Rübe


Premium (Pro), aus der Odenwaldhölle

Fensterplatz

Auf Tour mit dem lieben Ranunkelchen im schönen Schwarzwald

Schlosshotel Waldlust in Freudenstadt

https://waldlust-denkmal.de/

Hotel Waldlust
Hotel Waldlust
Rübe

Kommentare 22

  • Bernadette O. 9. März 2024, 18:57

    Schön, wie der Wolkenhimmel durch den Vorhang leuchtet. Man kann sich vorstellen, wie gemütlich das da einmal war, hier zu frühstücken oder ...
  • mond.rose 22. Juli 2023, 10:24

    man könnte meinen, draussen ist das Meer mit wunderbarem Himmel.
    fein so!
    LG Kathrin
  • Georg2020 12. Juli 2023, 20:56

    Von außen schon oft beäugt, aber drinnen war ich noch nie. Aber bei sooo viel Harmonie sollte ich das mal wohl tun.
  • s. monreal 8. Juli 2023, 22:23

    Sehrsehr fein.
  • 13. Fee 7. Juli 2023, 21:25

    Pssst.
    auch hier
  • Morgen-Stern 7. Juli 2023, 10:50

    Hatte Dich irgendwie aus den Augen verloren, schön Dich wiedergefunden zu haben, dazu noch mit diesem besonderen Bild!
    Danke auch für den Hinweis bezüglich des Waldlustes Hotel, das war mir gar nicht bekannt, dies wäre genau mein Ding, bin sehr nostalgisch veranlagt :-)
  • Thomas Tilker 7. Juli 2023, 9:21

    Lakonisch gut!
  • verocain 5. Juli 2023, 14:56

    Lange nicht gesehen und durch Zufall gerade über Oliver H2 wiedergefunden. Immer noch beeindrucken, was du an Bildern ablieferst. Und im Schwarzwald war ich gerade auch noch...Kurhaus Sand...sehr spannende Location.
  • Ranunkelchen 4. Juli 2023, 18:18

    Einfach sehr, sehr schön ist das geworden. Schlicht und wirkungsvoll! Gefällt mir richtig gut. Vor allem der verhangene, wolkige Ausblick. Zum Glück ist das Fenster nicht zugebrettert gewesen, lach. :-)
  • Anette Z. 4. Juli 2023, 10:27

    Das ist super! Das Licht, die Symmetrie, der Blick nach draußen. Alles sehr gelungen. Ein wenig verstaubt. Wie eine leer stehende Wohnung. Lost Place ist es noch nicht, dazu ist die Tischplatte zu blank poliert. Das wartet seit 50 Jahren oder länger darauf, dass die Besitzer wiederkommen. Während draußen die Welt ihren Gang geht.

    Dunkel ist es nicht wirklich. Es kommt noch genug Licht rein. Aber es ist schummrig. Dunkle Schatten, die zeigen: Hier fehlt das eigene Licht. Wahrscheinlich ist es nur so hell draußen, weil es draußen so hell ist … Und das Licht spiegelt sich überall als wolle es mit dem Verfall und der Einsamkeit aufräumen.

    Besonders bemerkenswert finde ich die Baumkrone draußen, die scheinbar die Vase füllt :-)) So ein Stück Trotz in der Leere.

    Ich mag es. Melancholisch, nicht wirklich traurig, würde ich sagen. Eine Erinnerung an eine Zeit, die war. Ich denke die ganze Zeit an das Wohnzimmer unserer Nachbarin aus Kindertagen. Meine Tagesmutter. Sowas wie eine dritte Oma. Bis sie mit 93 gestorben ist. Meine Kinder kennen sie alle noch und erinnern sich an „Fina“. Die hat so gewohnt. Ganz selbstverständlich. Auch wenn mein Elternhaus und das Haus meiner Großeltern ganz anders war. Andere Einkommensschicht vielleicht. Für mich war das ein Zuhause neben dem Zuhause. Eine Lehrstunde in Sachen Unterschiede. Auch in Sachen Weltanschauung, denn Fina dachte und handelte ganz anders als wir. Und irgendwie war die Stimmung damals schon so da drin. Als sie dann alt wurde, wurde die Stimmung dem Bild noch ähnlicher.

    Vielleicht ist es deshalb so ein schönes Bild für mich: Eine Erinnerung an etwas, was fast genauso war.

    Macht das Sinn?

    Gruß, Anette
    • Rübe 4. Juli 2023, 11:18

      Schön dass das Bild solche Gedanken und Erinnerungen bei dir auslöst. Das freut mich :-)

      Es ist aber dort wirklich nur das untere Stockwerk welches noch einigermaßen in Schuss ist, und das auch nur teilweise. 
      Aber da die Fototouren gegen Bezahlung angeboten werden, hält sich wenigstens der Vandalismus sehr in Grenzen.
  • REN SEN 4. Juli 2023, 10:13

    Als erstes würde ich die Fester aufmachen. 

    Schöne Szenerie.
  • Matthias Haemisch 3. Juli 2023, 18:32

    Sehr stimmungsvoll - 50er Jahre.
    VG
    Matthias
  • Hannes Jo Leichsering 3. Juli 2023, 16:25

    Schön mit den Schemen hinter der Gardine.
    Gefällt mir sehr !
    Gruß Hannes
  • Manfred Schneider 3. Juli 2023, 13:10

    Ja, sehr fein
    lg manfred
  • Mira Culix 3. Juli 2023, 12:20

    fein

Informationen

Sektionen
Ordner w.a.l.d.l.u.s.t.
Views 8.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 11
Objektiv iPhone 11 back dual wide camera 4.25mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/799
Brennweite 4.2 mm
ISO 32

Öffentliche Favoriten