Zurück zur Liste
Er startet in die neue Woche.

Er startet in die neue Woche.

4.792 26

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Er startet in die neue Woche.

Kleiner Perlmuttfalter aus anderer Perspektive auf den Wandelröschen.

Startet auch gut in die neue Woche.

Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Kommentare 26

  • Ingelore K. 3. Oktober 2023, 20:20

    Auch von hinten sieht er toll aus. Großartige Nähe  und wunderbar formatfüllend aufgenommen! 
    LG Ingelore
  • Axel Küster 3. Oktober 2023, 17:27

    Eine sehr gute Makroaufnahme aus ungewöhnlicher Perspektive. Freistellung und Schärfe sind beeindruckend. LG Axel
  • rowiRXIV 3. Oktober 2023, 12:23

    Ein Hammer Makro in allerbester Schärfe und tollen Farben. LG Robert
  • Kerstin Püttmann 3. Oktober 2023, 8:56

    Das Licht ist wunderbar und erzeugt starke und intensive Farben! Großartig ist auch die Perspektive. Als wäre man selbst mit dabei und würde gleich abheben… ganz toll ist das! Der Falter sitzt auf deinen Wandelröschen, wo er vielleicht Teile des Wochenendes verbracht hat, und nun geht es auf zu neuen Abenteuern,,, ach, ich bin schon wieder bei Biene Maja… :-) Bei der tollen Schärfe ist diese formatfüllende Nahaufnahme einfach ideal! Mein Favorit für heute! 
    Einen lieben Gruß nach Berlin sendet Kerstin
    • Foto-Fuzzi1 3. Oktober 2023, 10:06

      Ist doch wunderbar, wenn man noch so nach Biene-Maja-Art schwärmen kann. :-) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, wünsche dir einen schönen Feiertag und sende liebe Grüße zurück. Ecki
  • Rainey 2. Oktober 2023, 21:14

    Eine schöne Idee zum Wochenbeginn + eine gute Aufnahme!
    VG Verena
  • Rüdiger Kautz 2. Oktober 2023, 18:20

    Mich beeindruckt die Schönheit des Falters, die Nähe und die Qualität der Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Fotofroggy 2. Oktober 2023, 17:35

    Der Falter füllt das Bild und ist bestens scharf.
    LG Barbara
  • Richard Schult 2. Oktober 2023, 17:23

    Zu Deinem Titel ein ideal passendes Motiv. da stimmt selbst die Flugrichtung.
    VG Richard
  • Günther Metzinger 2. Oktober 2023, 17:18

    Auch ein schöner Rücken kann . . .
    Wünsche einen schönen Feiertag, der auch ein wenig genutzt werden sollte über das Glück - ohne Gewalt oder gar Tote und Verletzte - die Wiedervereinigung erlangt zu haben. Wenn auch nicht alle Versprechen eingehalten wurden und noch viel zu tun bleibt, so sollte das Erreichte - aus meiner Sicht - nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, in dem man Populisten und Nationalisten wieder einmal mehr glaubt als engagierten Demokraten.
    Viele Grüße Günther
    • Foto-Fuzzi1 2. Oktober 2023, 17:23

      Vielen Dank, Günther. Du sprichst mir aus der Seele. Wünsche dir auch einen schönen Feiertag. VG Eck
  • AnniNam 2. Oktober 2023, 16:38

    Uih, das ist aber nah ! Tolles Makro.
    LG Anni
  • Eva Loth 2. Oktober 2023, 16:26

    ein klasse Makro, wunderschön, auch von hinten .... LG Eva
  • Margareta St. 2. Oktober 2023, 14:43

    Sehr guter Anblick von unten.
    VG Margareta
  • Küster Petra 2. Oktober 2023, 14:16

    So kann ich ihn gut betrachten. LG Petra
  • sualk747 2. Oktober 2023, 11:55

    Ein klasse Makro!
    LG Klaus
  • Fotofan9 2. Oktober 2023, 11:30

    Ein exzellentes Makro von dem schönen Falter. LG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 4.792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv 8.8-220.0 mm f/2.4-4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 174.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten