Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Einfach mal abhängen...

...dachte sich wohl diese Grüne Meeresschildkröte (Chelonia mydas) am Coral Garden bei Sipadan (Malaysia). Jedenfalls lag sie ganz relaxt in den Korallen und ließ sich auch vom aufdringlichen Fotografen nicht aus der Ruhe bringen. Und das, obwohl ich mit meinen 8 mm Brennweite hinter dem Portglas die Fluchtdistanz anderer Tiere wahrscheinlich schon längs unterschritten hätte. Rings um Sipadan sehen die Turtles das offensichtlich deutlich entspannter.

Kommentare 26

  • Benita Sittner 3. August 2020, 12:59

    ...ganz toll diese Schildkrötenbegegnung...VLG Benita
  • Blula 3. August 2020, 5:58

    So einem wie Dir ist sie sicher noch nie begegnet. Da wollte sie eben schonmal ganz genau hinsehen:-))
    Wahnsinn !
    LG Ursula
  • L.O. Michaelis 2. August 2020, 17:30

    Super schön frontal eingefangen.
    Und sie scheint wirklich sehr entspannt zu sein, so wie sie dich eher beiläufig betrachtet...
    LG
    Lars
  • B.Schalke 2. August 2020, 15:38

    Die Schildkröte schaut dir direkt in die Kamera das hab ich ja noch nie gesehen 
    VG Biggi
  • Maria J. 2. August 2020, 9:35

    Sie weiß, dass sie von einem freundlichen Fotografen nichts zu befürchten hat
    und notfalls zieht sie schnell den Kopf ein .. ;-)
    Eine tolle Aufnahme hat sie dir gestatten
    – auch wenn sie dafür nicht gerade ihr intelligentestes Gesicht aufgesetzt hat .. ;-)
    LG Maria
  • Mike JB 1. August 2020, 13:49

    toll dein Blick so frontal
    LG Mike
  • Tobila 1. August 2020, 12:40

    Es gibt Momente...
    da kommen sie nicht aus der Ruhe
    und es gibt Momente, da wollen sie einfach nicht...

    Entspannung pur!
    LG Toni
  • Diana von Bohlen 1. August 2020, 8:34

    ihr Blick ist sehr beeindruckend !

    da fühlt man sich ganz klein, auch wenn man körperlich viel größer ist !

    eine fantastische Aufnahme !

    +++

    lieber Gruß nach Potsdam

    Diana
  • Sharkingo 1. August 2020, 7:55

    Hallo, schöne klare Aufnahme, klasse Perspektive.
    VG Ingo
  • dorographie 1. August 2020, 7:16

    spannend, was du hier beschreibst. Sie hat dich ja sehr nahe rankommen lassen. Sie wollte halt einfach verewigt werden :-)
    Eine herrliche, nicht alltägliche Perspektive.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Komposti 31. Juli 2020, 20:27

    In bester Qualität die "Grüne Meeresschildkröte" abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • Hans J. Mast 31. Juli 2020, 13:06

    Toller Blickwinkel, so frontal und leicht von unten. Da kommt die Schildkröte ganz groß raus. Die "Mimik" ist aber auch klasse.
    LG und ein schönes Wochenende
    Hans
  • Karl-Heinz Klein 31. Juli 2020, 11:35

    ja...bei der Ausstattung muss mal mal ne Pause einlegen, ganz klar...nebenbei kann man etwas futtern...ein super Bild hast geschaffen, sehr gut.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Angela Höfer 31. Juli 2020, 10:03

    wow wie schön ein erlebnis pur vom feinsten und super scharf dein bild
  • Heinz 00 31. Juli 2020, 8:56

    Die hatte doch tatsächlich die Ruhe weg. Wie nahe du der warst sieht man schon am Schnabel, der war ja schon bald innerhalb des Doms. Feine Ausleuchtung der Schlafhaube ist dir gelungen.
    LG Heinz 00

Informationen

Sektionen
Views 3.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 8mm Lens
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten