Zurück zur Liste
Lily Creek Lagoon

Lily Creek Lagoon

28.821 137

Mike JB


Premium (Basic), Kreis Aalen

Lily Creek Lagoon

Lily Creek Lagoon

Der Lake Kununurra ist ein Stausee im Nordosten des australischen Bundesstaates Western Australia. Er liegt in der Region Kimberley im Verlauf des Ord River unmittelbar südlich der Stadt Kununurra am Victoria Highway.

Der Stausee wurde 1963 mit dem Bau des Diversion Dam angelegt, um das Ord River Irrigation Scheme (ORIS) mit Wasser zu versorgen. Der See erstreckt sich 55 km vom Diversion Dam flussaufwärts bis zum größeren Lake Argyle bei einer maximalen Breite von 400 m. In der Stadt Kununurra ist er mit der Lily Creek Lagoon verbunden.
Man findet dort Süßwasserkrokodile (Crocodilus johnsoni) und 21 verschiedene Fischarten.
Wegen des gleichbleibenden Wasserstandes im See und seinen angrenzenden Feuchtgebieten konnte sich eine reiche Vegetation mit Grünland, Binsen und lichtem Wald entwickeln. Das Feuchtgebietssystem der beiden Stauseen und der Lagune bildet die Lakes Argyle and Kununurra Ramsar Site.

Mit einem Glas Wein in der Hand den Sonnenuntergang geniessen!

Kommentare 137

Informationen

Sektion
Ordner Ozeanien
Views 28.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 37.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten