11.244 111

Mike JB


Premium (Basic), Kreis Aalen

Emu Laufsteg

Der Große Emu
ist eine flugunfähige Vogelart aus der Ordnung der Laufvögel und die einzige überlebende Art der Familie der Emus (Dromaiidae). Es ist die größte Vogelart der Fauna Australiens und nach dem Afrikanischen Strauß der größte Vertreter der Laufvögel. Strauße und Emus sind trotz des ähnlichen Erscheinungsbildes nicht näher miteinander verwandt. Ihre Ähnlichkeit resultiert aus einer konvergenten Evolution.

Die Herkunft der in vielen Sprachen gebräuchlichen Bezeichnung „Emu“ ist dagegen unbekannt. Vermutet wird, dass der Name „Emu“ sich von einem arabischen Begriff für große Vögel ableitet. Portugiesische Entdecker haben so ursprünglich in Neuguinea die mit dem Emu verwandten Kasuare genannt. Später wurde der Name auf diese Art übertragen.

Der Große Emu und ich tauschten die Plätze- ich neben dem Weg und er schritt stolz auf dem Weg an mir vorbei ... eine andere Perspektive, die mich aber beeindruckt hat ;-)

Kommentare 111

Informationen

Sektion
Ordner Natur - Tier
Views 11.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC or Sigma DL-II 35-80mm F4-5.6 or Sigma DF EX Aspherical 28-70mm F2.8 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro or Sigma 55-200mm F4-5.6 DC
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten