Eva Winter


Premium (Basic), Hessen

EINE GANZE BLUMENWIESE

vor der Kirche St. Georg auf der Insel Reichenau gibt es heute als Mittwochsblumengruß. Ungewöhnlich, weil normalerweise an dieser Stelle Gemüse und Salat angebaut wird.
_______________________________________________________________________________________

Den Unterschied sieht man sehr schön auf meiner Aufnahme von 2016:

ST. GEORG
ST. GEORG
Eva Winter


http://www.kath-reichenau.de/html/oberzell.html

Kommentare 62

  • KukiCrew 18. Januar 2020, 18:01

    Oh ja, diese Blumenwiese kenne ich auch. Wunderschön anzusehen.  Hatte mir damals die gleiche Blumenmischung für meinen Garten gekauft, um ein Stück Urlaub als Erinnerung mitzunehmen. VG KC
  • Marlis E. 23. September 2019, 11:19

    Ja, ein schönes, buntes Blühfeld schmückt den Blick zur Kirche hin, und hat den Sommer über zahlreiche Fotografen angelockt. Dein Bild ist für mich eine wunderbare Erinnerung an die schöne, warme Zeit dort, heute regnet es ordentlich, das freut die Natur.
    Liebe Grüße vom See
    Marlis
  • Der Westzipfler 21. September 2019, 15:24

    Sehr hübsch anzuschauen mit den vielen, verschiedenfarbigen Blüten im Vordergrund. Auf der Reichenau bin ich schätzungsweise vor 30 Jahren das letzte Mal gewesen. ,.-)))

    GlG aus dem Maasland,

    Markus
  • Eifelpixel 21. September 2019, 11:03

    Das sieht richtig schön nach wilder Natur aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Blue Bear Revival 20. September 2019, 21:25

    Wunderbare Blatteinteilung ... der herrlich blühende Vordergrund, die fotogene Kirche und über allem thront ein strahlend blauer Himmel. Eine großartige Aufnahme ...
    GVG Gerd
  • Reinhard D. L. 17. September 2019, 18:05

    da freuen sich alle bienen, hummeln und auch wir.
    aus einer guten perspektive aufgenommen, in bester bq.
    gruß
    Reinhard
  • Fotofan9 17. September 2019, 13:34

    Aus schöner Perspektive aufgenommen. LG Harald
    Blick auf St. Georg auf der Insel Reichenau
    Blick auf St. Georg auf der Insel Reichenau
    Fotofan9
  • Momenten_sammler 17. September 2019, 9:38

    Ja ist wirklich ungewöhnlich. Wahrscheinlich der Artenschutz wurde hier zum Programm gemacht.Ist auch gut so.Gutes Gemüse haben die sowieso.
    Das ältere Bild gefällt mir besonders ,so kenne ich es,hatte aber damals keine Perspektive gefunden. Du schon !!!
  • Franz Sklenak 16. September 2019, 16:37

    Sieht einfach herrlich aus dieser Blumenzauber. So eingerahmt kommt die St. Georg Kirche sehr schön zur Geltung.
    LG Franz
  • Brigitte Kosch 16. September 2019, 10:59

    Wunderschöne Bildgestaltung und Farben
    LG Brigitte
  • Irmgard-Christel 15. September 2019, 22:26

    Die herrlich bunte Blumenwiese ist eine Augenweide, mit der Kirche und dem blauen Himmel im Hintergrund ist Dein Bild wunderschön anzusehen!
    LG Christel
  • Klaus. Schmitt 15. September 2019, 19:33

    Das haben sich die Verantwortlichen wahrscheinlich nicht getraut, hier Gemüse vor der Kirche anzubauen ... da waren Blumen doch die bessere Alternative. Schön erfrischende Aufnahme.
    LG Klaus
  • Brunhilde Miebach 15. September 2019, 18:51

    Ein Foto so ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe diese bunten Wiesen dir du hier mit der Kirche im Hintergrund richtig gut präsentierst.
    Liebe Grüsse Bruni
  • nature and MoRe 14. September 2019, 23:37

    Da weiß ich doch, welche Ansicht mir besser gefällt! Diese wunderbare Blumenwiese gefällt mit Sicherheit auch den vielen Insekten besser, die ansonsten nicht mehr allzu oft so aus dem Vollen schöpfen können. Ein herrlicher Blick, an dem ich mich kaum sattsehen kann.
    LG Monika
  • Christa Regina 13. September 2019, 12:27

    Eine wunderbare Aufnahme von diesem schönen Blumenfeld. Da konnten wir und so richtig austoben. Schade nur, dass man diese Blumenfelder immer seltener sieht.
    Liebe Grüße von der Christa

Informationen

Sektionen
Ordner Sonst. Reisen
Views 16.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 9.1 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten