2.333 19

guertelfuesse_4

Die duftenden Gürtelfüße (Cortinarius flexipes) finde ich im Moment ziemlich zahlreich. Das Quartett hier entdeckte ich vor ein paar Tagen am Boden eine Buchenmischwaldes an einem Ästchen, sie sind hier nur ca. 2 cm klein.

Kommentare 19

  • Elke Ilse Krüger 10. Oktober 2017, 0:26

    Hallo Stefan, ich bestaune wieder Deine diesjährigen Pilzaufnahmen. Ein Augenschmaus auch diese mir unbekannte Sorte. Toll, dass Du solch ein Gebiet zur Verfügung hast und Dein Können so großartig ist.
    LG Elke
  • KoPet. 8. Oktober 2017, 9:34

    Traumhaft.
    LG
    Peter
  • Bernd Nowack 27. September 2017, 12:50

    Ein spezieller Fund im Wald- sehr schön von Dir dargestellt und bearbeitet!
    LG Bernd
  • Andreas Beier Fotografie 23. September 2017, 10:27

    klasse bild
  • † canonier69 22. September 2017, 21:23

    Hi Stefan.
    Du meine Güte,was für knorrige Gesellen.....unwiderstehlicher grantiger Charme.....über das rote Durchlicht kann man geteilter Meinung sein.....mir gefällt's......Kontrast und Schärfe sind grandios.
    Ab und zu verlinke ich eine musikalische Tube unter meinen Bildern......die knarzige Stimme von Tom Waits wäre hier genau richtig...;-)
    Der vertrocknete Halm passt bestens......
    LG Roger
  • Joachim Kretschmer 22. September 2017, 17:21

    . . staun, staun . . 2 cm. Im Bild hat man keinen realen Vergleich und ich hätte Deine "Statisten" viel größer eingeschätzt . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • abefest 22. September 2017, 16:58

    Klasse! Sehr schöne Schärfe, tolle Farben, schönes Licht! Liebe Grüße, Monika
  • Hartmut Bethke 22. September 2017, 10:48

    Moin Stefan, ein weitgehend natürlich und gleichzeitig schauwertig wirkendes Bild, was mMn nicht an den rot leuchtenden Lamellen liegt :-) Die besonders ausgeklügelte Gestaltung spricht mich hier ganz besonders an, gefällt mir sehr gut.
    LG Hartmut
  • polycera 21. September 2017, 23:59

    Enormen Kontrast und Schärfe hast du da rein gelegt, gefällt mir sehr gut. Durch den großen Schärfenbereich wirken sie viel größer, gut dass du das dazu geschrieben hast.
    Etwas unnatürlich wirkt die rote "Innenbeleuchtung", das passt auch nicht so gut zur Hintergrundfarbe. Trotzdem ein klasse Foto.
    Gruß
    Detlev
  • Hans-Friedrich 21. September 2017, 23:33

    Pilze, na ja... so würde manch einer urteilen... Ja, das stimmt, es sind Pilze, aber sie sind komponiert, sie erzählen eine Geschichte, sie sind wunderbar inszeniert und wunderbar anzuschauen!
    VG Hans
  • Cristina25 21. September 2017, 22:14

    Ein echt traumhaftes Pilzfoto. Das ist Fotokunst!!!! Ich bin total begeistert!!1
    LG Cristina
  • Jens Ritschel 21. September 2017, 21:40

    Wieder einmal mehr ein Pilzfoto wo man gerne länger verweilt.
    Sehr schöne Detailwiedergabe und bestens beleuchtet.

    LG, Jens
  • Wolfg. Müller 21. September 2017, 21:33

    Diese Kleinen kommen hier bei Dir sehr groß raus. Wirklich etwas Besonderes.
    Das sogar mit passender Beleuchtung. Herrlich.
    Wieder ein echtes Traumflieger Pilz-Makro. Ja, wer kann der kann.
    Gruß Wolfgang
  • mikegraphy 21. September 2017, 19:49

    Ganz tolle Aufnahme ^^

    Wenn ich durch den Wald "stampfe", finde ich allenfalls kaputte Überreste von irgendetwas nicht mehr identifizierbaren...
  • Wolfgang Zeiselmair 21. September 2017, 19:45

    Diese knorrigen Gesellen sind ja klasse, da hätte es das rote Durchlicht gar nicht gebraucht, ist wie so oft Geschmackssache. Das kleine trockene Zweiglein links erhöht die Bildwirkung noch einmal.
    Servus
    Wolfgang