11.865 33

Jost Michelmann


Premium (Pro), München

Gedeckte Farben

Die Sonne scheint bei uns zur Zeit nur über den Wolken. Hier unten ist alles mehr grau in grau. Daher tut so ein bunter Federball ganz gut.

Kommentare 33

  • Joachim Braun - Birdfriend 14. Mai 2021, 17:57

    Deine Fotos muss ich mir alle mal ansehen, klasse den Eisi erwischt.
    Da will ich gerne mal folgen.
    LG Joachim
  • Monika Arnold 22. Februar 2021, 20:01

    Großartig dein Foto vom Eisi.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Annett Franz_ Naturfotografie 22. Februar 2021, 15:05

    Eine super Aufnahme vom Eisvogel!!
    LG Annett
  • Ulrich Diez 18. Februar 2021, 9:40

    Er wirkt auch ohne Sonneneinstrahlung toll und meines Erachtens noch schöner, als wenn er sich in knalligen Farben präsentiert; das Dezentere wertet auf!
    VG Ulrich
  • Davina02 12. Februar 2021, 19:57

    Top Schärfe mit so tollen Details!
    LG Angela
  • Dieter Bender 10. Februar 2021, 10:41

    Perfekt, sehr schön !
    LG DB
  • wasserfallfan 5. Februar 2021, 17:23

    Ganz fantastisch schön!
    LG Günther
  • Mark Billiau. 5. Februar 2021, 12:01

    Splendid wildlife shot of this colourful kingfisher in superb sharpness !
    TOP !!!
  • hajo peter. 5. Februar 2021, 9:54

    ….ich denke bei Jungtieren ist die Schnabelfärbung noch nicht ausgeprägt. lg hajo
    • Rina 6. Februar 2021, 21:29

      ah, das wäre eine Erklärung, der hat ja auch eine helle Schnabelspitze wie das die Jungvögel wohl haben.
      LG Rina
  • patrick hyrailles 4. Februar 2021, 8:28

    beau shoot   bravo
  • Sharkingo 4. Februar 2021, 7:59

    Hallo, ja fabelhaft der Kleine, klar hier braucht man auch Geduld, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Jackie.S 4. Februar 2021, 6:22

    Wunderschön lieber Jost!
    So nahe bin ich einen Eisi noch nie gewesen, was für ein schönes Bild!
    Sogar der Glanz im Auge ist sehr schön zu sehen . . ich bin begeistert!
    lg jackie
  • A. Knopf 3. Februar 2021, 22:29

    Super schönes Portrait, wahnsinnige Schärfe. Gratulation
  • Axel Sand 3. Februar 2021, 20:20

    Das ist hier auch so. Klasse gemacht mit toller Nähe.
    Gruß Axel
  • Rina 3. Februar 2021, 20:19

    Klasse Aufnahme, tolle Bildqualität! Ich rätsel ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist? Roter Schnabel unterseits spricht für ein Weibchen, da es aber so wenig rot ist ist es evtl. doch ein Männchen?
    LG Rina
    • Jost Michelmann 4. Februar 2021, 6:51

      Hallo Rina,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin mir auch sehr unsicher, was das Geschlecht des Eisvogels angeht. Laut Beschreibungen ist es dann eindeutig ein Weibchen, wenn mindestens 2 Drittel des Unterschnabels rot sind. Das ist hier nicht der Fall. Es kann also beides sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich bald ein Partner einfindet.
      Viele Grüße
      Jost
    • Rina 4. Februar 2021, 23:41

      Vielen Dank für deine Antwort, dann ist es einfach nicht eindeutig zu erkennen. Ja, hoffentlich gesellt sich bald jemand zu diesem Eisvogel.
      Ich sehe seit ein paar Tagen keine Eisvögel mehr, der Main ist über die Ufer getreten und eine braune Brühe, da wird das fischen für sie eigentlich unmöglich; hoffentlich halten sie durch oder finden irgendwo klare Gewässer zum fischen.
      LG Rina

Informationen

Sektion
Views 11.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5DS R
Objektiv EF300mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten