Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Signal Goby

Krabbenaugengrundel (Signigobius biocellatus), Molukken, Indonesien

Was einigen Falterarten recht ist, ist der Krabbenaugengrundel billig. Mit ihrem unechten Augenpaar verwirrt sie potentielle Fressfeinde.

Kommentare 22

  • Maria J. 2. August 2020, 9:39

    Hier hat sich Klugheit mit Schönheit gepaart ..!
    Fein aufgenommen ... diesen Unterwasserschmetterling ...
    LG Maria
  • Tobila 1. August 2020, 12:37

    Da habe ich als Schmetterlingsspezialist meine helle Freude daran...
    Schmetterling unter Wasser... :-))
    LG Toni
  • Sharkingo 1. August 2020, 7:55

    Sehr schön eingefangen in diesem Licht und Farben.
    VG Ingo
  • dorographie 1. August 2020, 7:13

    wunderbare Farbenpracht...sie posiert dir auf eindrückliche Art. Ein fantastisches Bild.
    Liebe Grüsse, Doro
  • L.O. Michaelis 30. Juli 2020, 16:28

    Klasse hast du die ganze Farbenpracht hier eingefangen.
    Und die Grundel sterckt wirklich alles von sich, was sie zu zeigen hat.
    Super!
    LG
    Lars
  • B.Schalke 29. Juli 2020, 18:43

    Ein ausgefallenes Exemplar das du da vor die Linse bekommen hast 
    VG Biggi
  • smokeybaer 29. Juli 2020, 12:33

    sieht klasse aus gr smokey
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. Juli 2020, 19:36

    Die Natur ist erfinderisch! Überhaupt ein sehr schön gefärbter Fisch. Großartg hast du ihn in der Schärfe.
    LG Heike
  • Blula 28. Juli 2020, 18:22

    Ich war hier zunächst auch ganz verwirrt, musste erstmal schauen, was hinten und was vorne ist ;-) Ein solches Meerestier habe ich bestimmt noch nie in irgendeinem Aquarium gesehen. Total interessant !!
    LG Ursula
  • polycera 27. Juli 2020, 21:48

    Prächtig aufgenommen mit den voll ausgefahren Flossen. Mir gefällt deine Beleuchtung mit dem schönen Weißabgleich.
    Schade, dass ein winziges Stück der Schwanzflosse fehlt, aber die ist sowieso fast durchsichtig.
    LG Detlev
  • Renate Pilz 27. Juli 2020, 18:51

    Erinnert wirklich an einen Schmetterling. Bei mir sind die Gobys meist genauso flatterhaft und bleiben kaum sitzen. Du hast ihn auf jeden Fall gut scharf erwischt.
    lg Renate
  • Diana von Bohlen 27. Juli 2020, 16:55

    eine interessante Info zu einem großartigen Foto !

    +++

    LG  Diana
  • Karl-Heinz Klein 27. Juli 2020, 12:11

    musste 2x hingucken um das schöne Tierchen als Fisch zu erkennen...sagenhaft was es alles gibt...der Fisch hat sicherlich kein Problem damit eine Braut zu finden so schmuck wie er daher kommt...ein geniales Bild gibt er ab...super
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Hans J. Mast 27. Juli 2020, 10:24

    Die hast du ja sehr gut erwischt und über die Schärfe schön freigestellt. Was bei diesen scheuen Tieren gar nicht so einfach ist. Sehr gut gefällt mir auch das Licht, das die Farben schön zur Geltung bringt.
    LG und eine schöne Woche
    Hans
  • Ortwin Khan 27. Juli 2020, 9:29

    Die tolle Zeichnung präsentiert er hier allerbestens!
    Du hast die Gelegenheit perfekt beim Schopfe gepackt!
    LG Ortwin