Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Haemisch


Basic Mitglied, Bielefeld
[fc-user:2287441]

Über mich

Habe früher mal analog angefangen mit Dunkelkammer und allem was dazu gehört. Hätte dann fast den "Digital-Anschluss" verpasst und arbeite jetzt seit drei Jahren mit einer Systemkamera. Ich suche noch meinen Weg zwischen out of box, begrenzter Nachbearbeitung oder nur sw.
Violette Sonnenuntergäng am langzeitbelichtetem Meer, wie sie viele Fotozeitschriften dominieren, finde ich gruselig...
Mir geht es hier ausdrücklich nicht darum, "Lob" zu ernten, sondern an Kritik zu lernen. Dafür sind für mich kritische Kommentare am hilfreichsten. Also bitte keine Angst "unfreundlich" zu sein.

Kommentare 19

  • hans-jakob 24. Januar 2019, 18:01

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Steffen Gerber 25. Juni 2018, 15:43

    Danke für Kommentar bzw. die konstruktive Kritik. Ich werde mal Deine Ratschläge ausprobieren. Gruß Steffen
  • Emilio Sirletti 14. April 2018, 5:27

    il chitarrista triste
    il chitarrista triste
    Emilio Sirletti

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bin ich glücklich, dass Sie gemocht werden.
    Ciao, Emilio
  • Steffen Gerber 16. Februar 2018, 18:32

    Danke für Deine netten Kommentare. Gruß Steffen
  • roadrunner.xl 1. Januar 2018, 18:05

    oh, Biologe finde ich auch gut, da kann ich ja all die Bestimmungsfragen los werden ;-)))
    LG
  • roadrunner.xl 1. Januar 2018, 14:34

    och, da bin ich jetzt aber enttäuscht, ich dachte, so ein Dialog unter Mathematikern über Bildbearbeitung wäre sicherlich sehr interessant ;-))
    LG vom roadrunner.xl
  • hans-jakob 31. Dezember 2017, 17:07

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr 2018!!!
    LG hans-jakob
  • roadrunner.xl 31. Dezember 2017, 14:34

    hast Du Mathe studiert, oder wie kommt man auf einen solchen Namen? ;-))
    LG vom roadrunner.xl
  • LARSey 8. Oktober 2017, 17:03

    Hallo mathe01, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Who let the Dog out". Natürlich kam ich nicht umher, auch bei Dir zu stöbern. Deine sw-Fotos gefallen mir am besten. Gruß - Lars
  • hans-jakob 21. Juli 2017, 15:53

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Alfredo Spagnoli 24. Juni 2017, 18:31

    Grazie infiite per il tuo apprezzamento, la foto è scattata a Lucca
    OMBRE E LUCI
    OMBRE E LUCI
    Alfredo Spagnoli

    Saluti, Alfredo
  • Barbara Schmidt HA 28. Mai 2017, 21:43

    Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit zu meinen "Iceland lines". Das Bild ist in Ost-Island entstanden, auf dem Weg von Norden nach Höfn. Heftige Windböen wirbeln aus dem losen Gestein den Staub auf. Es ist mein Lieblingsbild! LG Barbara
  • Sonja Grünbauer 11. Mai 2017, 18:09

    Nichts ;-) also Dunkelheit....ich mag solche Bilder...damit kann man basteln. Alles ausschneiden das bei den Fenstern ausradieren und neu aufsetzen auf andere Hintergründe. Wenn du PS hast kann ich dir es gerne mal erklären via mail oder Skype. VG sonja aus Kapstadt
    Verfallen aber ....
    Verfallen aber ....
    Sonja Grünbauer
  • Hans-Olaf FLÜGEL 1. Mai 2017, 20:13

    Bei meinem folgenden Bild "Der kleine Preuße" hast Du dann noch die Radfahrer als Schattenriß. Wie sagt man: "Könnte auch Dir gefallen!" ;>))
    http://www.fotocommunity.de/photo/der-kleine-preusse-hans-olaf-fluegel/39607862
  • GodeTied 17. April 2017, 22:32

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto "Idylle". Hab mich gefreut!
    Du hattest gefragt, ob das Foto im Dülmener Bruch entstand... nein, es ist in der Oranienbaumer Heide in Sachsen/Anhalt aufgenommen worden.
    LG Katrin
  • 47 74
  • 406 736
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Die Augen, der Blick und das Licht.
Ansonsten Lumix GX7 und GX8 und div. Objektive u.a. ein Altglas Pentax 200mm 2.8.