Hans Rentsch


Premium (World), Münchenstein

Kommentare 72

  • copine 12. Februar 2022, 19:15

    Pech für den Fotografen. Hat da vielleicht die (berechtigte) Diskussion um den Schutz der Tiere vor nächtlichen Scheinwerfern den Galerieeinzug verhindert? Jedenfalls hat sie etliche Stimmen gekostet. Dabei präsentiert hier ein gewisser anderer Fotograf am laufenden Band Tierfotos, die so entstanden sind. Dort findet nie eine Diskussion statt. Warum nicht? Vielleicht weil er eine sehr, sehr lange Ignoreliste hat? (Ein Anmerker berichtet ja davon.)
    • Jamie Fox 13. Februar 2022, 18:52

      Na dann fassen wir einmal zusammen und machen den Faktencheck:


      Du hast eine MEINUNG zur Naturfotografie. Du behauptest, wenn Licht im Spiel ist dann ist es für dich keine Naturfotografie. Argumente die dagegen sprechen hast du nicht, aber eine Meinung.
      Zu deiner Information: Die GDT, das ist die große Deutsche Naturfoto Organisation erlaubt natürlich den Einsatz von Licht beim Fotografieren. Warum erlauben die das? Weil es kein Argument dagegen gibt und weil es OK ist.

      Du VERMUTEST das andere Fotografen hier denken, meine Fotos sind natürlich entstanden, da du viel Erfahrung hast und dir das zutraust dies einzuschätzen.

      Kommen wir zur Frage der Fragen: Wo ist dein Problem bitte?
    • copine 13. Februar 2022, 19:19

      Warum hast du eigentlich dauernd das Bedürfnis, klarzustellen, dass deine Sichtweise besser oder wahrer ist als eine andere? Man könnte ja auch einfach zwei oder mehr Meinungen nebeneinander stehen lassen und akzeptieren, dass andere Standpunkte als der eigene nicht automatisch minderwertig sind. Sie sind eben nur anders.
    • Jamie Fox 13. Februar 2022, 19:34

      Es ist ganz einfach. Wir beide haben etwas was uns vereint, die Liebe zur Natur.

      Ich weiß was Hans fotografiert und wie es wirklich ist, das unterscheidet uns, da sind wir verschieden. Du siehst etwas und vermutest und stocherst da rum und machst dir deine Gedanken und bildest dir schließlich dazu eine Meinung.
      Ich habe dazu keine Meinung, ich habe Wissen. Das unterscheidet uns gewaltig.

      Du willst, dass zwei Meinungen nebeneinanderstehen. In diesem Fall geht das nicht. Aber du darfst gerne deine Meinung behalten musst es dir aber gefallen lassen, wenn ich mit Wissen dagegenhalte. Ich schreibe dir einfach wie es wirklich ist und du darfst gerne deine Meinung behalten. Das ist dein gutes Recht. Aber bitte gehe davon aus, dass ich dies immer wieder richtig stellen werde solange das was du schreibst einfach falsch ist.


      Du fragst, warum ich das Bedürfnis habe etwas Klarzustellen. Und, wie ist es bei dir? Warum hast du das Bedürfnis mit deiner Meinung gegen Wissen anzukämpfen, warum kannst du das nicht stehen lassen, warum kannst Du dies nicht akzeptieren?
    • Hans Rentsch 13. Februar 2022, 22:18

      Werte Copine, Du bekommst Detail-Informationen und viele Facts zur Tierfotografie von einem exzellenten Fotografen. Er hat sich Zeit genommen sein Wissen Dir sachlich weiter zu geben und was machst Du? Versuchst mehrfach spitze Bemerkungen zu machen und auf deiner Meinung zu bleiben obschon Du diese Fotografie nicht kennst. Dafür hast Du grosse Ahnung vom Voting. Mich macht so etwas nur traurig wenn so Leute wie Du in unserem Hobby Unruhe stiften. Statt zu danken hast Du noch das Gefühl dir werde Unrecht getan. Ich brauche keine Antwort, wünsche mir aber, dass Du Dir nochmals ein paar Gedanken machst zu dem was da abgelaufen ist.
      Jamie besten Dank für den Aufwand der Du betrieben hast.
  • Stefan Bunk 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    +
  • WM-Photo 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • GrauTag 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    +
  • Dorothee 9 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Mauro Tomassetti 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    C
  • Yamadori12 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    ++
  • Sabine Onken 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    +
  • AGo. 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • philipp52 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    Pro
  • marie kramer 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    +
  • Monika Arnold 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • wolfstein 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • - Andre - 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    +
  • Brigitte Semke 12. Februar 2022, 16:17 Voting-Anmerkung

    pro