte die wahl dieses fotos für einen guten griff.

    ich habe mir erlaubt, dieses ereignis mitttels foto-mails an einige meiner fc freunde zu senden; mit gleichlautendem text.

    herzliche grüße! Günther Frank-Gurecka
  • Frank-Gurecka 10. Mai 2016, 18:21

    hallo elewatorjo, zu deinem sofabild schreibe ich lieber nichts. vor langer zeit hab ich mal im Tamron- forum zu einem sofabild einer dame was geschrieben. das sofa stand mitten in der landschaft einer südlichen insel, die ich gut kenne. also, ich hatte wohl gerade keinen guten moment, denn ich schrieb so etwas wie: "na, ob die da wohl einen porno gedreht haben, zuzutrauen ist solchen firmen ja alles".
    ohje! da hatte ich wohl irgendwie eine schlimme stelle erwischt. die dame war stinksauer auf mich. dabei mochte ich die eigentlich ziemlich... ;-)) kurzum, die fotografische- schriftliche verbindung war damit abgeschnitten. obwohl mir irgendwann darauf verziehen wurde. blöde geschichte, nicht wahr ?

    nun, solche noblen schneider finde ich irgendwie sehr reizvoll. leider fehlen mir aber die mittel, um mir anzüge machen zu lassen...naja, es gibt schlimmeres. liebe grüße! Günther
  • klapero 25. April 2016, 19:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner "Zaubernacht".
    Herzliche Grüße

    Klapero
  • pepe k 9. April 2016, 23:06

    danke für Deine Kommentare - freut mich !
  • Viola C. Petz 3. März 2016, 12:32

    Ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Habe jetzt nach einer ganzen Weile aufgehört Deine schönen Bilder zu betrachten - muß es auf später verschieben, wenn ich mehr Muße habe. Die Zeit werde ich mir auf jeden Fall nehmen.
    Alles Liebe und weiterhin so schöne Motive.
    Viola
  • Gerda Trappl 21. Januar 2016, 10:23

    Danke für deinen Kommentar! Es tut gut, von Leuten, die "ganz Auge" sind, Lob zu erhalten. Lieben Gruß, Gerda
  • 8 45
  • 234 1.517
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Wasserflasche
Leberwurstbrote
Kopfbedeckung