Zurück zur Liste
... (Frühlings-)Erwachen (9)........

... (Frühlings-)Erwachen (9)........

1.133 18

Helga Amh


kostenloses Benutzerkonto, Marchfeld (und Wachau)

... (Frühlings-)Erwachen (9)........

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

(Wilhelm Busch)


--------------------------------------------------------------------------------------

....am Teich blüht seit ein paar Tagen auch schon der Huflattich - kleine gelbe Farbtupfen laden ein zum Träumen.......

Lg Euch Allen und einen schönen Mittwochabend
Helga


zuletzt:

... (Frühlings-)Erwachen (8)........
... (Frühlings-)Erwachen (8)........
Helga Amh

Kommentare 18

  • Ulfert k 18. März 2016, 9:59

    Wunderschön anzusehen diese frühen Blütenstände des Huflattichs !
    lg
    ulfert k
  • Beate Und Edmund Salomon 18. März 2016, 9:10

    Wie kleine Sonnen strahlen die Huflattichblüten vom Monitor...wunderschön fotografiert sind sie. Nun ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Erika Basel 17. März 2016, 19:42

    die gehören zu meinen lieblingsblumen seit meiner kindheit, sehr schön festgehalten.
    vg erika
  • Wolfgang Weninger 17. März 2016, 14:44

    sehr schön kommen sie aus dem Boden ... man spürt den Frühling
    Servus, Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 17. März 2016, 9:03

    . . sehr schön zeigst Du die Blüten . . . da erinnere ich mich an meine Mutter, die diese Blüten sehr gerne als Teezusatz sammelte und trocknete . . . der Mischtee schmeckte dann immer sehr vorzüglich . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Eifelpixel 17. März 2016, 8:51

    Sie sind immer die ersten Frühlingsblumen in der freien Natur
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Misme 17. März 2016, 8:47

    Diese Farbtupfer im Frühling mag ich besonders gern, besonders so wunderschön abgelichtet, und den Huflattichsaft auch, er hilft in der Erkältungszeit.
    VG Misme
  • Gunther Hasler 17. März 2016, 8:46

    Sehr schönes Foto mit den Huflattichblüten!
    Hoffen wir, dass der Frühling jetzt auch Einzug hält! :)
    LG Gunther
  • Dorothea P. 17. März 2016, 7:54

    Kleine Sonnen, die das Herz erwärmen!
    lg, Dorothea
  • R + G Team Dülmen 17. März 2016, 6:41


    gefällt mir
    eine sehr gelungene Aufnahme

    LG RundG
  • Velten Feurich 17. März 2016, 5:23

    Der Huflattich gehört ja immer mit zu den ersten Frühlingsboten, den Du hier sehr schön gezeigt hast. Dabei imponieren seine schönen zarten Blüten genauso wie seine leuchtende Farbe. Herzliche Grüße Velten
  • Günther B. 16. März 2016, 23:53

    Bei mir dürfte er auch blühen - ich komme nur nicht hin. Aber dafür habe ich ja dein schönes Bild
    LG Günther
  • Burkhard Wysekal 16. März 2016, 23:21

    Jau, gelb haut richtig rein. Das wissen auch die Insekten.
    Fein rübergebracht.

    LG, Burkhard
  • Marguerite L. 16. März 2016, 21:53

    Wunderschön, ja, sie gehören zu den ersten
    GrüessliM
  • Willy Brüchle 16. März 2016, 20:15

    Sehr gut gelungen. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen & Blumen
Views 1.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 400