Zurück zur Liste
Erste Pfifferlinge.....

Erste Pfifferlinge.....

4.831 30

Erste Pfifferlinge.....

Gestern bei totalem Aprilwetter im Eichenwäldchen aufgenommen. Zuerst wars finster, dann kam laufend die Sonne für wenige Sekunden raus.Da wirst glatt bekloppt in der Birne. Abschatten, Perspektive ausrichten und sich vor fliegenden Ästen in acht nehmen...grr.
Zuletzt ein schwerer Schauer , da hats dann gelangt. Ab vom Acker...Sense, Feierabend....;-)).

Kommentare 30

  • Regina und Volker 20. September 2023, 23:18

    eine leckere Famili schaut da durch das Laub. Liebe Grüße Regina und Volker
  • Simbelmyne 15. August 2023, 12:08

    eine nette sechsköpfige famile mit einem grinsenden patriarchen inne mitte... goile farbe und sehr schönes licht! Die hätt ich glaub ich gar nicht abschneiden können!
  • Josef Schließmann 14. August 2023, 7:59

    Deine Mühen haben sich aber gelohnt, herrlich hast du die Pfifferlinge abgelichtet.

    LG Josef
  • philipp52 10. August 2023, 18:07

    wow, während du die Pfifferlinge genießen kannst, genieße ich dien schönes Bild
    LG Philipp
  • Andreas Kögler 9. August 2023, 23:57

    ach gucke hier ....., hier ist ja noch was absolut schmackhaftes
    und auch aus dem Eichenwald wie ich sehe - sehen gut aus, die Drillinge (vier) !
    Ja bei dem miserablen Sturmgebläse bin ich dieses Mal lieber heim geblieben ....
    gruß andreas
  • Susann Kahlcke 9. August 2023, 20:10

    Kicher......hier ist es auch so aber klasse Fund und Aufnahme.
    lg
    susann
  • Désirée Allison 9. August 2023, 19:59

    Eine sehr schöne und harmonische Aufnahme zeigst du von den hübschen Pilzen.
    LG Désirée
  • Ralf M. B. 9. August 2023, 18:14

    Die sehen lecker aus die perfekt fotografierten und wertvollen Pfifferlinge:-))
    LG Ralf
  • Hartmut Bethke 9. August 2023, 17:31

    Moin Burkhard, bei dir herbstelt es aber schon arg. Was soll da im echten Herbst noch kommen :-) Das Grüppchen hast du ausgesprochen lecker angerichtet im moderigen Laub :-)
    LG Hartmut
    • Burkhard Wysekal 9. August 2023, 17:35

      Moin Hartmut, ich glaube es sind alte Eichenblätter vom letzten Herbst. Die Gerbsäure läßt sie schwer  verrotten........:-).
      LG, Burkhard
  • gudrunneuser 9. August 2023, 12:56

    Sehr schöne Aufnahme Burkhard!
    LG Gudrun
  • Doris Servos 9. August 2023, 12:27

    Hier schiessen auch die Pilze aus dem Boden. Leider kenne ich die meisten nicht, aber über so tolle Pfifferlinge würde ich mich natürlich auch freuen, über den Aufwand sie zu fotografieren jedoch weniger.
    Bestens gelungene Aufnahme!
    LG Doris
  • fixi67 9. August 2023, 12:06

    Wenn´s regnet, dann sprießen die Pilze :-)))  Ein tolle Aufnahme zeigst Du da!  Da bekommt man richtig Lust in den Wald zu gehen! Klasse!
    LG fixi67
  • Dorothea P. 9. August 2023, 11:48

    Bei so einem Sauwetter bleib ich lieber zuHause und mach es mir vorm pc gemütlich!
    Mit diesem tollen Ergebnis hast dir den Feierabend redlich verdient!
    lg, Dorothea
  • Robert Goppelt 9. August 2023, 11:14

    Das Wetter ist wie es ist.
    Hast doch ein toller Ergebnis erzieht, da kommt Freude auf.

    LG Robert
  • Zanderbarsch56 9. August 2023, 10:54

    Die Zeit ist da für Pfifferlinge! Respekt vor deinen fotografischen Aufwand, die Fotos sprechen für sich. 
    VG Dietmar

Informationen

Sektion
Views 4.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten