6.577 38

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Filigranes...."

Lupigrafie


Dies ist eine Ranke die ich in einer gewöhnlichen Waldrebe fand und sehr warscheindlich von einer Kletterpflanze stammt. Der Morgenfrost hatte sich fein angesetzt und war so für mich das ideale Motiv. Nur weil es fast windstill war gelang mir diese Stack den nur schon der leichteste hauch hätte gereicht um die zarte Ranke in Bewegung zu setzten und so den Stack zunichte zu machen. Ich wählte hier bewusst einen Farbigen Hintergrund und nicht einen kalten hellen sodass beides in Harmonie sich zeigen kann.

Für mich ist heute ein Segensreicher, freudiger Tag und ich möchte gerne meine Freude mit euch teilen. Schon vor einer weile sagte ich ja das mein alter Rechner nicht so viel Leistung hat und das Stacken eine Ewigkeit braucht und so sparte ich mir nun einen neunen zusammen. In den letzten Monaten verfolgte ich das Model das ich gerne gehabt hätte, doch musste ich mit schrecken feststellen das die Preise immer mehr stiegen, innert 4 Monaten um bis zu 30 % und so war er für mich ausser Reichweite. Doch dann tauchte ein anders Modell auf, nicht das neuste top Teil, doch mit denselben Parameter wie ich es brauche und vor allem schon gut getestet von vielen Anwendern, die meinten, er sei sehr robust. Und so entschied ich mich diesen zu bestellen. Mit drei Wochen Lieferfrist kam er nun diese Woche und war dann zwei Tage beim PC Spezi und gestern konnte ich ihn holen. Nun muss ich noch die Spezifischen Bildbearbeitungsprogramme Inhalieren und dann geht es los. Von nun an muss ich nicht mehr solange warten mit den Stacks und kann die Geschwindigkeit des Helikon Fokus Pro voll ausnützen und alles andre geht auch viel besser…hoffe ich…den bis an hin konnte ich ihn noch nicht so richtig testen.

Ich war mir lange nicht sicher ob ich meine Freude hier so, Angesicht der Weltlichen Situation die herrscht, kundtun soll, viel Menschen haben Angst, leben in grosser Sorge. Viele bangen um ihre Arbeitsstelle, andere können die Mieten Hypotheken kaum mehr bezahlen. Auch die Energiekosten die so derartig gestiegen sind das einige kalt haben weil sie sich kein Gas mehr leisten können und ja auch solche die Hunger leiden oder sogar kein Dach mehr über dem Kopf haben. Das bedaure ich sehr und wünsche denen alles gute und liebe das auch sie für sich einen so grossen Segen haben wie ich nun es erleben darf. Jenen habe ich nicht vergessen und helfe ihnen auch soweit ich kann.


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv/ Zwischenring
1/30Sek/ Blende 5/ ISO 100/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
123 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 1:1
Unbeschnitten


Kommentare 38