Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

IWI-helenium


Premium (Basic), Körle
[fc-user:1849944]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch meinen Garten bzw. meine Tagliliensammlung vor gut 10 Jahren gekommen: Ich brauchte nämlich authentische Fotos der Taglilienblüten für Pflanzenbörsen.
Schon nach zwei Jahren hatte mich aber dann die Freude am Fotografieren gepackt und ich merkte, daß es außer Taglilienblüten auch noch andere Objekte gab: Vögel und sonstige Blüten, und manchmal sogar auch Landschaften. Seit fünf oder sechs Jahren wird aber schon kritischer gesehen, fotografiert und aussortiert. Sehr viele Fotos der Anfangszeit haben deshalb die Festplatte inzwischen für immer verlassen….
Zufrieden bin ich mit mir aber immer noch nicht, muß noch weiter dazulernen und hoffe, daß ich jetzt im (Un-) Ruhestand auch entsprechend mehr Zeit dafür haben werde. Denn daran hat es in der Vergangenheit doch einfach gefehlt.
Meine Fotos sind weitgehend „naturbelassen“, d. h. außer etwas Nachschärfen, Bildschnitt und – wenn nötig – eine Tiefen/Lichter-Korrektur und/oder kleinere störende Elemente wegretuschieren, nehme ich keine Änderungen an den Fotos vor. Denn das Foto soll doch eigentlich das wiedergeben, was ich gesehen habe – und nicht das, was ich in stundenlanger Kleinarbeit am PC aus dem Foto gemacht habe…….

Kommentare 61

  • 43 107
  • 834 1.167
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse